Bundesrichter Thomas Fischer antwortet exklusiv auf kress.de seinen Kritikern

Prof. Dr. Thomas Fischer, Vorsitzender Richter des 2. Strafsenats des Bundesgerichtshofs, entgegnet im Mediendienst kress.de der Kritik an seinen kritischen Bemerkungen zur Berichterstattung der Medien über Strafjustiz. Dazu schreibt er: „Journalisten merken – wie dieser Fall einmal mehr zeigt – vor lauter stereotyper Voreingenommenheit, reflexhaftem Repetitionszwang und narzisstischer Selbstgewissheit noch nicht einmal mehr, wenn draußen vor Ihrem […]

Die Generation Z sieht nicht mehr fern – Internet-Unternehmer Sven Donhuysen

Die „Generation Z“ ist heute zwischen ein und 20 Jahren alt. Sie ist ins digitale Zeitalter hineingeboren und wird die Nutzung traditioneller Werbeformen radikal verändern. Start-ups, die heute Anwendungen finden, das Nutzungsverhalten der „Generation Z“ zu monetarisieren, werden morgen die neuen Bewertungs-Milliardäre sein. Die „Generation Z“ ist die erste Generation, die in das digitale und […]

„Uschi Glas ist unser Hack“ – Dittmar Jurko, Chefredakteur von „Bauer Stars& Stories Experts“

Die Hamburger Bauer Media Group hat die Berichterstattung über Prominente zum großen Teil in einer Zentralredaktion zusammengefasst. An der Spitze der Kompetenzredaktion „Bauer Stars & Stories Experts“ steht der erfahrene Journalist Dittmar Jurko, der als Chefredakteur die mehrköpfige Redaktion anführt. Dabei arbeitet das Team eng mit der Fotoagentur Action Press zusammen. Wie der Mediendienst kress.de […]

Zeitungskongress am 26. und 27. September in Berlin / Eröffnung mit BDZV-Präsident Mathias Döpfner und EU-Kommissar Günther H. Oettinger

Hochkarätige Experten aus Verlagen, Politik, Forschung und Wirtschaft diskutieren beim Zeitungskongress 2016 am 26. und 27. September in Berlin über Chancen der Digitalisierung, neue Geschäftsmodelle, das Verhältnis von Zeitungen und Politik oder die gar nicht zu überschätzende Bedeutung, die die Schule bei der Vermittlung von Nachrichtenkompetenz hat. Gut 500 Teilnehmer aus Verlagen, Politik, Wirtschaft und […]

SCHÖNER WOHNEN launcht eigenen Online-Shop

Gruner + Jahr festigt Marktführerschaft im Living-Segment mit Ausbau der Marke SCHÖNER WOHNEN um eigenes eCommerce Business Heute eröffnet unter shop.schoener-wohnen.de der Online-Shop von SCHÖNER WOHNEN. Als größte Wohn- und Lifestyle-Zeitschrift Europas genießt die Marke seit über 50 Jahren höchstes Vertrauen bei seinen Lesern und steht für 100 Prozent guten Geschmack. Mit dem eigenen Online-Shop […]

Marketing-Guru Gary Vaynerchuk im Interview mit t3n / „Bisher hat keiner Snapchat so richtig verstanden.“

Marketing-Messias Gary Vaynerchuk gilt als einer der wichtigsten Marketing-Experten weltweit. Snapchat ist sein Element. Während die App in Deutschland erst langsam ankommt, predigt er schon seit drei Jahren sowohl Privatpersonen als auch Unternehmen, Snapchat zu nutzen. „Ich glaube, dass bisher keiner Snapchat so richtig verstanden hat. Du kannst also nichts falschmachen“, sagt er im Interview […]

Satiriker Lutz van der Horst: Angela Merkel hat „einen guten Humor“

Der Satiriker Lutz van der Horst ist der Ansicht, dass es auch in Zeiten, in denen viele Menschen durch Ereignisse wie die Anschläge von München, Würzburg und Ansbach verunsichert sind, einen Bedarf an Satire gibt. „Humor ist eine Möglichkeit, schlimme Ereignisse und Schmerz zu verarbeiten. Das unterscheidet uns von Terroristen wie den IS-Leuten“, sagte van […]

kress.de veröffentlicht Geheimverträge: So massiv ist der Einfluss von Boehringer Ingelheim auf die Uni Mainz

Noch viel enger als bislang nachgewiesen ist die auch vertraglich abgesicherte Bande zwischen der Uni Mainz und dem Pharmakonzern Boehringer Ingelheim. Das geht aus den bislang unveröffentlichten Verträgen zwischen den beiden Partnern hervor, die dem Mediendienst kress.de exklusiv vorliegen und die wir der Öffentlichkeit zugänglich machen. SWR-Chefreporter Thomas Leif hatte gerichtlich durchgesetzt, dass er die […]

„KiKA für Erwachsene“: Warum Kinderfernsehen auch Eltern, Erzieher und Lehrer interessieren sollte / Relaunch des Online-Magazins mit neuen Inhalten und Dialogmöglichkeiten

Gutes Kinderfernsehen greift relevante Themen auf, setzt diese altersgerecht um und bietet der jungen Zielgruppe Orientierung. Doch auch nach einer Sendung kann es weiterhin Gesprächsbedarf bei Kindern geben. Sie in ihrer Informations- und Medienaneignung zu begleiten, ist eine Aufgabe, die nur gemeinsam mit Eltern, Erziehern und Lehrern gelingen kann. Mit „KiKA für Erwachsene“ bietet der […]

WDR Fernsehen: NRW wird 70 – aber es hätte auch ganz anders kommen können

Deutschland 1945: Das Land liegt in Trümmern – die Besatzer befassen sich mit der Neuordnung Westdeutschlands. Im Fokus: das Rheinland, Westfalen, das Ruhrgebiet – hier stoßen unterschiedliche Interessen aufeinander. Briten, Franzosen, Sowjets – sie alle hatten eigene Vorstellungen, wie es an Rhein und Ruhr weitergehen sollte. Schließlich entwickelten die Briten einen geheimen Plan: Die „Operation […]