+++ Dreimonatiges Fellowship / Stationen in Berlin,
Los Angeles und Moskau / Bewerbungen bis zum 8. Oktober 2015 möglich
+++
"Der Mond ist jetzt ein Ami" – diese legendäre Schlagzeile machte
den damaligen BILD-Chefredakteur Peter Boenisch berühmt. Er gilt als
außergewöhnlicher Journalist und Kämpfer für die Freiheit und
Demokratie, der die deutsche Medienlandschaft nachhaltig prägte. Zu
Ehren von Peter Boenisch startet BILD anlässl
Yext, der Weltmarktführer bei Digital
Presence Management (DPM), gab heute bekannt, dass bereits über 100
Publisher in sein PowerListings Network integriert sind. Yext führte
heute 7 neue, führende lokale Search Publisher ein. Damit erweitert
sich das Netzwerk von Yext auf die Tschechische Republik, Italien und
die Slowakei, und das Netzwerk in den USA, Österreich und Deutschland
wird verstärkt.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150223/177279LOGO
[
Tagesaktuelle Inhalte in einer speziellen Aufbereitung für sechs-
bis zwölfjährige Kinder bietet die Nachrichtenagentur dpa ab sofort
auch in Form einer Web-App an. Medienhäuser, die sich für eine
Einbindung der Web-App in ihre digitalen Kinderangebote entscheiden,
können somit Inhalte der dpa-JuniorLine auf einfache Weise in ihr
Online-Portfolio übernehmen. Die Benutzeroberfläche der Web-App ist
dabei so gestaltet, dass sie sich in mobilen Endge
Smarthouse verstärkt seine Lösungs- und
Beratungskompetenz in den für die Finanzindustrie brandaktuellen
Regulierungsfragen. Mit Florian Sicherl berief das Unternehmen aus
Karlsruhe zum 1. Juli einen ausgewiesenen Experten zum Thema MiFID II
und PRIIP.
"Unsere Kunden sprechen uns zunehmend auf die kommenden
Herausforderungen an. Sie wissen, dass wir komplexe Anforderungen
technisch sauber und effizient umsetzen. Deshalb freue ich mich, dass
wir unsere Kompetenz in re
Branchen-Event von ChannelPartner vermittelt
praxisorientiertes Experten-Know-how zu den Schlüsselthemen der
Digitalisierung / Verleihung der Auszeichnung "Beste Systemhäuser
2015" / Veranstaltung findet am 26. und 27. August in Düsseldorf
statt / Weitere Informationen zu Programm, Referenten und Anmeldung
unter www.chancen2016.de
Das ITK-Fachmagazin ChannelPartner bietet auf seinem
Systemhauskongress "Chancen 2016" Best Practices, Keynotes und
Works
Geschönt, gefälscht, gekauft: Im aktuellen Buch des
Online-Magazins Telepolis (www.telepolis.de) thematisiert der Autor
und Blogger Michael Firnkes die zunehmenden Manipulationen im Netz.
Gleichzeitig plädiert er in seinem Buch "Das gekaufte Web" für ein
nachhaltig unabhängiges Internet.
Was wir auf Webseiten, in Blogs und sozialen Netzwerken lesen, ist
immer öfter verfremdet und manipuliert. Gefälschte Inhalte werden
genutzt, um versteck
Im Rahmen des Vertrages
agiert Systematika [http://www.systematika.com/] mit Sitz in
Heidelberg als Wiederverkäufer für Yellowfins BI-Plattform [http://ww
w.yellowfinbi.com/YFWebsite-Business-Intelligence-and-Analytics-Platf
orm-24427] und bietet Yellowfins einschlägige Dienste für
professionelle Beratung, Support und Schulung auf dem
deutschsprachigen Markt in Deutschland, der Schweiz und Österreich
an.
Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20150616/223408LOG
Exakt ein halbes Jahr nach dem Anschlag auf
"Charlie Hebdo" und kurz nach dem jüngsten islamistischen Anschlag in
Tunesien veröffentlicht die Axel Springer Akademie jerestecharlie.eu
– eine Video-Website über religiös begründeten Terror und seine
Auswirkungen auf die Gesellschaft.
Auf der Website beschreiben 19 junge Journalisten der Akademie,
wie Menschen auf der ganzen Welt nach einem Anschlag nicht aufgehört
haben, für ihre Sache einzuste
Brüder Grimms Schneewittchen muss ab sofort
umgeschrieben werden. Auf der PREVIEW, der bekannten Neuheitenschau,
liest der von ORAL-B gezeigte Spiegel nämlich nicht nur Geschichten
vor, zeigt Spiele und Filme. Auch News, Wetter u.a. gewünschte
Informationen kann man sich ab sofort beim Zähneputzen anzeigen
lassen. Wie der Mega-Trend Streaming jetzt auch ins Auto kommt,
zeigen Napster und BMW live auf der 12. Presse-Vorschau anlässlich
der IFA. Vom Kino in der Bril
Die Mediengruppe RTL Deutschland baut das
Gamesgeschäft weiter aus und vereinbart eine Partnerschaft mit
Discovery Networks Deutschland im Bereich Mobile Gaming. Im Rahmen
der Zusammenarbeit produziert RTL interactive, ein Unternehmen der
Mediengruppe RTL, für die beiden deutschen Discovery-Sender DMAX und
TLC eine an den jeweiligen Sender und dessen Optik angepasste
Games-Plattform. Das Angebot für den auf eine männliche Zielgruppe
ausgerichteten Sender DMAX wird sich