Netflix ist jetzt auch in Deutschland verfügbar! / Netflix bietet ein neues Fernseh-Erlebnis, darunter exklusiven Zugang zu Titeln, die noch nicht in Deutschland ausgestrahlt wurden. (FOTO)

Netflix Inc., der weltweit führende Internet-Fernsehanbieter ist
nun in Deutschland verfügbar. Ab heute können Nutzer in Deutschland
sofortigen Zugang zu einer breiten Auswahl an Serien und Filmen
genießen, die ab 7,99 EUR/Monat über Netflix gestreamt werden können.

Netflix bietet ein neues Fernseh-Erlebnis, das den Mitgliedern des
Dienstes ein neuartiges Sehvergnügen ermöglicht. Durch den nahtlosen,
direkten Zugang über Fernseher, Tablets

Mehr, aber anders: Video-on-Demand verändert das Mediennutzungsverhalten der Deutschen

Unterföhring, den 15. September 2014. Immer
mehr Deutsche nutzen Video-on-Demand-Portale wie maxdome – mit
deutlichen Folgen für ihr Mediennutzungsverhalten und ihre
Alltagsrituale. maxdome hat 1.000 Nutzer befragt, wie das
Videoschauen auf Abruf ihr Leben verändert hat.

1. Nach Hause kommen, Füße hoch, Fernseher an Die überwiegende
Mehrheit (81 Prozent) nutzt Video-on-Demand (VoD), um zu entspannen
und aus dem Alltagsstress herauszukommen. Die Deutschen

APA-OTS Tourismuspresse mit neuem Web-Auftritt www.tourismuspresse.at

Wien (OTS) –
[www.tourismuspresse.at](http://www.tourismuspresse.at/), das Portal
der APA-OTS Tourismuspresse für touristische Presseinformationen,
präsentiert sich ab heute in neuem Erscheinungsbild und mit neuen
Features. Das Informationsportal der Tourismus- und
Freizeitwirtschaft bietet responsive Design, das allen Anforderungen
multimedialer Inhalte entspricht. Die neue Website wird mit Features
wie der Galerieansicht oder der Optimierung für mobile Endgeräte dem
moderne

Medientage München (22.-24.10.2014): Trendthema Streaming, internationale Redner und Premieren wie der Social-Media-Tag

Das Thema Streaming zählt zu den Schwerpunkten der
diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN. Gleich mehrere Panels beschäftigen
sich mit der neuen Art, fernzusehen. Ganz neu als Gast dabei: Jacinto
Roca. Der CEO des spanischen Anbieters Wuaki.tv und bald weiterer
Player auf dem deutschen Streaming-Markt wird über seine
Unternehmensstrategie sprechen. Streaming wird sicher auch für
Diskussionsstoff bei dem neu geschaffenen Fernseh-Gipfel sorgen.
Moderator Klaas Heufer-Um

Der Video-Anbieter SnackTV launcht den offiziellen „Harald Schmidt Show“ YouTube-Channel

Als größter Syndication-Anbieter im Web für
professionelle Video-Clips im deutschsprachigen Raum hat sich SnackTV
(www.snacktv.de) bereits einen Namen gemacht. Jetzt launcht das
Münchner Unternehmen seinen ersten Premium-TV Content Channel auf
YouTube und präsentiert in diesem Zusammenhang DIE
TV-Late-Night-Kultshow der letzten 20 Jahre im deutschen Fernsehen:
"Die Harald Schmidt Show". Ab sofort findet man unter
https://www.youtube.com/user/HaraldSchmid

Zustimmung des Verwaltungsrats: Dr. Katrin Vernau wird neue Verwaltungsdirektorin des WDR

Der WDR-Verwaltungsrat ist in seiner gestrigen
Sitzung dem Vorschlag von Intendant Tom Buhrow gefolgt, Dr. Katrin
Vernau die Führung der Verwaltungsdirektion zu übertragen. Zuvor
hatte bereits der Rundfunkrat der Personalie mit 33 von 38 Stimmen
ein klares positives Votum erteilt. Mit der Zustimmung des
Verwaltungsrats ist Vernau nun für zunächst fünf Jahre von den
Gremien gewählt. Die 41-Jährige tritt ihr Amt am 1. März 2015 an.

Nachdem im Mai d

Führendes Öl& Gas-Industrienetzwerküberschreitet 100.000 Mitglieder und startet verbesserten Inhaltsmarketing-Service

Oil & Gas IQ [http://oilandgasiq.com ], soziales Netzwerk und
Online-Ressource für die Öl- und Gasindustrie, hat anlässlich des
Meilensteins von 100.000 Mitgliedern ein neues Sponsoring-Paket für
2014 [http://www.oilandgasiq.com/strategy-management-and-information
/white-papers/oil-gas-iq-sponsorship-pack-online-marketing-oppor ]
herausgegeben, in dem Profile seiner Mitglieder und Details zu
seinem aktualisierten Inhaltsmarketing-Service zu finden sind.

Neu

ARD: Noch mehr Besucher auf der IFA – ARD-Halle weiterhin Publikumsmagnet

Mehr sowie jüngere Besucherinnen und Besucher: Die
ARD zieht eine positive Bilanz ihres Auftritts auf der 54.
Internationalen Funkausstellung in Berlin. "Mehr als 160 000 Gäste
besuchten die sechs Stände in der ARD-Halle – ein voller Erfolg",
sagte Werner Eiben vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb),
IFA-Beauftragter der ARD, am Mittwoch. "Wir können nicht nur mehr
Besucher verzeichnen, sondern stellen zudem fest, dass die Gäste von
Jahr zu Jahr j&uu

Radio-Nutzung im Internet: 1LIVE ist mit 8,6 Millionen Abrufen meistgehörter Radio-Sender im Netz

Das junge WDR-Radio 1LIVE ist mit 8,6 Millionen
Stream-Abrufen der mit Abstand meistgehörte deutsche Radio-Sender im
Netz. Das geht aus den heute veröffentlichten Zahlen der
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) zur Radio-Nutzung im
Internet ("ma 2014 IP Audio III") hervor. Das 1LIVE-Hauptprogramm
wurde demnach mit durchschnittlich 6,9 Millionen monatlichen
Stream-Abrufen im Netz so häufig aufgesucht wie kein anderer
deutscher Radio-Sender. Das digitale Zusatz

SWR3 auch im Internet mit Spitzenplatz

Baden-Baden. Das meistgehörte
öffentlich-rechtliche Radioprogramm SWR3 liegt bei der erstmaligen
Messung der Programmnutzung im Internet in der Spitze. DASDING ist in
den TOP 10 unter den zurzeit gemessenen 185 Programmen und Channels.
Die Daten hat die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (ag.ma) heute im
Rahmen der "ma 2014 IP Audio III" veröffentlicht. Die Daten
dokumentieren die Nutzung der Radioprogramme über das Internet im
zweiten Quartal 2014. Gemessen wi