KUPONA setzt Expansionskurs fort

Mit dem Online-Marketing-Experten Albrecht Fischer als Leiter des KUPONA-Teams am neuen Standort in München-Haidhausen setzt setzen die Performance Marketing Spezialisten aus Fulda auf verstärktes Engagement im süddeutschen Raum

Energiesektor in Sachen Online-Werbung mit mieser “Öko-Bilanz”

Online-Vermarkter AdTiger veröffentlicht AdEfficiency-Index für das zweite Quartal

Berlin, 29. Juli 2010. Zum zweiten Mal hat der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger die Online-Werbeeffizienz in den einzelnen Wirtschaftsbereichen* analysiert. Für die Ermittlung des AdEfficiency-Index hat das Berliner Unternehmen verschiedene Indikatoren herangezogen, die sowohl Performance- als auch Brandingeffekte berücksichtigen. AdTiger hat dazu im zweiten Quartal mehr als 600 Kamp

Aktuell im Fast Lane-Programm – “VMware vSphere: Manage for Performance” (VMP)

Training für Virtualisierungsspezialisten

Hamburg/Berlin 10. März 2010 – Der IT-Schulungsspezialist Fast Lane hat das Training “VMware vSphere: Manage for Performance” im Programm. Der dreitägige Kurs richtet sich an Systemadministratoren, -techniker und Consultants, die für das Verwalten einer vSphere-Installation verantwortlich sind. Die Schulung thematisiert unter anderem grundlegende Design-Entscheidungen zur Verbesserung der Performance.

AdTiger wird exklusiver Vermarkter von Upjers Browser-Games

Unabhängiger Online-Vermarkter erweitert Games-Channel

Berlin, 16. November 2009 – Der unabhängige Online-Vermarkter AdTiger hat die exklusive Vermarktung der populären browserbasierten Spiele der Upjers GmbH & Co. KG übernommen. Mit mehr als 3,3 Millionen Visits monatlich zählt upjers.com zu den beliebtesten Webportalen in diesem Segment. Der Channel Browser-Games und Spiele des Berliner Online-Vermarkters AdTiger umfasst somit rund 20 Millionen Visits pro Monat.

DB2 Datenbank – Kosten senken, Performance erhöhen- QuickSelect für DB2

DB2 ist heute eine weit verbreitete relationale Datenbank auf dem Mainframe. Die fortlaufende Überwachung und Optimierung der Performance von DB2 ist dementsprechend eine häufige Aufgabe von DBAs, Application-Managers und Production-Managers.

Sie sind verantwortlich für das Einhalten der SLAs, müssen das Meiste aus der aktuellen IT-Infrastruktur herausholen. Es stellt sich die Frage: Wohin verschwinden die Ressourcen?