Version 3 von SCHEMA ST4 mit deutlich erweitertem Funktionsumfang

Nürnberg. Einheitliche Darstellungsmöglichkeiten der technischen Dokumentation, ein neues Product-Information-Management (PIM)-Modul sowie mehr Flexibilität bei der Platzierung von Text und grafischen Elementen zählen zu den Highlights der Version 3 von SCHEMA ST4. Zusätzlich verfügt das XML-basierte Redaktions- und Content-Management-System über erweiterte Reportingfunktionen, mit denen bisher noch nicht ausgeschöpfte Wiederverwendungspotentiale aufgesp&u

Unternehmen der Holzbranche fit machen für den Aufschwung

Wer in der derzeit schwierige Wirtschaftslage handelt, Optimierungs- und Kostensenkungspotentiale im Unternehmen analysiert und gezielt nutzt, ist spätestens in der nächsten Aufschwungphase besser am Markt positioniert als die Mitbewerber. Unter dem Motto „Fit for Business“ zeigt die acadon AG auf dem Branchentag Holz (Köln-Messe, 10. und 11. November 2009) in Halle 8, Stand F 20 + 22 konkret, wie das geht. Sie ist einer der führenden Lösungsanbieter für Unternehmen

ERNE FITTINGS setzt für den Relaunch des Webauftrittes auf das CMS crossbase.net

ERNE FITTINGS mit Sitz in Vorarlberg und Standorten in Schlins, Mürzzuschlag (beide Österreich), Lohne (Deutschland), Houston(USA) und Shanghai (China) ist der weltweit führende Hersteller von Einschweißfittingen. ERNE FITTINGS produziert Rohrbögen, T-Stücke und Reduzierungen mit Technologien der Warm- und Katformgebung, die nach Normvorschriften oder individuell nach Kundenwünschen hergestellt werden. ERNE FITTINGS besteht seit mehr als acht Jahrzehnten und b

Erfolgreich handeln – Produktinformationssystem sichert Marktpositionen im Handel

Essen, 16. September 2009 – Multi-Channel-Marketing ist für den Handel heute mehr als nur ein Schlagwort. Die Nutzung verschiedener Vertriebskanäle ist ein Muss. Kunden informieren sich heute vor dem Kauf auf verschiedenen Wegen. Auf welchem Weg der Kaufabschluss letztendlich zustande kommt, ist dabei keinesfalls sicher und auch nicht immer gleich. Aus diesem Grund muss auch der stationäre Handel möglichst viele Vertriebskanäle nutzen und diese mit konsistenten Informati

communicode auf der DMS Expo 2009: Produktkommunikation neu definiert!

Der diesjährige Messeauftritt auf der DMS EXPO 2009 steht für communicode ganz im Zeichen der Produktkommunikation. Vom 15. bis zum 17. September (Stand A-023, Halle 7) zeigt der renommierte E-Business-Dienstleister, wie sich durch den Einsatz von Product Informations Management und Content Management Systeme Prozesse optimieren, Arbeitsaufwände verringern und Kosten senken lassen.

Internetpräsenzen und Online-Shops sowie gedruckte und elektronische Kataloge müssen lau