Erfolgreich handeln – Produktinformationssystem sichert Marktpositionen im Handel

Essen, 16. September 2009 – Multi-Channel-Marketing ist für den Handel heute mehr als nur ein Schlagwort. Die Nutzung verschiedener Vertriebskanäle ist ein Muss. Kunden informieren sich heute vor dem Kauf auf verschiedenen Wegen. Auf welchem Weg der Kaufabschluss letztendlich zustande kommt, ist dabei keinesfalls sicher und auch nicht immer gleich. Aus diesem Grund muss auch der stationäre Handel möglichst viele Vertriebskanäle nutzen und diese mit konsistenten Informati

communicode auf der DMS Expo 2009: Produktkommunikation neu definiert!

Der diesjährige Messeauftritt auf der DMS EXPO 2009 steht für communicode ganz im Zeichen der Produktkommunikation. Vom 15. bis zum 17. September (Stand A-023, Halle 7) zeigt der renommierte E-Business-Dienstleister, wie sich durch den Einsatz von Product Informations Management und Content Management Systeme Prozesse optimieren, Arbeitsaufwände verringern und Kosten senken lassen.

Internetpräsenzen und Online-Shops sowie gedruckte und elektronische Kataloge müssen lau

Produktinformationssystem der CIS GmbH verbessert Leistung von Einkaufs- und Marketingkooperationen

Einkaufs- und Marketingkooperationen stellen eine besondere Herausforderung für Hersteller von Produktdateninformationssystemen dar. Die besonderen
Anforderungen bestehen in der Datenfülle, der Übernahme von Fremddaten sowie der Qualifizierung der Daten, die in den seltensten Fällen über dieselben Standards verfügen. Diese Komplexität resultiert aus dem Geschäftsmodell der
Einkaufs- und Marketingkooperationen. Sie bieten ihren Mitgliedern in der Regel ein

Produktinformationen auf Knopfdruck entscheiden im Handel über Markterfolge

„Immer mehr mittelständische Händler erkennen den Nutzen qualitativ hochwertiger Produktinformationen auf Knopfdruck, mit denen sie schneller und einfacher die verschiedenen Kanäle des E-Commerce nutzen können", so Georg Mersmann, geschäftsführender Gesellschafter der CIS GmbH, Essen.

Multi-Channel-Marketing wird auch für den mittelständischen Händler zunehmend ein Muss. Nur wer heute parallel verschiedene Vertriebskanäle nutzt, wird morgen

crossbase.print mit neuen Funktionen, um komplexe Tabellenlayouts noch einfacher zu erstellen

So wie der crossbase-Layouteditor das Layout der Seite steuert bzw. den fließenden Umbruch über viele Seiten, setzt dies der crossbase-Tabelleneditor für die Produkttabelle um. Neu im Tabelleneditor ist die die Universaltabelle. Mit diesem Tabellentyp können Produkttabellen, insbesondere Kreuztabellen, durch den Anwender noch einfacher und universeller konfiguriert werden. Über die Tabellenvorschau werden die Einstellungen in der Vorschau sichtbar und können sofort

Infotag ein voller Erfolg: Zukunftsthemen wurden begeistert angenommen

Beim 6. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing in Stuttgart konnten sich Besucher in Vorträgen und an Infopoints über die Zukunft informieren

Aalen. Über 100 Gäste besuchten den 6. Infotag für innovative Produktkommunikation und Dialogmarketing, den die SDZeCOM GmbH & Co. KG und DigitalDruck Deutschland am Freitag, den 10. Juli 2009 im Wöllhaf Konferenzcenter im Flughafen Stuttgart, veranstalteten. Der Kongress stand dieses Jahr g

PIM-System infuniq® sorgt beim Relaunch der POLYRACK-Internetpräsenz für klare Strukturen

Die zunehmend globale Ausrichtung der POLYRACK TECH-GROUP machte den Ausbau der Unternehmens- und Produktkommunikation erforderlich. Am 01. Juli war es soweit: das Unternehmen präsentierte die neue multilinguale Webpräsenz. Im Zuge der Neugestaltung des Corporate Designs und einer damit einhergehenden Anpassung aller Medien im Unternehmen wurde auch die Implementierung eines zentralen Product Information Management Systems vorgenommen. Verantwortlich für die Umsetzung des Relaunch