Online kaufen und offline genießen ? Weinhandlung Weinbär startet neuen Online-Shop erfolgreich

Egal ob Vollsortimenter, Buchhandel oder Schuhgeschäft. Quer durch alle Branchen leidet der Einzelhandel unter der starken Online-Nachfrage und immer geringen Umsätzen in den Innenstädten. Karstadt und Media-Markt geben inzwischen viel Geld aus, um Ihrer Kundschaft im Online-Geschäft hinterher zu kommen. Die Weinhandlung Weinbär mit seinen Filialen in Tettnang und Freiburg macht es jetzt den Großen […]

Ist Europas Einzelhandel gerüstet für die Omni-Channel-Revolution?

– 69 Prozent aller Einzelhändler sind laut einer neuen Studie der Meinung, dass die Erweiterung ihrer Online- Präsenz das wichtigste kurzfristige Projektziel darstellt – Omni-Channel-Verbreitung im Einzelhandel schreitet ? je nach Kundenerwartung – mit sehr unterschiedlicher Geschwindigkeit voran – Um erfolgreich zu sein, müssen Europas Einzelhändler ihren Angestellten Zugang zu umfassenden Echtzeitdaten ermöglichen München, 01. […]

Weltweit größtes SAP Retail-Projekt auf SAP-HANA-Plattform – Lidl führt neues, zentrales Warenwirtschaftssystem ein

Unterföhring, Juli 2015 / Lidl möchte die weltweite Standardisierung von Prozessen weiter vorantreiben und entschied sich für die Branchenlösung SAP ERP Retail powered by SAP HANA. Gemeinsam mit KPS Consulting entwickelte Lidl ein globales Template und ist nun mit dem Pilot in 100 Filialen in Österreich erfolgreich produktiv.

Die große Herausforderung bei Lidl besteht darin, einerseits die Geschäftsprozesse für rund 10.000 Filialen in 26 Ländern zu

Lidl handelt schneller – global standardisierte Prozesse im neuen, zentralen Warenwirtschaftssystem

Unterföhring, Juli 2015 / Transformation lohnt sich – Lidl entschied sich für die weltweite Standardisierung von Prozessen und für die Branchenlösung SAP ERP Retail powered by SAP HANA Plattform. Gemeinsam mit KPS Consulting entwickelte Lidl ein globales Template und ist nun mit dem Pilot in 100 Filialen in Österreich erfolgreich produktiv.

Die große Herausforderung bei Lidl bestand darin, einerseits die Geschäftsprozesse für 28 Länder und 9.500 Fil

EuroCIS 2015: Kiosk Solutions präsentiert seine innovativen Kiosk-Lösungen für Self Service und Payment im Retail-Bereich

München/Unterföhring, 20. Januar 2015 – Die Kiosk Solutions GmbH & Co. KG, Spezialist für kundenspezifische Self Service-Projekte, Kiosksysteme und interaktive Multi-Touch-Präsentationen, präsentiert sich erstmals auf der EuroCIS 2015, die vom 24. bis 26. Februar 2015 in Düsseldorf stattfindet. In Halle 9 am Stand E35 stellt das Unternehmen neben seinen aktuellen Standard-Kiosken kundenspezifische Lösungen vor, die bereits im praktischen Einsatz sind. Dazu