Berlin/New York, 14. Januar 2014. valuephone stellt heute die erste massentaugliche und marktfähige Anwendung der Bluetooth Low Energy-Technologie (BLE) im Bereich mobile Marketing vor. Mit dem „BLE CheckIn Cashier Information System 1.0“ können Händler und Kunden über die BLE-Technologie im Laden kontaktlos Transaktionen zwischen Kasse und Smartphone vornehmen.
Besonders im Handel stehen Personalplaner vor einer großen Herausforderung, wenn es um den bestmöglichen Mitarbeitereinsatz geht. Denn gerade in dieser Branche schwankt der Bedarf, je nach Tageszeit und den Umgebungsbedingungen, stark.
Eine automatische Personalbedarfsplanung unterstützt die Personalplaner nicht nur bei ihrer täglichen Arbeit, sondern kombiniert größtmögliche Datentransparenz mit optimierten Prozessen. Auf Basis umfangreicher Analysen von Um
Die NTS New Technology Systems GmbH ist mit NTSwincash ein führender Spezialist für Retail Management und Point of Sale Lösungen. Mit der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Berlin Anfang November setzt NTS ein deutliches Zeichen und nimmt Angriff auf den deutschen Markt.
Jena, 29. November 2013 – Seit August 2012 vertreibt der Spezialdistributor Quinta GmbH erfolgreich die Lifestyle-Gadget- und Accessoires-Produkte der Marke Oso. Die Produktpalette des englischen Herstellers wird jetzt um eine weitere starke Lösung erweitert – die 360 Grip Universal Halterung.
Online Shopping über mobile Endgeräte wird mittelfristig die Regel sein, prophezeien 60,1 Prozent der deutschen Handelsunternehmen, so die aktuelle Studie “Online Dialogmarketing im Retail 2016” der artegic AG. Über die Hälfte der Unternehmen denkt sogar, dass sich die Umsätze von M-Commerce und E-Commerce angleichen werden. Weiterhin Spitzenreiter unter den Online Kanälen ist E-Mail Marketing, genutzt von 70,2 Prozent der Handelsunternehmen, zukünftig sogar vo
Hamburg-based secondary market research company yStats.com has recently announced publication of its “Western and Central Europe B2C E-Commerce Report 2013.” This report indicates, among other things, that a double digit growth rate above 10% in Western Europe is expected for 2013, though this growth rate will decrease by 2017. Total B2C E-Commerce sales in Western Europe are expected to reach over 300 billion euros by 2016. Cross border shopping is a growing trend throughout the continent, reac
Für 32 Prozent der deutschen Versandhändler zeichnet sich E-Mail Marketing durch eine hohe Response und eine hohe Wiederkäuferrate aus – so eine aktuelle Studie des Bundesverband des Deutschen Versandhandels und Trusted Shops. Damit ist E-Mail Marketing das Online Marketing Instrument mit der höchsten Effizienz. Dies spiegelt sich auch in den Investitionen wieder. 44 Prozent der Versandhändler möchten ihre Investitionen in E-Mail Marketing steigern. Nur 3 Prozent wo
– Fujitsu stellt Ergebnisse seiner Retail-Studie vor. Befragt wurden Führungskräfte im europäischen Einzelhandel zur Zukunft des Filialgeschäfts innerhalb des Multi-Channel-Vertriebsmodells
– 65 Prozent der befragten europäischen Einzelhändler sind der Meinung, dass der stationäre Einzelhandel weiter an Bedeutung gewinnen wird, auch wenn der Online-Handel derzeit als das attraktivste Vertriebsmodell angesehen wird
Multichannel-Vertrieb gehört nicht nur zu den meist diskutierten Themen im Retail, sondern eröffnet auch bisher unerschlossene Potenziale für das E-Mail Marketing. Transaktionsmails spielen sowohl im Online- als auch im Offline-Retail eine bedeutende Rolle. Die Integration beider Kanäle schafft neue E-Mail Touchpoints und damit Chancen für Cross- und Up-Sells sowie nachhaltige Kundenbindung und -aktivierung. Diskutiert werden die neuestens Trends um den Retail Multichann