Leipzig/Chemnitz, 31. Mai 2023 – Optimale Lösungen in kürzester Zeit: Daran messen Mitarbeiter und Kunden den IT-Helpdesk. Eine Partnerschaft der Deskcenter AG und KIX Service Software GmbH macht genau das jetzt möglich. Die Integration der IT-Assetmanagement-Suite von Deskcenter mit der KIX Service Management Software gibt Helpdesk-Agents alles unmittelbar an die Hand, was sie zur Analyse, Behebung und Dokumentation einer Störung brauchen.
Mit der intelligenten Anrufsteuerung optimiert Flintec die Anrufverteilung für den ServiceDesk. Eine Cloud-basierte Telefonie-Lösung für eine automatische Zusammenführung des Anrufers mit einem diensthabenden kompetenten Ansprechpartner.
Das Arbeiten mit Microsoft365 und den bekannten Office-Anwendungen wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook & Co. sind so gut wie Standard für jeden Arbeitsplatz geworden. Durch die globale Corona Pandemie wurde dieser Arbeitsplatz nun zunehmend in die eigenen vier Wände verlegt. Damit gewinnen Anwendungen wie Microsoft Teams und SharePoint immer mehr an Bedeutung. Funktioniert nun einmal […]
BeyondTrust, globaler Marktführer für Privileged Access Management (PAM), hat neue Features und Funktionserweiterungen für BeyondTrust Remote Support veröffentlicht. Mit Version 20.1 der Enterprise-Lösung für Fernwartung profitieren IT-Support- und Servicedesks von Effizienzvorteilen und vermeiden dabei sowohl Kosten als auch Sicherheitsrisiken. Neue Funktionen wie die automatisierte Integration von Chatbots verbessern die Benutzererfahrung beim Kundensupport, damit Mitarbeiter über […]
Nach fast 10 Jahren nimmt MINX Software und Service, ein Dresdener Softwarehaus, ein weiteres Produkt aus dem Bereich der ITSM Software ins Produktportfolio auf.
Das richtungsweisende Unternehmenskonzept steuert primär Wartungsaufgaben und Projektimplementierungen. Dieses Modell ist bei Kunden sehr beliebt: Ständige Verfügbarkeit und kurze Reaktionszeiten sorgen für Entlastung der Kunden-internen Projektteams. Dadurch kann sich der Kunde gezielt den wichtigen Kernthemen widmen und verliert nicht den Blick auf das Ganze. Die Beraterteams von alphaQuest begleiten Kunden hierbei verlässlich und zielorientiert bei […]
Bracknell, Großbritannien/München, 01. Dezember 2017 – HEAT Software, führender Anbieter für Cloud Service Management und Unified Endpoint Management (UEM) Software, gibt bekannt, dass seine ITSM-Lösung von der Universität Cambridge ausgewählt wurde, um IT-Infrastruktur und Services aller Colleges in einem übergreifenden Service Desk zusammenzuführen. In einer 3-Phasen-Evaluierung setzte sich HEAT Software gegen Cherwell und Zendesk durch. […]