Chemnitz, 28. Januar 2016 – Das auf das IT- und technische Service Management spezialisierte Unternehmen c.a.p.e. IT GmbH erweitert wiederholt sein Spektrum an Zusatzlösungen für das Open Ticket Request System (OTRS). Ab jetzt ist es auch möglich, schnell Informationen zu virtualisierten Umgebungen in den Servicedesk einzubeziehen. Denn das capeIT-Zusatzmodul für die Integration der Inventarisierungslösungen wurde […]
Chemnitz, 9. Dezember 2015 – cape IT entwickelt einen Fork des Open Ticket Request System (OTRS), der künftig unter dem Namen KIX veröffentlicht wird. Bewusst wird von der nächsten Generation des bisherigen Produktes KIX4OTRS gesprochen, denn dieses Produkt eignet sich nicht nur für das klassische IT Service Management, sondern beispielsweise auch für Serviceprozesse in der […]
Chemnitz, 02.12.2015 – Das Open Ticket Request System (OTRS) hatte beim Sprung von Version 3.3. auf 4 schon einige Verbesserungen aus dem Erweiterungsprodukt KIX4OTRS übernommen. Doch capeIT baut den Vorsprung seiner Open-Source-Software KIX4OTRS wieder aus. Insgesamt 28 neue Features bietet dessen Release 7.1. Es sind vor allem Eigenschaften, die am Helpdesk die tägliche Arbeit erleichtern. […]
Kontinuität und Nachhaltigkeit der Open Source Lösung KIX4OTRS
Chemnitz, 02.12.2014 – Die Freigabe der Version 4.0 des Open Ticket Request Systems (OTRS) nimmt die c.a.p.e. IT GmbH nicht nur zum Anlass, ihr Erweiterungsprodukt KIX4OTRS mit Version 7 entsprechend anzupassen. Vielmehr wird der Chemnitzer Spezialist für (IT-) Service-Management künftig häufiger Bugfix- und Feature-Releases veröffentlichen sowie seine Versionen und das Framework langfristiger und nachha
Chemnitz, 26.11.2014 – Neun Monate nach der Version 6.0 von KIX4OTRS folgt ein neues Release der Service-Management-Lösung. Der Version 6.1 für OTRS 3.3 hat capeIT insgesamt 39 neue Funktionen mitgegeben. Ein erheblicher Teil davon geht auf Anforderungen von Kunden sowie Anregungen von Mitgliedern der OTRS-Community zurück.
Ausländische Gäste informieren sich bei MSG und cape IT über praxiserprobtes Service-Management von der IT-Umgebung bis zu medizinischen Geräten in Krankenhäusern.
Die Firma c.a.p.e. IT stellt mit KIX4OTRS 6.0 eine flexible ServiceDesk-Software im Univention App Center zur Verfügung, die unter anderem ergonomische, praxiserprobte Arbeitsoberflächen und erweiterte Integrationsmöglichkeiten von Bestandsdaten bietet. KIX4OTRS 6.0 lässt sich mit wenigen Klicks in Univention Corporate Server (UCS) installieren und von dort verwalten.
Chemnitz, 17. Juni 2014 – Unter Leitung des kenianischen Senators Mutahi Kagwe hat das Ständige Senatskomitee für Erziehung, Information und Technologie heute die c.a.p.e. IT GmbH, den Spezialisten für Open Source IT-Service Management, besucht. Im Rahmen einer mehrtägigen Rundreise informiert sich die Delegation über herausragende Lösungen aus Sachsen. Sie besucht dabei vor allem Forschungs- und Bildungsinstitutionen und führt Gespräche mit dem Landtag so