Leipzig/Chemnitz, 31. Mai 2023 – Optimale Lösungen in kürzester Zeit: Daran messen Mitarbeiter und Kunden den IT-Helpdesk. Eine Partnerschaft der Deskcenter AG und KIX Service Software GmbH macht genau das jetzt möglich. Die Integration der IT-Assetmanagement-Suite von Deskcenter mit der KIX Service Management Software gibt Helpdesk-Agents alles unmittelbar an die Hand, was sie zur Analyse, Behebung und Dokumentation einer Störung brauchen.
Erste GPT-gestützte Chat-Funktionen verfügbarMehr Innovation: Entwicklungssprung für Efecte-ChatbotMehr Tempo: Live generierte Service-Antworten mit nur einem Klick
Wiesbaden, 30. März 2022 – Das auf die Planung, Umsetzung und Betreuung hochverfügbarer und sicherer Datacenter-Infrastrukturen spezialisierte IT-Systemhaus MTI Technology besetzt den Bereich Service- und Projektmanagement neu mit Floriane Green.
In der Funktion des Service und Project Director zeichnet Floriane Green deutschlandweit verantwortlich für ein hochqualifiziertes Beraterteam in den Bereichen Professional Service und Consulting. Zu Ihrem Team gehören auch erfahren
Enterprise-Servicemanagement-Software (ESM) wurde bisher vor allem von großen Unternehmen (ab 1.000 Mitarbeitern) eingesetzt, um Service-Prozesse außerhalb der IT-Abteilung zu standardisieren und zu automatisieren – beispielsweise in den Bereichen Personal, Facility Management, Marketing oder Vertrieb. Mittlerweile setzen jedoch auch immer mehr kommunale Verwaltungen auf ESM-Lösungen, um eine abteilungsübergreifende Zusammenarbeit zu erleichtern, Mitarbeiterressourcen effiz
Das Kernkonzept des ITSM ist die Überzeugung, dass IT als Service geliefert werden sollte. Ein typischer ITSM-Prozess könnte die Anforderung neuer Hardware wie z.B. eines Laptops beinhalten. Sie würden Ihre Anfrage über ein Portal einreichen, ein Ticket mit allen relevanten Informationen ausfüllen und einen wiederholbaren Workflow anstoßen. Dann würde das Ticket in der Warteschlange des […]
Leipzig, 31. Mai 2017 – Die DeskCenter Solutions AG, Anbieter von Lösungen für das IT Infrastruktur und IT Lifecycle Management, wird in den kommenden Releases einen Schwerpunkt auf den integrierten Service Desk legen. Das hat der Softwarehersteller im Rahmen seiner Roadmap bekanntgegeben. Die DeskCenter Management Suite umfasst bereits heute ein Servicemanagement-Modul für den täglichen IT-Support. […]
Kandel, 07. Juli 2016. Die Bluhm Systeme GmbH blickt auf den nunmehr 18-jährigen Einsatz des CRM-Systems SMARTCRM zurück. Damals startete man mit dem Vertriebsinformationssystem ivs, aus dem später die heutige CRM-Software hervorging. Auch einen ERP-Wechsel hat Bluhm mit SMARTCRM bereits vollzogen, der zur vollen Zufriedenheit des Unternehmens umgesetzt wurde. Entsprechend gut ist die Akzeptanz der […]
Die Schöler GmbH hat sich zur Optimierung ihrer Prozesse in Vertrieb, Service und Marketing für die Einführung von SMARTCRM entschieden. Mit Schnittstellen zu proALPHA und Microsoft MapPoint überzeugte die CRM-Software und ersetzt künftig als zentrales Informationssystem
diverse Insellösungen.
Erste KIX4OTRS-Anwenderkonferenz fand regen Zuspruch. KIX4OTRS als die größte OTRS-Community-Erweiterung wächst in der Anwenderbasis auf ca. 2.000 Organisationen. Neues KIX4OTRS 5.1 pusht das Service Management System OTRS 3.2 mit praxiserprobten Ergonomieverbesserungen und höherer Integrations-fähigkeit.