„Social-Media-Kompetenz für Mitarbeiter zwingend erfoderlich“
Statement von Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR GmbH
Statement von Markus Walter, Geschäftsführer von Walter Visuelle PR GmbH
Wie arbeiten Online-Redaktionen in Unternehmen? Dieser Frage geht einmal mehr die Content Studie von Contentmanager.de und aexea nach.
Online-Redakteure und Web-Verantwortliche aus dem deutschsprachigen Raum werden bei der Online-Erhebung befragt. Bei der aktuellen Content Studie bildet das Thema "Social Media" den Schwerpunkt. Die Erhebung soll eine Einschätzung zu den Web-2.0-Aktivitäten deutscher Unternehmen ermöglichen. Mit der aktuellen Befragung läuft bereits
Neue Palo Alto Networks Studie bestätigt: Healthcare Unternehmen und Finanzdienstleister nutzen circa 28 Social Network-Applikationen
Call4Cases für Agenturen und Unternehmenskommunikatoren
Düsseldorf, 30. März 2010. Am 22. und 23. April 2010 befasst sich die INFECT2010 zum dritten Mal mit den konkreten Anwendungsszenarien von Social Media in Unternehmen. Gemäß des Mottos „Social Media NOW“ sollen dabei auch aktuelle Beispiele aus der B2C- und B2B-Kommunikation veranschaulichen, wie Kampagnen, Ideen und der Dialog via Social Media erfolgreich gestaltet werden. Agenturen und Kommunikationsverantwortl
artundweise präsentiert in Düsseldorf zum Thema: Mobile Apps als fester Bestandteil der Social Media Kommunikation
Bremen, 29. März 2010. Am 22. und 23. April findet zum dritten Mal der Marketing-Event “INFECT” statt. Auch in diesem Jahr berichten und diskutieren Experten über top-aktuelle Entwicklungen und Praxiserfahrungen im Online Marketing. Mit dabei ist auch Volker Kirschner-Kross, Markenexperte der Bremer Webagentur artundweise, zum Thema: Mobile Apps als elementarer
Enterprise 2.0 ist nicht mehr nur ein Thema für Technik-Fans und Visionäre, sondern zunehmend eines für Entscheider, die eine Lösung erst dann umsetzen, wenn ein sehr konkreter Nutzen erkennbar ist. Enterprise 2.0 ist nicht nur ein Thema für Großunternehmen, 40 % der untersuchten Unternehmen sind kleine und mittlere Unternehmen bis 500 Mitarbeiter.
Stuttgart, 24. März 2010. Die Social Shopping Plattform edelight kann ein profitables drittes Geschäftsjahr vorweisen und gönnt sich den zweiten Relaunch seit der Gründung. Das Blau weicht einer reduzierteren Farbgebung und die Startseite zeigt mehr usergenerierte Inhalte als bisher. Die Hauptveränderungen, so edelight-Gründer Peter Ambrozy, lägen jedoch in der Struktur: Blogs, Produkte und Community verwachsen zu einer interaktiven Shoppingwelt.
Mit Social Media im E-Commerce punkten – wie das geht, zeigt die User Interface Design GmbH (UID) auf der Internet World 2010 am 13. und 14. April 2010 in München. Neben Social Commerce informiert UID die Besucher über benutzerzentriertes Gestalten und Multitouch.
Für die neue Kampagne der vivesco Apotheken-Partner GmbH „Wir wollen Sie gesund“ adaptierte die dkd die online Kampagnenseite wir-wollen-sie-gesund.de. Neben animierten Kampagnenmotiven und dem integrierten Social Media Newsroom ist vor allem der leicht zu bedienende Apothekenfinder ein Highlight.
Nach mehr als lebhaften 25 Veranstaltungen in 8 Städten mit mehr als 1.500 Teilnehmern in nur neun Monaten wird der Twittwoch e.V. nunmehr seine abendlichen Veranstaltungen in Sachen Social Media in und für Unternehmen um eine Workshop-Reihe ergänzen – beginnend am 25. März 2010 in Berlin.