Jetzt sichern: Freier Messeeintritt und Praxisworkshop bei den Mailingtagen
Bonn/Nürnberg, 02. Juni 2010. Die artegic AG (http://www.artegic.de) sorgt bereits seit einigen Wochen mit der neuen Version ihrer E-CRM Softwaresuite ELAINE FIVE für Aufsehen. Die neue Evolutionsstufe der Software setzt Social Network Marketing in einen neuen Kontext: die Kundenbeziehung. Der neue Ansatz fokussiert im Gegensatz zu bisherigen Lösungen die Personen und nicht nur die Kommunikationskanä
Bereits heute leben Informationstechnologie und Telekommunikation in fester Ehe. Ihre Kinder heißen Smart Phone, Social Web und Location Based Services. Unter das gemeinsame Dach ziehen nun weitere Branchen. So nehmen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) eine immer wichtigere Rolle in den Schlüsselbranchen Medien, Energie, Transport, Automobil und Gesundheit ein. Die mit der Digitalisierung einher gehenden Chancen und Risiken für Gesellschaft und Wirtschaft diskutie
Berlin – Unternehmen und Einzelpersonen sollten ihren Namen beim Kurznachrichtendienst
Twitter auch dann sichern, wenn sie ihn zunächst nicht nutzen wollen. „Wenn der Name erst
einmal weg ist, ist es hier besonders schwer, den noch einmal zu bekommen“, sagte die auf
IT-Recht spezialisierte Berliner Rechtsanwältin Dr. Astrid Auer-Reinsdorff im Vorfeld der IT
Profits. Ähnlich wie vor Jahren bei der Vergabe von Domains hätten sich auch bei Twitter
Unberechtigte bestimmte Na
Stuttgart 26. April 2010. Manhattan Cosmetics sucht die Meinung der Verbraucherinnen: Um herauszufinden wie die Zielgruppe zu neuen Produkten steht, sollen Produkttester im Internet eine unabhängige Meinung zu den persönlichen Erfahrungen mit der neuen Sublinie Manhattan Collection #1 abgeben. Über die Social Shopping Plattform edelight dürfen die ersten Kundinnen Lidschatten und Co testen.
Thomas Voigt von der Otto Group bilanziert in seiner Keynote zum Auftakt der PR Club Hamburg-Veranstaltung „Kommunikation im Wandel – Social Media in Unternehmen“ die Erfahrungen seines Unternehmens mit den sozialen Medien.
Wie arbeiten Online-Redaktionen in Unternehmen? Dieser Frage geht einmal mehr die Content Studie von Contentmanager.de und aexea nach.
Online-Redakteure und Web-Verantwortliche aus dem deutschsprachigen Raum werden bei der Online-Erhebung befragt. Bei der aktuellen Content Studie bildet das Thema "Social Media" den Schwerpunkt. Die Erhebung soll eine Einschätzung zu den Web-2.0-Aktivitäten deutscher Unternehmen ermöglichen. Mit der aktuellen Befragung läuft bereits