Erst zuhören, dann reden – Wie Social Media Monitoring-Werkzeuge helfen, den richtigen Einstieg in den Kundendialog zu finden

Düsseldorf, 8. Juli 2010 – Im Zeitalter der digitalen Medien gewinnen die zwischen
Verbrauchern im Internet stattfindenden Gespräche für Unternehmen immer mehr an
Bedeutung. Der Grund: Immer mehr Menschen nutzen Internet Foren, Blogs, Facebook,
Twitter & Co. um sich über Produkte, Dienstleistungen und Marken auszutauschen. Eine
Untersuchung der GfK fand heraus, dass Erfahrungsberichte und Meinungsäußerungen,
die in speziellen Foren oder in sozialen Netzwer

TV1.EU überträgt „Social Media – Kurzfristiger Hype oder tiefgreifender Wandel?“ als Livestream

Am 14. Juli 2010 lädt das b-neun Media & Technologies Center in Unterföhring zum Network-Frühstück ein.
Soziale Netzwerke wie das Business Portal "Xing" oder die Community „Facebook“ sind gerade in aller Munde. Auch Dienste wie "Twitter" oder Videoportale wie "You Tube" werden immer häufiger von Firmen entdeckt. Viele Unternehmen und Online Agenturen betrachten Social Media als weiteren Kommunikationskanal in ihrem Marketing Mix. Andere

Tapetenwechsel: „wall and image“ vergibt Online-Etat an Berliner Agentur

Berlin, Juli 2010 – Immer häufiger nutzen auch Renovierer, Hobby-Innenarchitekten und Wohndesign-Interessierte das Internet, um sich über Trends und Neuheiten rund um das Thema Wandgestaltung und Tapeten zu informieren. Mit dem Online-Shop „wall and image“ ist es ab sofort möglich, sich nicht nur Inspirationen und Ideen für die eigenen vier Wände einzuholen, sondern auch direkt die dafür benötigte Ware zu bestellen. Und mit dem Suchmaschinenmarketing-Konzept de