TV1.EU überträgt „Social Media – Kurzfristiger Hype oder tiefgreifender Wandel?“ als Livestream

Am 14. Juli 2010 lädt das b-neun Media & Technologies Center in Unterföhring zum Network-Frühstück ein.
Soziale Netzwerke wie das Business Portal "Xing" oder die Community „Facebook“ sind gerade in aller Munde. Auch Dienste wie "Twitter" oder Videoportale wie "You Tube" werden immer häufiger von Firmen entdeckt. Viele Unternehmen und Online Agenturen betrachten Social Media als weiteren Kommunikationskanal in ihrem Marketing Mix. Andere

Tapetenwechsel: „wall and image“ vergibt Online-Etat an Berliner Agentur

Berlin, Juli 2010 – Immer häufiger nutzen auch Renovierer, Hobby-Innenarchitekten und Wohndesign-Interessierte das Internet, um sich über Trends und Neuheiten rund um das Thema Wandgestaltung und Tapeten zu informieren. Mit dem Online-Shop „wall and image“ ist es ab sofort möglich, sich nicht nur Inspirationen und Ideen für die eigenen vier Wände einzuholen, sondern auch direkt die dafür benötigte Ware zu bestellen. Und mit dem Suchmaschinenmarketing-Konzept de

Digitale Informationsprodukte – Der neue „heilige Gral“ im Internet?

Nahezu jeder deutsche Haushalt verfügt über einen Internetanschluss und die zahlreichen Weiterentwicklungen in den vergangenen Jahren machen es möglich, dass der Großteil auch ohne DSL auskommt. So sollte es kaum wundern, dass sich die Meisten intensiv mit dem Internet auseinandersetzen. Hierbei handelt es sich meist nicht mehr nur um ein Hobby oder ein zweites Standbein. Das Internet konnte sich in den vergangenen Jahren als moderne Geldquelle durchsetzen und die Gesch&auml

Social Media Marketing: „Irgendwie sind wir alle schon ‚drin‘“ – Interview mit Sten Franke

Fanpages auf Facebook, Unternehmensblogs, Twitter Accounts: Social Media Marketing ist einer der ganz großen Trends im Marketing und kommt immer mehr im Marketing-Alltag der meisten deutschen Unternehmen an. Ob und wie Social Media für Unternehmen jeder Größe Chancen bieten, worauf jeder Social Media Marketer achten sollte und wo die Reise hingeht, das verrät Sten Franke, Managing Director des Social Media Spezialisten ethority, dem marketingshop blog im Interview.