Social Media und der Kontrollverlust im Kundenservice – Call Center-Branche debattiert über die eigene Zukunft

Frankfurt am Main – Der klassische Kundenservice nimmt das Phänomen „Social Media“ für
die eigene Arbeit noch nicht ernst. So beschäftigte sich die Call Center World (CCW) im
Februar nur am Rande mit dieser Thematik. Auf der Herbsttagung des CCW-Veranstalters,
die unter dem Titel „contact center trends“ http://www.contactcenter-trends.de in Frankfurt
am Main ablief, rückte die Debatte um die Effekte von Social Media für den Kundenservice
etwas stärker in den Vo

Ich sag mal-Blog zu: Die deutsche Call Center-Branche entdeckt so langsam das Phänomen „Social Media“ #cct10

Frankfurt am Main – Der klassische Kundenservice nimmt das Phänomen „Social Media" für
die eigene Arbeit noch nicht ernst. So beschäftigte sich die Call Center World (CCW) im
Februar nur am Rande mit dieser Thematik. In den Vorträgen und an den Messeständen
wurde man wieder narkotisiert mit perfekten Multi Channel-Prozessen, Best Practice-
Gemurmel, Preisverleihungen für Call Center-Heldentaten, Power Point-Dünnbrettbohrer-
Reden, Motivationsübung

Neues White Paper von Experian CheetahMail belegt: Unternehmen schöpfen Potenziale beim Multi-Channel-Marketing nicht aus

(Düsseldorf, September 2010) Experian CheetahMail, international führender E-Mail Marketing Anbieter, zeigt in einem neuen White Paper zum Thema Digitales Marketing, dass sich 51 Prozent aller deutschen Konsumenten von werbetreibenden Unternehmen nicht richtig angesprochen fühlen. Das White Paper zeigt auf, wie der ROI durch eine effektive Nutzung der Kanäle E-Mail, SMS und soziale Netzwerke deutlich verbessert werden kann.

Im Auftrag von Experian hat das Marktforschungsinst

Vorschnell bestätigte Freundschaftsanfragen in Social Networks erhöhen Risiko von Datendiebstahl

BitDefender-Experiment unter ausgewählten Social Media-Usern: 94 Prozent geben unüberlegt private Daten preis

Holzwickede, 02. September 2010 – Nutzer von Social-Media-Plattformen agieren sehr unvorsichtig in der Bestätigung von eintreffenden Freundschaftsanfragen. Dies hat Virenschutz-Experte BitDefender (www.bitdefender.de) in einer aktuellen Studie herausgefunden. In einem dreiwöchigen Experiment bestätigten 94 Prozent von 2.000 weltweit angeschriebenen Usern eine