Wie soziale Netzwerke Werbung, Marketing und Kundenservice verändern

Bonn – Die Ankündigung des Markenartiklers adidas, künftig auf Youtube und nicht mehr
auf klassische Werbung zu setzen, hat in der Marketingbranche für Aufsehen gesorgt. Der
Sportkonzern will einen großen Teil seine Marketingetats in soziale Netzwerke wie
Facebook oder Youtube verlagern. Das Gros der Kommunikation würde über digitale
Kanäle laufen. „Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie
früher", so Adidas-Vorstand

Facebookcoach macht Unternehmen im Social Media fit

Dank Plattformen wie Facebook können User eigenen Content im Web erstellen, publizieren, kommentieren und verbreiten. Sie bewerten Produkte, Dienstleistungen, Marken und Services, tauschen Erfahrungen aus und werden Fans von Marken. Weltweit. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Punkt. Aus diesem Grund gibt es die Facebookcoaches. Diese möchten insbesondere mittelständische Unternehmen unterstützen, in sozialen Netzwerken wie Facebook Fuß zu fassen und das vorhande

Werbewirtschaft braucht neue DNA: Investitionen verschieben sich massiv in digitale Kanäle – Leitwährung im Online-Marketing gesucht

Düsseldorf – Beim Düsseldorfer Kongress „The World after Advertising" waren sich die
Experten einig, dass Technologie zum entscheidenden Treiber der Werbeindustrie wird.
Klassische, reichweitenorientierte Werbeformate, die für die Masse konzipiert sind, werden
zunehmend durch erfolgsbasierte, digitale Formate abgelöst. „Die Summe aller Nischen ist
die Masse" so sevenload-Chef Axel Schmiegelow. Das Identifizieren und die Interaktion mit
der eigenen Community wer

stayblue-Community in Osnabrück unterstützt bei Bauentscheidung im Freizeitbad

Die Osnabrücker Stadtwerke führen derzeit eine regionale Social Media Aktion in der OScommunity, einer von bundesweit 397 regionalen stayblue-Communitys, durch. Die Nutzer der Community können per Abstimmung entscheiden, welche neue Attraktion zukünftig im Osnabrücker Nettebad installiert werden soll: eine „Kamikaze-Rutsche“ oder eine „Stehende Welle“. Die gemeinsame Aktion von stayblue und den Stadtwerken Osnabrück läuft noch bis zum 29.11. Bisher haben sich b

Facebook-Chef Mark Zuckerberg bastelt an seinem Aufmerksamkeits-Imperium: „Wer die Aufmerksamkeit der Kunden besitzt, besitzt den Markt“

Düsseldorf, 17. November 2010 – Mit dem Projekt „Messages“ will Facebook-Chef Mark
Zuckerberg keinen E-Mail-Killer etablieren, sondern ein Imperium der
Aufmerksamkeitsverteilung schaffen, berichtet der Düsseldorfer Fachdienst SERVICE-
Insiders.de in einer Vorabmeldung. Bereits jetzt verlassen viele Nutzer den Facebook-
Mikrokosmos nicht mehr. Der Blogger und Werbeberater Sascha Lobo spekulierte schon
Anfang 2009 über den nächsten logischen Schritt von Facebook: Die Entwick

Soziale Medien werden als Arbeitswerkzeug immer beliebter

Frankfurt a. M., 15. November 2010 – Projectplace, der schwedische Softwareanbieter für Online-Zusammenarbeit, veröffentlicht heute seine Studie über europäische Projektmanager und deren Einstellung zu unterschiedlichen Kommunikationskanälen. Die Befragung wurde unter Projektleitern und Projekteilnehmern in Skandinavien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und den Niederlanden durchgeführt. Aus den Ergebnissen geht hervor, dass soziale Medien durchaus eine

Erklärmaschine Twick.it gewinnt zweiten Platz beim Social Media Preis 2010

Am 10. November 2010 wurden auf dem ConventionCamp in Hannover die Gewinner des Social Media Preises 2010 von Twittwoch e.V. verkündet. In der Kategorie Gesellschaft gewann Twick.it, die Erklärmaschine, den zweiten Platz. Bei der Vergabe des Publikumspreises lobte Thomas Pfeiffer, zweiter Vorstand von Twittwoch e.V., das innovative Konzept der Erklärmaschine, welches Elemente der Mitmach-Enzyklopädie Wikipedia mit der Usability des Kurznachrichten-Dienstes Twitter verbindet.