MOCCU entwickelt deutsche Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris

Berlin, 21. Januar 2011. Mit „Werde das Gesicht von Sublime Mousse“ hat die Berliner Agentur Moccu die exklusive Social Media-Kampagne für L’Oréal Paris entwickelt. Via Facebook und Display-Werbung werden junge Frauen eingeladen, das neue Gesicht der Haarkoloration „Sublime Mousse“ von L’Oréal Paris zu werden. Die Facebook-Community wählt unter den Teilnehmerinnen zunächst die 50 beliebtesten Kandidatinnen aus. Anschließend entscheidet eine Fachjury, welche f&u

Bremer Online-Experten haben Online-Markenauftritt von POLIBOY überarbeitet und an Social Media angebunden

Bremen, 17. Januar 2011. Die POLIBOY Brandt & Walther GmbH präsentiert ihre Markenwebsite www.poliboy.de in neuem, frischem Design. Der Internetauftritt des Spezialisten für Reinigungs- und Pflegemittel mit der bekannten POLIBOY Figur wurde von der Agentur artundweise GmbH entworfen und umgesetzt. Die Bremer hatten sich im Sommer gegen drei Mitbewerber durchgesetzt und bei der Neugestaltung unter anderem auf die Online-Anbindung der Traditionsmarke an verschiedene Netzwerke gesetzt

Webinar zu Weyoli

Der Verband für Wirtschaft und Umwelt stellt die neue Social Network Plattform weyoli vor. Termin Do.,20.01.2011, 18 Uhr bei ihnen zuhause am eigenen PC.

WikiLeaks-Effekte im Kundendialog: Die Entlarvung hohler Marketingbotschaften

Frankfurt am Main/Düsseldorf – Soziale Netzwerke werden für die den Kundendialog immer
wichtiger: „Über Produkte, Dienstleistungen, Marken und Unternehmen wird im Web 2.0
intensiv gesprochen, ob es die Firmenvertreter wollen oder nicht. Es regiert das Prinzip der
Selbstorganisation. Entsprechend muss die Serviceorganisation und das Marketing der
Unternehmen umgestaltet werden",Peter B. Záboji, Chairman des Frankfurter After Sales-
Spezialisten Bitronic http://www.b

Mehr Reichweite für lokale Angebote – YellowMap integriert Twitter-Dienst für Gewerbetreibende

Karlsruhe, 15. Dezember 2010. Zum Jahresende präsentiert YellowMap mit der neuen Funktion "Business News" ein spannendes Highlight. Ab sofort können alle Kunden schnell und einfach Neuigkeiten in ihrem eigenen WerbeEintrag platzieren und so noch stärker auf sich aufmerksam machen. Revolutionär ist die automatische Verbreitung der Statusinfos über den "YM_BusinessNews"-Twitter. Jede Meldung erreicht dadurch deutlich mehr Reichweite und sorgt für e

Ausgabe 5 des kostenlosen eStrategy-Magazins ist ab sofort erhältlich

Weihnachten steht vor der Tür und mit der jetzt erschienenen 5. Ausgabe des kostenlosen eStrategy-Magazins findet jeder eCommerce-Interessierte die passende Weihnachtslektüre unter dem virtuellen Christbaum. Auf rund 120 Seiten gibt es wieder jede Menge spannende Fachartikel, News, Tipps & Tricks rund um eCommerce und Online-Marketing. Der Leitartikel behandelt diesmal SEO-Tools für Shopbetreiber und stellt drei der gängigsten Lösungen ausführlich vor.

Mit mitt

scm: E-Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0“ im März/April 2011

Am 8. März startet die scm – school for communication and management erstmals ihren E-
Learning-Kurs „Interne Kommunikation 2.0: Intranet und Social Media in der Internen
Kommunikation“. Der wöchentlich dienstags stattfindende Kurs besteht aus fünf 90- bis 120-
minütigen Videosessions. Darin beleuchten wechselnde Referenten als Experten ihres
Gebiets jeweils verschiedene Aspekte im Hinblick auf eine Interne Kommunikation 2.0.
Die Kursthemen umfassen Tools mit ihren Stä