Wenig Social Media-Erfahrung bei Köln-Bonner Unternehmen

Regionale Social Media-Studie des Greven’s Adreßbuch-Verlags

Köln, 22. Juni 2010. Social Media als Werbeform ist in der Region Köln-Bonn noch nicht sehr verbreitet. Dies hat eine Studie im Auftrag des Greven’s Adreßbuch-Verlags ergeben, bei der die Werbetreibenden von 200 lokal ansässigen Unternehmen zu ihrer Einstellung zu sozialen Netzwerken befragt wurden. Das Ergebnis: Nur 13 Prozent der befragten Unternehmer nutzen Social Media für ihr Geschäft. Die &u

Öffentlichkeitsarbeit 2.0: Unternehmen sollten Firmennamen bei Twitter sichern

Berlin – Unternehmen und Einzelpersonen sollten ihren Namen beim Kurznachrichtendienst
Twitter auch dann sichern, wenn sie ihn zunächst nicht nutzen wollen. „Wenn der Name erst
einmal weg ist, ist es hier besonders schwer, den noch einmal zu bekommen“, sagte die auf
IT-Recht spezialisierte Berliner Rechtsanwältin Dr. Astrid Auer-Reinsdorff im Vorfeld der IT
Profits. Ähnlich wie vor Jahren bei der Vergabe von Domains hätten sich auch bei Twitter
Unberechtigte bestimmte Na

Toolkit ermöglicht einfache Botnetz-Attacke über Twitter

BitDefender veröffentlicht Emergency-Update zum Schutz vor neuem Social-Networking-Trojaner

Holzwickede, 19. Mai 2010 – Mit dem neuen Toolkit „TwitterNET Builder“ ist es möglich, Botnetze direkt über Twitter zu befehligen. Die Social Network-Plattform wird so als Command-and-Control-Server (C&C) missbraucht. Um „Zombies“ via Twitter auf den Weg zu schicken, mussten die Bot-Master bislang über ein gewisses Programmier-Know-how verfügen. Derartige Kenntnisse setzt

1 8 9 10 11 12 14