Grünen-Studie: Unternehmen kassieren bis zu neun Euro in Telefon-Warteschleifen

Telefon-Warteschleifen sind für Verbraucher in
Deutschland trotz gesetzlicher Verschärfungen weiterhin sehr teuer.
Nach einer Untersuchung der Grünen-Bundestagsfraktion, die dem
Radioprogramm NDR Info vorliegt, nutzen Unternehmen so genannte
"nachgelagerte telefonische Warteschleifen", um bei Kunden
abzukassieren. Besonders teuer bei den Test-Anrufen, die die Grünen
im Januar und Februar dieses Jahres gemacht haben, war die
Warteschleife eines deutschen E-Mai

Die zehn spektakulärsten Software-Fehler des Jahres 2012 – SQS-Jahresumfrage

Die SQS Software Quality Systems AG, der weltweit
führende Spezialist für Software-Qualität, hat die zehn
gravierendsten Software-Fehler des vergangenen Jahres
zusammengestellt. Sie verursachten vor allem finanzielle Schäden und
Imageverluste für die betroffenen Unternehmen. SQS legt diese Liste
zum dritten Mal in Folge vor. Sie basiert auf einer weltweiten
Umfrage unter SQS-Beratern.

1. Software-Fehler kostet Börsenhändler 440 Millionen Dollar in 45

Studie:Österreicher lieben deutsche Marken

Fragt man die Österreicher nach ihrer
Lieblingsmarke, fallen die Namen deutscher Hersteller am häufigsten.
Ganz vorne liegt Adidas: 8,9 Prozent der Befragten, die eine
Lieblingsmarke haben, favorisieren den Sportartikelhersteller. Zu
diesem Ergebnis kommt die repräsentative Studie "Die Lieblingsmarken
der Österreicher", die im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung
durchgeführt wurde. Vier weitere Marken aus Deutschland schaffen es
unter die ersten Zehn.

Kundenbefragung der Software AG: Big Data, Cloud und Prozessmanagement eröffnen Unternehmen neues Geschäftspotenzial (BILD)

– Eine Befragung unter den Teilnehmern der ProcessWorld 2012
bestätigt, dass der Einsatz neuer Technologien in den Bereichen
Big Data, Cloud, Mobile und Social Collaboration in den nächsten
24 Monaten jeweils um mehr als 20 Prozent wachsen wird.

– Das Management von Geschäftsprozessen nimmt dabei eine
Schlüsselrolle ein; 40 Prozent der befragten Teilnehmer planen
Projekte in diesem Bereich.

– Treibende Faktoren für den Einsatz von

Noch viel Potenzial für Mobile Apps

Die Mehrheit der deutschen Unternehmen
verspricht sich Vorteile von mobilen Lösungen zur
Geschäftsprozessunterstützung, Kommunikation und Zusammenarbeit.
Dennoch haben nur wenige Firmen konkrete Umsetzungspläne. Ihnen ist
der ökonomische Nutzen neuer Apps häufig unklar, sie haben akute
Sicherheitsbedenken und statt Tablet-PCs stehen den meisten
Mitarbeitern nur Smartphones zur Verfügung. Zu diesen Ergebnissen
kommt eine qualitative Unternehmensbefragung

LTE.info-Umfrage: über 80 Prozent wollen einen LTE-Surfstick kaufen

Bei einer Umfrage des Online-Portals Lte.info gaben rund 84 Prozent der Teilnehmer an, sie wollten noch 2012 einen LTE-Surfstick erwerben – vorausgesetzt der Preis stimme. Die Lte.info-Nutzer sind offenbar bereit für den neuen 4G-Funkstandard, der Surf-Geschwindigkeiten von bis zu 100 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) verspricht. Das Portal www.lte.info bietet umfassende Informationen über den 4G-Funk Long Term Evolution, eine übersichtliche Auflistung der Anbieter sowie alle Details z