Zahl der Woche: 10 Prozent der Smartphone-Besitzer haben ihr Smartphone immer eingeschaltet (BILD)

Das Smartphone wird für viele Nutzer zum festen Bestandteil ihres
Alltags. Schon jeder Zehnte gibt an, dass er sein Smartphone Tag und
Nacht eingeschaltet hat. Das ergab eine repräsentative forsa-Umfrage
im Auftrag von CosmosDirekt unter 1.009 Internetnutzern. 10 Prozent
der Smartphone-Besitzer sagen explizit, dass ihr Smartphone immer
eingeschaltet ist.

Bei Übernahme des Originaltextes im Web bitten wir um
Quellenangabe:
http://www.cosmosdirekt.de/presseinformation

Studie: Einsparpotential in der deutschen Wirtschaft liegt bei fünf bis zehn Milliarden Euro

– Durch die Optimierung von Geschäftsprozessen kann die heimische
Wirtschaft ihre Kosten deutlich reduzieren

– BPM-Report der Software Initiative Deutschland e.V. (SID) und
der Metasonic AG anfordern unter Tel.: 0611/973150 oder E-Mail:
team@euromarcom.de

Durch die Optimierung von Geschäftsprozessen kann die heimische
Wirtschaft ihre Kosten deutlich reduzieren. Käme es bei deutschen
Unternehmen zu einem flächendeckenden Einsatz von modernen
B

Umfrage: Nord-Süd-Gefälle in Europas Bankenwelt

FICO, ein führender Anbieter von prädiktiver
Analytik und Softwarelösungen für Entscheidungsmanagement, und die
European Financial Marketing Association (Efma) geben die Ergebnisse
des siebten "European Credit Risk Survey" bekannt. Für die Umfrage
wurden im Februar europaweit Risikomanager von Kreditinstituten zu
ihrer Einschätzung des Retail-Banking-Marktes befragt. Der Umfrage
zufolge berichten über 40 Prozent der Risikomanager von geplanten

Enlogic-Umfrage: Die Top-Drei-Ausfallrisiken im Rechenzentrum / Menschliche Fehler, Betriebsstörungen und Stromausfälle führen zu Ausfallzeiten

Enlogic, Anbieter von intelligenten Power
Distribution Units (iPDUs), veröffentlicht anhand einer Umfrage auf
der DataCenterDynamics in London die Top-Drei-Risiken, die zu
Ausfallzeiten im Rechenzentrum führen. Paul Inett, Vice President bei
Enlogic EMEA, fordert mehr Flexibilität und neue Ansätze innerhalb
der Branche.

Laut einer Umfrage von Enlogic mit hundert Teilnehmern ist mehr
als ein Drittel (35 Prozent) der Befragten der Meinung, dass
menschliche Fehler die

VDE-Studie: Industrie 4.0 lässt vorerst auf sich warten / Unternehmen sehen Realisierung nicht vor 2025 / Vor allem Automobilbau wird von den Smart Factories profitieren

Industrie 4.0 wird kommen, allerdings
nicht vor 2025. Acht von zehn Unternehmen und Hochschulen sehen dies
so, nur eine Minderheit (zwei von zehn) glaubt an eine frühere
Realisierung. Die größten Bremsklötze sind IT-Sicherheitsprobleme,
fehlende Normen und Standards sowie der hohe Qualifizierungsbedarf.
47 Prozent der Befragten meinen, die Hochschulen sind auf Industrie
4.0 nicht gut vorbereitet. Nachholbedarf bei der Qualifizierung
mahnen vor allem die Hochschullehre

congstar, Unitymedia Kabel BW und 1&1 DSL mit bester Kundenorientierung – Neun große Internet-Provider werden aus Kundensicht bewertet

Auch in diesem Jahr hat die ServiceValue GmbH wieder
über mehrere Qualitätsdimensionen untersucht, wie es um die
Kundenorientierung bei Internet-Providern bestellt ist. Dabei
schneiden insgesamt am besten die Telekom-Tochter congstar,
Unitymedia Kabel BW und 1&1 DSL ab.

Dies zeigt die aktuelle Wettbewerbsstudie "ServiceAtlas
Internet-Provider 2013", für die über 1.600 Kundenurteile zu mehr als
20 allgemeinen und branchenspezifischen Service- und
Leistu