INTERGEO 2012: Alles Neue aus der Welt der Geoinformationen

Kaum eine Smartphone-App kommt ohne
Geoinformationen aus. Das Navigationsgerät im Auto basiert auf ihnen.
"Geoinformationen stecken in allen wichtigen gesellschaftspolitischen
Themen", sagt Prof. Dr.-Ing. Karl-Friedrich Thöne, Präsident des DVW
– Gesellschaft für Geodäsie, Geoinformation und Landmanagement. Der
DVW ist Veranstalter der INTERGEO vom 9. bis 11. Oktober in Hannover.
Auf der international führenden Kongressmesse werden die Neuheiten
zur Ve

Neues Security Solutions Portfolio von Level 3 Communications

Level 3 Communications, Inc. (NYSE: LVLT)
gibt die Einführung des neuen Security-Solutions-Portfolios bekannt,
mit dem Kunden ihr Wachstum ausbauen und dabei ihre Informationen und
Kommunikation auf mehreren Ebenen schützen können. Das neue Portfolio
verbindet die fortschrittlichen Level 3 Netzwerk-Services und das
Professional Service Team für einen vollständigen integrierten
Sicherheitsansatz. Dieser wurde entwickelt, um die
Unterbrechungsfreiheit des Geschäf

Samsung und STMicroelectronics beginnen strategische Partnerschaft für fortschrittliche Foundry-Services bei 32/28nm-Technologie

Samsung Electronics, Co. Ltd., ein weltweit
führender Anbieter von modernsten Halbleitertechnologielösungen, wird
künftig als Foundry-Partner die führenden Produkte von
STMicroelectronics in 32/28nm High-K Metal Gate (HKMG)
Prozesstechnologie produzieren. Das Foundry Business von Samsung
Electronics wurde von STMicroelectronics gewählt, um das Unternehmen
mit Produkten in 32/28nm-Technologie zu beliefern. Als wichtiges
Resultat dieser Geschäftsbeziehung erfolg

Alarmsoftware kann Leben retten

Software von Jaemacom schützt Mitarbeiter von
Ämtern und Behörden vor Übergriffen

Um der zunehmenden Gewalt in der öffentlichen Verwaltung oder in
Unternehmen mit Publikumsverkehr zu begegnen, hat das Berliner
Unternehmen JAEMACOM GmbH eine Software entwickelt, die in
Gefahrensituationen für schnelle Hilfe sorgt. In Gerichten und Ämtern
der Hauptstadt wird das Programm bereits erfolgreich zum Schutz der
Mitarbeiter eingesetzt. Durch einen stillen Alarm

Internet-Nutzer küren Firmen mit Top-Image und Top-Arbeitgeber / Zeig mir, wo die Guten sind…

Immer mehr Kunden und Arbeitnehmer meiden ganz
bewusst Unternehmen mit schlechtem Ruf. Doch welches sind die Guten?
Um das herauszufinden, macht eine Website Internet-Nutzer nun selbst
zur Rating-Agentur und lässt sie Auszeichnungen vergeben: an Firmen
mit einem Top-Image sowie an Top-Arbeitgeber.

Ist der Ruf erst ruiniert, bleiben auch die Kunden weg: 70 Prozent
aller Kunden meiden die Produkte unbeliebter Hersteller. Bewerber
ignorieren sogar zu 88 Prozent die Job-Angebote von un

COMPUTERWOCHE präsentiert die 100 erfolgreichsten deutschen ITK-Unternehmen

Deutsche Telekom AG bleibt umsatzstärkster
ITK-Konzern Deutschlands / Vodafone D2 und Hewlett-Packard auf den
Plätzen zwei und drei / Umfangreiche Informationen und Analysen zu
den wichtigsten ITK-Marktsegmenten auch auf computerwoche.de und via
kostenloser iPad-App

München, 26. September 2012 – Die Deutsche Telekom ist mit 26,4
Milliarden Euro im Geschäftsjahr 2011 weiterhin das umsatzstärkste
Unternehmen der IT- und Telekommunikationsbranche (ITK) in
Deutsch

Business-2.0-Forscherin Andrea Back: Unternehmen nutzen das Potenzial von Social Business nicht

Social-Media-ähnliche Funktionen können
Projektarbeit verbessern / Einsatz spezieller Tools steigert die
Zufriedenheit und erleichtert den Zugang zu Informationen / E-Mail
verliert in der Kommunikation an Bedeutung

Unternehmen haben das Potenzial interner Social-Media-Portale noch
nicht erkannt – und vergeben so die Chance auf Verbesserungen etwa in
der Projektarbeit. Dieser Meinung ist Andrea Back, Direktorin des
Instituts für Wirtschaftsinformatik IWI an der Universit&au

Digital-Chef von Henkel Cosmetics wechselt in die Beratung / Personalie: Frank Horn wird neuer Partner bei kpunktnull (BILD)

Frank Horn ist neuer Partner der digitalen Strategieberatung
kpunktnull in Düsseldorf und wird die Geschäfte künftig
gleichberechtigt mit kpunktnull-Gründer Thomas Knüwer führen.

Zuvor arbeitete Horn als Marketing Director International Digital
für Henkel. In dieser Funktion verantwortet er weltweit sämtliche
digitalen Marketing-Aktivitäten der Haar- und Beauty-Sparte der
Henkel AG & Co. KGaA, darunter Marken wie Schwarzkopf, Schauma,

10.000 Euro für Snap2Life / Gewinner des Start-Up Pitches des 8. Hasso Plattner Ventures Forum (BILD)

10.000 Euro erhielt am Nachmittag der Gewinner des Start-Up-Pitch
beim 8. Hasso Plattner Ventures in Potsdam. Die Gründer Martin Krotki
und Vinh-Hieu On von Snap2Life konnten sowohl Publikum als auch Jury
als "most passionate" Start-Up überzeugen. Ihr Produkt verbindet die
digitale mit der realen Welt. Dazu gehört in Zukunft nur noch der
Klick auf ein beliebiges Bild, Label oder Symbol, das umgehend zu
einem Film oder anderen Multimedia-Gimmick führt. Das i

Duell im Social Web / Schon vor dem Marktstart setzt Apples iPhone 5 das Samsung Galaxy unter Druck

Auch in der Ära nach Steve Jobs haben
Apple-Produkte nichts an Faszination eingebüßt. So brachte es das
iPhone 5, das am Mittwoch in San Francisco von Jobs-Nachfolger, Tim
Cook, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wird, in den
vergangenen vier Wochen bereits auf mehr als 62.000 Erwähnungen auf
Facebook, Twitter und Co. Damit sitzt das neue iPhone dem Erzrivalen
Samsung Galaxy (gut 87.000 Erwähnungen) schon vor der Markteinführung
dicht im Nacken