Bonn/Hamburg, 14. Juni 2011, www.ne-na.de – Hurra, wir sind Teil einer Facebook-
Ökonomie, kommunizieren in einer bisher nicht gekannten Weise mit unseren Kunden,
beteiligen sie an der Weiterentwicklung von Produkten und Dienstleistungen, organisieren
brav unseren Service via Twitter und bieten der Social Media-Welt das „Du“ an. Die Realität
im Unternehmensalltag sieht anders aus.
Einen direkten Service über soziale Netzwerke anzubieten, sei zwar ein guter Anfang.
Doch wenn d
Niederbayrischer Softwareanbieter entwickelte sich von der „Garagenfirma“ zum 30-Mann-Unternehmen mit hochspezialisierten Produkten für fertigende Industrie, Luftfahrt und Finanzdienstleistungen
Düsseldorf/Köln – Es ist ein kleiner Schritt in der Social Media-Welt, aber ein großer Schritt
für die Deutsche Bahn. Mit dem Twitter-Start von @db_bahn betritt ein Konzern Neuland
im Kundenservice – ohne Netz und doppelten Boden, berichtet der Düsseldorfer
Fachdienst Service Insiders http://www.service-insiders.de/ in einer Vorabmeldung. Bislang
laufen die Anfragen in der Regel über E-Mail und Telefon unter Ausschluss der
Öffentlichkeit. Textbausteine un
Uttwil/Zürich, 10. Juni 2011. Zum Portfolio der SyroCon Schweiz GmbH gehört unter anderem die Entwicklung umfassender und branchenübergreifender Lösungen im Bereich Datenbank-Archivierung. Damit reagiert das IT-Dienstleistungsunternehmen aus Uttwil auf das rasante Wachstum der Datenmenge in Datenbanken moderner Business-Applikationen. Zusammen mit IBM veranstaltet die Schweizer Niederlassung der SyroCon Consulting GmbH am 22. Juni 2011 das Event „Wie managen Sie heute Ihren D
PE INTERNATIONAL einer der Hauptanbieter
von Softwarelösungen und Nachhaltigkeitsberatung, und Five Winds
International, eine der weltweit erfahrensten Unternehmensberatungen
im Nachhaltigkeitsmanagement, haben ihre Fusion bekanntgegeben. Die
beiden führenden Unternehmen im Wachstumsmarkt Nachhaltigkeit wollen
dadurch die Marktdurchdringung in Nordamerika sowie die weitere
Entwicklung von Five Winds Beratungsservices auf globaler Ebene
vorantreiben.
Aller 14 Tage stellt sich hier einer unserer interessanten Partner oder Förderer aus unserer Community ITsax.de via Videobeitrag vor. In dieser Woche steht DIS AG mit den Standorten in Dresden im Fokus. Die DIS AG ist seit Januar 2009 Mitglied der Community ITsax.de.
Mehr als jeder zweite Softwarefehler, der nach
Produktivschaltung einer Änderung endeckt wird, entsteht durch Mängel
im Testmanagement. Häufig fallen Tests dem Termindruck zum Opfer.
Dieser Zwang zur Eile wird allerdings künftig weiter steigen.
Unternehmen unterbieten sich auf Wunsch der Kunden mit immer kürzeren
Release-Zyklen. Gleichzeitig stellen enger getaktete
Umsetzungsfristen bei Gesetzesanpassungen die IT-Abteilungen auf die
Probe. Beispiel Steuergesetzgebun
Viele Unternehmen lassen ihre Kunden fürs Warten
weiterhin teuer bezahlen. Zehn Minuten in der Telefonschleife, bis zu
acht Euro Gesprächskosten: So werden täglich Kunden von Unternehmen
abkassiert. Das haben Recherchen des Verbraucher- und
Wirtschaftsmagazins "Markt" im NDR Fernsehen ergeben. Die meisten
Servicehotlines kosten von Anfang an, auch wenn noch lange kein
Mitarbeiter am Apparat ist.
"Markt" hat in einer Stichprobe die Hotlines von 28 Unter
SonicWALL kündigt heute die Produktlinie der
SonicWALL WAN Acceleration Appliances (WXAs) an. Die
SonicWALL-WXA-Serie besteht aus den vier Produkten der WXA 5000
Virtual Appliance, der Hardware-Appliances WXA 2000 und WXA 4000
sowie der WXA 500 Live CD.
Mit diesem Angebot können Unternehmen jeder Größenordnung eine
passende Lösung für ihre Netzwerkinfrastruktur aufsetzen. Die neue
Produktlinie optimiert die Übertragungsleistung im WAN und damit die