Von Usability, der Benutzungsfreundlichkeit interaktiver Produkte, und dem positiven Nutzungserlebnis (User Experience) profitieren Nutzer und Unternehmen gleichermaßen. Dabei gibt es nicht nur weiche Faktoren wie zufriedenere Kunden oder eine stärkere Markenbindung. Von reduzierten Entwicklungsaufwänden über geringere Schulungskosten bis zu einer höheren Produktivität – eine auf den Benutzer und seine Bedürfnisse abgestimmte Gestaltung bringt klare wirtschaft
Neue, moderne und intuitiv zu bedienende Oberflächen, komfortable Konfiguration und höhere individuelle Anpassungsfähigkeit – der Fokus der neuesten Version des Dokumentenmanagement-Systems agorum® core 7.1 liegt auf einer wesentlich verbesserten Benutzerführung. Das Major Release umfasst aber auch neue Features.
Zug – Der Onlineshop für Rasierklingen und Aufsteckbürsten optimiert seinen Online-Shop. Dank einem Usability-Test der PRUVAR GmbH wurde eine Standortbestimmung durchgeführt. Die daraus resultierenden Optimierungen am Angebot machen sich jetzt bezahlt.
Die Berliner microTOOL GmbH hat die Version 1.2 des objectiF Requirements Modellers veröffentlicht. Die Software unterstützt Requirements Engineers beim Entwickeln und Dokumentieren von Anforderungen in der System- und Softwareentwicklung. Die Version 1.2 bringt neue und verbesserte Funktionen unter anderem für das Versionieren von UML/SysML-Diagrammen und den Austausch von Arbeitsergebnissen zwischen Standorten in verteilten Projekten. Anhand eines neuen mit ausgelieferten Beispi
Mit Windows 8 betritt Microsoft nicht nur optisch Neuland. Auch das Interaktionskonzept wurde gründlich überholt und altbekannte Funktionen treten zugunsten des neuen Designs in den Hintergrund. Aber ist neuer gleich besser? Die Experten von usability.de, einer Full-Service Usability Agentur, gingen dieser Fragestellung nach. Die durchgeführten Usability-Tests zeigen, wie es um die Benutzerfreundlichkeit beim Marktführer steht.
Stefan Joedecke verantwortet ab sofort den Gesamtvertrieb bei der Psychologischen IT-Beratung Apliki und berichtet in dieser Funktion an Geschäftsführer Steffen Eßers
Das Einführungsseminar bietet den schnellen Einstieg zu SEO, SEM, Affiliate Marketing, Web 2.0 und Social Media Marketing. Es ist für Einsteiger und leicht Fortgeschrittene konzipiert.