Jamba setzt auf m-pathy
Der Klingeltonanbieter nutzt die Webanalyse-Software m-pathy, um die Usability seiner neuen Handyvideo-Plattform zu optimieren.
Der Klingeltonanbieter nutzt die Webanalyse-Software m-pathy, um die Usability seiner neuen Handyvideo-Plattform zu optimieren.
Zum 10. März 2008 haben die Gesellschafter der CIO Solutions GmbH, Berlin, die CIO Software GmbH mit Sitz in Düsseldorf gegründet, die zum 1. April 2008 ihren operativen Betrieb aufgenommen hat.
CIO Software übernimmt damit als eigenständiges Unternehmen sämtliche Aufgaben, Funktionen und Mitarbeiter des bisherigen Geschäftsbereiches E-Business der CIO Solutions GmbH. Geschäftsführer der CIO Software GmbH ist Eckhard Bogner, bisher Prokurist und Berei
Der Mousetracking-Dienst m-pathy erweitert sein Angebot heute um Heatmaps von Klicks und Mausbewegungen. Mit den neuartigen Movementmaps ist es erstmals möglich, ohne aufwendige Versuchsanordnungen den Aufmerksamkeitsfokus von Website-Besuchern zu ermitteln. Sie zeigen auf einen Blick, welche Seitenelemente wie viel Interesse auslösen. Rund ein Drittel aller Internetnutzer verwendet beim Lesen den Mauszeiger zur Unterstützung. Durch die zusammenfassende Darstellung der Mausbewegun
Auf der Cebit 2008 stellt usability.de eine neue Studie zur User Experience von Social Commerce vor. Bei einem Besuch am Stand der Hannoveraner Usability-Experten, erhalten Sie einen exklusiven Einblick in die spannendsten Erkenntnisse. Sie bekommen zudem die Möglichkeit, den Eye Tracker der allerneuesten Generation selbst auszuprobieren
Berlin, 6. Februar 2008: Der Multimediadienstleister Aperto hat für die Invest in Germany GmbH, der offiziellen Standortmarketinggesellschaft der Bundesrepublik Deutschland, den Neuauftritt ihrer Internetpräsenz realisiert. Unter www.invest-in-germany.com sind seit Montag, 4. Februar 2008 für Investoren aus aller Welt Informationen rund um den Wirtschaftsstandort Deutschland abrufbar. Konzept, Design und technische Umsetzung des Projekts lagen in der Verantwortung von Aperto.
Berlin, September 2007. Der Berliner Usability-Dienstleister scoreberlin GmbH
vermeldet die Partnerschaft mit Keynote Systems Inc. (NASDAQ »KEYN«), einem der
weltweit führenden Technologie-Anbieter für Customer Experience Research und Web
Analytics. Gegenstand der Partnerschaft ist das Keynote-Produkt WebEffective, eine
webbasierte Speziallösung für automatisierte Remote Usability-Tests.
Dem Internet-Nutzer beim Surfen über die Schulter schauen – diesem Wunsch vieler Website-Betreiber steht nun nichts mehr im Wege. Der heute startende Service m-pathy ermöglicht es, sämtliche Mausbewegungen auf einer Website zu verfolgen. m-pathy zeichnet jeden Klick und jede Bewegung des Mauszeigers auf einer Website auf. Die Eigentümer der Seite können sich dann jeden einzelnen Besuch als Film ansehen.
Der Erfolg einer Website hängt entscheidend von ihrer Benutze