Axel Springer erwirbt Mehrheit an Online-Ferienimmobilienvermittler @Leisure

Axel Springer erwirbt mit 51 Prozent die Mehrheit
an @Leisure, einem führenden europäischen Betreiber von
Online-Vermittlungsportalen für Ferienimmobilien. Das Unternehmen mit
Sitz in Amsterdam betreibt unter anderem die Portale Belvilla.com und
Casamundo.com. @Leisure wurde 1980 gegründet und beschäftigt rund 190
Mitarbeiter. Die derzeitigen Anteilseigner werden weiterhin die
verbleibenden 49 Prozent des Unternehmens halten.

Dr. Andreas Wiele, Vorstand Vermarktun

Axel Springer-Medienmarken entwickeln Apps für Samsung-Smartwatch

Nachrichten rund um die Uhr – das ist jetzt
wörtlich zu verstehen. Technik-Enthusiasten und alle, die unterwegs
aktuell informiert bleiben möchten, dürfen sich über die neuen
Nachrichten-Apps von BILD sowie WELT und N24 für die Smartwatch
Samsung Gear S freuen.

Bei der Konzeption der Apps wurde der Displaygröße der Uhr
Rechnung getragen: Die Angebote bieten aktuelle Nachrichten aus
Politik, Wirtschaft, Sport und Unterhaltung in Kurzform aufbereitet,

Springer und Google leisten Sterbehilfe für die Presse

Springer einigt sich mit Google gegen das
Leistungsschutzrecht und für Mediensterben

Die Angst von Mathias Döpfner vor dem Suchgiganten Google ist
bekannt – jetzt knickt der Großverlag mit mehr als 10.000
Mitarbeitern endgültig ein. Mit der freiwilligen Gratislizenz wird
der Suchmaschine die uneingeschränkte Nutzung der Medienausschnitte –
der sogenannten Snippets – aus allen Online-Publikationen von
Springer ermöglicht. "Das ist aktive Sterbehilfe f&

Axel Springer schließt Datendokumentation ab: Gravierender Schaden durch verschlechterte Suchanzeigen bei Google

+++ Massive Folgen der Diskriminierung / Unter dem
wirtschaftlichen Druck nun auch Gratis-Lizenz für die verbliebenen
vier Titel des Axel Springer-Portfolios +++

Seit dem 23. Oktober 2014 sind die Suchergebnisanzeigen von
welt.de, computerbild.de, sportbild.de und autobild.de bei Google nur
noch sehr eingeschränkt dargestellt. Foto- und Videoangebote waren
vollständig ausgelistet worden. Hintergrund war die Entscheidung der
Axel Springer SE, dass die Rechteverwertungsgese

Basketball-Bundesliga: BILD und SPORT BILD zeigen Highlight-Clips aller Spiele

BILD und SPORT BILD bauen ihre
Sportberichterstattung im Bewegtbild weiter aus: Ab Sonntag, 9.
November 2014, werden die Highlights aller Spiele der Beko Basketball
Bundesliga (Beko BBL) auf den digitalen Kanälen von BILD und SPORT
BILD gezeigt – auf den Websites, Mobilportalen und in allen
BILD-Apps. BILD erhält die Rechte an den Highlight-Clips durch eine
Kooperation mit der Deutschen Telekom. Das
Telekommunikationsunternehmen hatte zuvor sämtliche nationalen und
internat

International, emotional, facettenreich: Die neue Website der Bauer Media Group

"WE THINK POPULAR.": Ab sofort präsentiert sich
die Bauer Media Group auch im Web so, wie es ihrem Claim entspricht –
emotional, facettenreich und zukunftsorientiert. Der neue
Internetauftritt www.bauermedia.com unterstreicht einmal mehr die
starke Position als eines der führenden Medienhäuser weltweit und
Europas größter Zeitschriftenverlag.

Stärker betont wird dabei die internationale Ausrichtung, die sich
durch alle Ebenen der Website zieht. Be

„Best in Cloud 2014“: COMPUTERWOCHE zeichnet zum vierten Mal die besten Cloud-Projekte Deutschlands aus

Zwölf Unternehmen in Frankfurt am Main mit "Best
in Cloud"-Award gekürt / Wettbewerbskategorien
"Software-as-a-Service", "Platform-as-a-Service und
Infrastructure-as-a-Service" sowie "Cloud Enabling Infrastructure" /
Zwei Sonderpreise für "Best Business Idea" und "Innovation" / Weitere
Informationen zum Wettbewerb und den Preisträgern unter
www.best-in-cloud.de

Das IT-Fachmagazin COMPUTERWOCHE (www.computerw

eBook.de wird Partner der tolino Allianz (FOTO)

eBook.de verstärkt als neuer Partner die tolino Allianz, der
bereits die Buchhändler Thalia, Weltbild, Hugendubel, DerClub
Bertelsmann und die Deutsche Telekom angehören. Ab heute wird
eBook.de in seinem Online-Shop die Geräte der tolino Produktfamilie
anbieten.

"Durch die Partnerschaft mit der tolino Allianz können wir in
Zukunft unseren Kunden die führende eReading-Lösung und die
entsprechend sehr gut getesteten tolino Produkte anbieten.
G

Verlagskrise: Licht am Ende des Tunnels

– Verlage könnten laut Branchenkennerin Gabriele Viebach wieder
mehr Geld verdienen

– Laut Pactas sind dazu jedoch flexiblere Strukturen erforderlich,
damit die Zielgruppen wieder besser erreicht und zurückgewonnen
werden können

– Der Enabler Pactas hat hierzu eine Lösung entwickelt, die sowohl
durch die Medienbranche als auch durch deren Kunden flexibel
anpassbar ist

Gerade hat die Funke Mediengruppe (http://tinyurl.com/qce4qnh)

Das Beste aus zwei Welten: Axel Springer entwickelt Arbeitgebermarkenkampagne weiter

Sechs neue Anzeigenmotive / Video nimmt
Start-up-Branche augenzwinkernd aufs Korn

Unter dem Motto "Alle Chancen eines Start-ups" entwickelt die Axel
Springer SE ihre Arbeitgebermarkenkampagne weiter. Ab dem 7. Oktober
2014 werden sechs Anzeigenmotive in verschiedenen Print- und
Onlinemedien sowie auf Außenwerbeflächen in Berlin zu sehen sein.
Zusätzlich wird ein Video veröffentlicht, das das Arbeitsleben im
fiktiven Start-up "YEAH3000" zeigt. Mit