Erstmals gibt es eine ganze Fülle von 3D-Druckern
für alle. Im untersten Preissegment ab 375 Euro richten sich die
Geräte an Anwender, die Geduld, Zeit und technisches Verständnis
mitbringen. 3D-Drucker ab 600 Euro lassen sich dagegen einfach
anschließen und starten, berichtet das Magazin c-t wissen 3D-Druck.
Egal ob es das fehlende Teil einer Lampe, der neue Griff für eine
Kaffeetasse oder das eigene Konterfei ist: 3D-Drucker eröffnen auch
vielen Anw
Mit der Einführung der "Diversified Content
Streaming" (DCS) Technologie in der Agfa Eversify Software eröffnet
Agfa Verlagshäusern erfolgreich neue Chancen, um digitale Inhalte
mittels hochautomatisierter Apps zu vermarkten.
Die Sächsische Zeitung, Dresden, das Mindener Tagblatt, die
Einbecker Morgenpost sowie die Schaffhauser Landzeitung in der
Schweiz gehören zu den ersten erfolgreichen Anwendern von Agfa
Eversify. "Die Nachfrage ist in den le
Alle Publikationen und Sonderhefte der Redaktion
in einer App / Verfügbarkeit für iOS, Android und Windows 8 /
Print-Abonnenten können die jeweiligen digitalen Ausgaben kostenlos
nutzen / Neuer gerätoptimierter Lesemodus / Zugriff auf Inhalte der
Heft-Datenträger / Neue digitale Themen-Specials als zusätzlicher
Service
Die Zeitschrift "Macwelt" hat ihre Kiosk-App umfassend
überarbeitet. Ab sofort bietet die Redaktion alle Publikationen und
BILD, AUTO BILD, DIE WELT und der Elektronik-Konzern Samsung
starten eine strategische Kooperation im Bereich Tablet-PCs.
Das erste gemeinsame Angebot ist ab sofort im teilnehmenden Handel
verfügbar. Zum Marktstart des neuen GALAXY Tab 4 10.1 erhalten alle
Käufer des Modells mit 32 GB direkten Zugang zu den Apps von BILD,
AUTO BILD und DIE WELT.
Schülerinnen und Schüler nutzen häufig
das Internet als Recherchemedium ohne die Glaubwürdigkeit und
Sicherheit der Quellen zu hinterfragen. In diesem Zusammenhang rücken
Themen wie Medienkompetenz und offene Unterrichtsformen immer stärker
in den Fokus und stellen Bildungseinrichtungen und Lehrer vor neue
Herausforderungen. Mit dem Brockhaus Wissensservice gibt die
renommierte Brockhaus-Redaktion Einrichtungen im Bildungssektor ein
Werkzeug an die Hand, das di
Heute wollen wir Sie liebe Leserinnen und Leser auf unseren Reading Room beim Cyberpublishing Verlag aufmerksam machen, das wir permanent mit neuen Kolumnenbeiträgen und Fachtexten befüllen. Unsere Kolumnen zu einem Thema dienen sozusagen als Einleitung für die darauffolgenden Fachtexte unserer Experten. Diese Fachtexte stehen in unserem Reading Room fürs Lesen zur Verfügung. Die meisten Fachartikel sind gratis.
Mit der Veröffentlichung von Paperback, Hardcover
und e-Book mit nur einem Klick sowie einem intuitiv bedienbaren
Coverdesigner setzt tredition neue technische Maßstäbe für die
Self-Publishing-Branche. In Kombination mit verbesserten
Autorenprovisionen und dem Verzicht auf vertragliche Exklusivität
bietet tredition Autoren und Unternehmen die Möglichkeit, deutlich
höhere Autorenhonorare und Margen zu erzielen.
Mit der neuen Nachrichten-App KOMPAKT startet Axel
Springer eine journalistische Erzählform für die digitale Generation.
Die App soll zukünftig speziell für die Smartphone-Nutzung ganz neue
Darstellungsformen für ausgewählte journalistische Geschichten
ermöglichen. Im Mittelpunkt stehen dabei nicht die bekannten
klassischen Darstellungsformen aus Print- oder Online-Publikationen.
KOMPAKT basiert auf sogenannten "Story-Cards". Das können nebe
– Fernsehen ungebrochen stärkstes Werbemedium mit rund 4,2
Milliarden Euro Netto-Werbeumsatz
– Radiowerbung auf Rekordniveau mit rund 770 Millionen Euro
Netto-Werbeumsatz
– Instream-Audio- und Instream-Videowerbung verzeichnen die
höchsten Wachstumsraten
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat auf
Basis der heute veröffentlichten Werbestatistik des Zentralverbandes
der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für 2013 seine Fr&uu
Verlage sind aktuell damit beschäftigt,
TV-Programmtitel hin- und herzuschieben. Das neue TV Pro 2 Magazin
ist die perfekte digitale Alternative: jeder Leser bekommt sein
persönliches TV-Magazin frei Haus jetzt auch auf iPhone und iPad. TV
Pro ist aktueller und günstiger als das TV-Heft vom Kiosk.
"Laut jüngsten IVW-Quartalszahlen haben Print-TV-Zeitschriften im
Jahresvergleich rund 700.000 verkaufte Auflage verloren. Aus Angst
vor weiterem Auflagen-Sinkflug bi