Auftakt begeistert die Gäste: Volles Haus zur
Eröffnung der Sommer-Edition von hy! Berlin / Nationales und
internationales Publikum, Investoren, Wirtschafts- und
Medienvertreter genießen einen spannenden Sonntagabend / hy! Familie
wächst weiter: Gewinner des Gründerwettbewerbs ist das Team von
locca!
In einem leicht veränderten Gewand, aber gewohnt inspirierend,
bunt und familiär, präsentierte sich heute die Eröffnungsshow der
dritten hy!
Kobo [http://www.kobo.com/], ein global
führender Anbieter von E-Book-Readern und Inhalten, meldete heute für
das erste Quartal Wachstumsraten der Verkäufe von Geräten und
Inhalten im zweistelligen Bereich. Damit stieg der Umsatz um 98
Prozent im Vergleich zur Vorjahresperiode. Im ersten Quartal stieg
die Zahl der Nutzer um 2,5 Millionen auf insgesamt 14,5 Millionen
registrierte Nutzer. Dabei stammen 15 % der neuen Nutzer aus den USA.
Zugleich lasen die Kunden des Unterne
Mit der glatten berührungs-sensiti¬ven Oberfläche
ohne spürbare Markierungen können Smartphones von Haus aus nicht mit
Barrierefreiheit punkten. Doch die Macher von iOS und Android haben
etliche Funktionen eingebaut, die Blinden oder Sehbehinderten die
Bedienung erleichtern, schreibt das IT-Profimagazin iX in seiner
aktuellen Juni-Ausgabe. Windows Phone hingegen hat noch
Nachholbedarf.
Obwohl es weder in Europa noch in den USA eine gesetzliche
Verpflichtung gibt
Erfahren, Erleben und Mitnehmen: Ab morgen (18.
Mai) erscheinen BRIGITTE und BRIGITTE MOM erstmals auch als
eMagazines – als digitale Ausgaben fürs iPad. Die eMagazines zeigen
alle Inhalte der gedruckten Hefte – Seite für Seite: Mode, Rezepte,
Beauty und Wohnen, Porträts, Reportagen und Dossier. Die für das iPad
ab iOS Version 6.0 optimierte Optik und zusätzliche Funktionen bieten
dabei eine neue, unterhaltende Leseerfahrung. Geboten werden Inhalte
wie interaktive G
Potsdam. Prof. Hasso Plattner, Gründer und Stifter des Potsdamer
Hasso-Plattner-Instituts für Softwaresystemtechnik (HPI), hat ein
neues Buch zur Hauptspeicher-Datenbanktechnologie veröffentlicht. Das
englischsprachige Werk mit dem Titel "A Course in In-Memory Data
Management" ist soeben im Wissenschaftsverlag Springer erschienen
(ISBN 978-3-642-36524-9). Es basiert auf dem ersten offenen
Online-Kurs zu diesem Thema, mit dem das HPI im September vergangenen
Jahr
Wir von Adblock Plus begrüßen es, dass heute die
großen Nachrichten-Websites wie Spiegel Online (http://ots.de/YSEiN),
ZEIT, RP Online, FAZ.NET mit ihrer Kampagne Aufmerksamkeit auf das
Thema User-Zufriedenheit mit Online-Werbung lenken. Die hohen
Download-Zahlen und fast zehn Millionen aktive Nutzer unseres Add-ons
in Deutschland zeigen, wie groß das Bedürfnis der Nutzer ist, eine
neue Art von Online-Werbung zu etablieren. Die Online-Werbeindustrie
ist aber leid
Süddeutsche.de startet am 13. Mai eine Kampagne
mit faz.net, golem.de, RP Online, Spiegel Online und Zeit Online
gegen die Nutzung von Adblockern, die die Darstellung von Werbung
unterdrücken.
Nachrichten-Websites geben heute den Puls der Berichterstattung
vor. Schnell, zuverlässig und detailliert halten sie die
Öffentlichkeit auf dem Laufenden. Wie alle Medien brauchen auch
Onlinedienste eine stabile wirtschaftliche Basis, um hochwertige
Inhalte produzieren zu k&
Die Zukunft der gedruckten Zeitung liegt in ihrer
regionalen und lokalen Berichterstattung. An dieser Einschätzung hat
sich gegenüber früheren Debatten auf dem Medientreffpunkt
Mitteldeutschland in Leipzig wenig geändert. Auch am Stellenwert des
Problems nicht: Bei "einer der wichtigsten Veranstaltungen" begrüßte
Moderator Ralf Siepmann die Experten am Mittwoch zu einer Diskussion
über "Die gedruckte Zukunft".
TecChannel.de baut sein Angebot als
IT-Informationsplattform für kleine und mittelständische Betriebe
weiter aus. Mit einem neuen Themenkanal für Business-Software
intensiviert die IDG Business Media GmbH ihr Engagement für kleine
und mittelständische Unternehmen (KMU), die rund 60 Prozent der
Arbeitsplätze in Deutschland stellen und ein Drittel des
Bruttosozialprodukts erwirtschaften. "Mit dem neuen Software-Channel
richtet sich der TecChannel noch pr
Konzernumsatz um 1,8 Prozent über Vorjahr /
EBITDA-Rendite von 16,5 Prozent / Konzern treibt Umbau zum führenden
digitalen Medienunternehmen voran
Axel Springer profitierte im ersten Quartal 2013 von einem
deutlichen Umsatz- und Ergebniswachstum der Digitalen Medien. Mit
einem Umsatzplus von 20,9 Prozent baute das Segment seine Stellung
als größter Geschäftsbereich des Konzerns weiter aus. Besonders stark
wuchsen die Digitalen Medien dabei in den internationale