Sanicare – Deutschlands größte Versandapotheke hat seinen
Marken-Relaunch erfolgreich abgeschlossen. Der gesamte Auftritt des
Unternehmens wurden mehr als zehn Jahre nach Geschäftsgründung
gründlich modernisiert. "Im Fokus aller Veränderungen standen die
Bedürfnisse unserer Kunden. Also der Wunsch nach echter
pharmazeutischer Beratung und komfortablem Service", so
Sanicare-Inhaber und Apotheker Dr. Volkmar Schein.
Das Stuttgarter e-Commerce Systemhaus SPH AG stellt im Oktober das OmniChannel-Toolset, einen völlig neuartigen Software-Baukasten für die Realisierung von e-Commerce- und Versandhandelslösungen vor. Das modular gestaltete Software-Toolkit umfasst weit mehr als 100 nützliche Einzelmodule und dient dazu, e-Commerce-Projekte schneller und sicherer entwickeln zu können und Entwicklungskosten in hohem Umfang einsparen zu können.
myToys, der führende Online-Shop für Spielwaren und
Produkte rund ums Kind in Deutschland, feiert in diesem Jahr seinen
15. Geburtstag. Vom 17. Juli bis zum 29. Oktober erwarten Online- und
Filial-Kunden jede Woche besondere Angebote, ein Geburtstagstisch mit
15 Top-Aktionen sowie ein großes Geburtstags-Gewinnspiel, bei dem
Kundinnen u.a. ein Jahr Babysitting von kinderfee.de oder einen
einwöchigen Familienurlaub auf einem Hausboot von Novasol gewinnen
können.
Bei einem täglichen Versandvolumen von über 100 Paketen, ergeben sich durch das neue DPD Modul signifikante Vorteile bei der Versandgeschwindigkeit und der Kundenzufriedenheit.
Die größten Veränderungen finden im Bereich des
Widerrufsrechts statt. Verbraucher müssen sich darauf einstellen,
dass die Rücksendekosten nicht mehr von den Online-Händlern getragen
werden. Nach dem neuen Gesetz übernimmt der Verbraucher die Kosten
für die Rücksendung, unabhängig vom Wert der Ware. Der Kölner
IT-Anwalt Christian Solmecke geht jedoch davon aus, dass die
Verbraucher in vielen Fällen davon verschont bleiben: "
PackLink, das Online-Vergleichsportal für
den Paketversand, seit einem Jahr auch in Deutschland aktiv, kündigt
eine bevorstehende "Serie B"-Investition in Höhe von 9 Mio. US-Dollar
an. Diese erfolgt unter Federführung von Accel Partners und unter
Beteiligung des Erstinvestors Active Venture Partners.
PackLink hat sich zum Ziel gesetzt, den Paketversand für
Privatkunden und Unternehmen weltweit einfacher und transparenter zu
gestalten. Das in Spanien ge
Das Kompetenz-Center-Versandhandel – kurz KCV – ist die Informationsplattform für Versandhändler im Internet. Unter www.my-kcv.de (http://www.my-kcv.de/) präsentieren Software-Hersteller und Dienstleister ihre Lösungen, Tipps und Tricks für erfolgreichen Versandhandel. Mit der online design (http://www.onlinedesign.eu/) Werbung & Medien GmbH gewinnt das Netzwerk nun eine erfahrene Full-Service-Werbeagentur als neuen Partner.
Die ERP-Software für den Versandhandel "Mail-Order-IT" von prisma informatik GmbH sorgt für Transparenz und Effizienz beim Verkaufenüber unterschiedliche Handelsplattformen und Webshops.