Corvil, ein Anbieter von Latenzmanagement-Systemen für weltweite
Finanzmärkte, gab heute bekannt, dass Pico Quantitative Trading (ein
auf Agenturen spezialisierter Broker, dessen Spezialgebiet
Dienstleistungen für Multi-Asset-Lösungen für den elektronischen
Handel umfassen) das CorvilNet Latenzmanagement-System eingeführt
hat. Die Lösung wird eingesetzt, um einen detaillierten Einblick in
die Marktdatenqualität und Geschäftsbewegungen der Kunden f
Für die Kundenkommunikation der Versicherungsunternehmen eröffnen sich heute völlig neue Möglichkeiten. Sie können ihre Bestandskunden zeitlich und ortsunabhängig mit individuellen Angeboten ansprechen. Interessenten können ihr persönliches Online-Angebot mit individuellem Anschreiben, Versicherungsschein und -Unterlagen auf Knopfdruck abrufen. Allerdings bedeutet die Umsetzung in der Praxis oft Schwierigkeiten, weil beispielsweise die notwendigen Daten au
Seit genau einem Jahr bietet das
Vergleichsportal für Versicherungen und Finanzen 1blick
(www.1blick.de) dem Verbraucher wissenschaftlich fundierte Sicherheit
in Versicherungsfragen. Das Konzept ist äußerst erfolgreich: Immer
mehr Verbraucher bekennen sich seit der Gründung des
Verbraucherportals als "Versicherungs-Fan".
"Der Deutsche wird immer mehr verunsichert. Er weiß nicht mehr,
auf was er sich überhaupt noch verlassen kann. Oder besse
Eine Gewinnspiel-App zum Arbeitsschutz können sich
Jugendliche und junge Erwachsene ab dem 20.02.2012 auf ihr Smartphone
laden. Sie ist Teil der Berufsschulaktion "Jugend will
sich-er-leben", mit der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen
Auszubildende und junge Berufseinsteiger auf Arbeitssicherheit und
Gesundheitsschutz im Betrieb aufmerksam machen. Die App wurde für
Smartphones mit Android-Betriebssystem programmiert und ist im
Android Market erhältlich. Ausf&u
Am 28. Januar ist Europäischer Datenschutztag
2012. Der Tag soll Unternehmen und Verbraucher dafür sensibilisieren,
wie wichtig Datenschutzmaßnahmen für ihr tägliches Arbeiten und
Kundenverhalten sind. Der weltweit größte Versicherungsmakler Aon
sieht in diesem Bereich "einen erheblichen Bedarf für eine
grundsätzliche Bewusstseinsänderung", so Marcel Roeder, Experte für
IT- und Cyber-Risiken. Er fordert Unternehmen auf, den
An besonders herausragende Arbeiten zum Thema "Trends und
Innovationen" wurde am Donnerstag, den 24.11.2011 zum zweiten Mal der
Medienpreis der ERGO Direkt Versicherungen verliehen. Die Gewinner
sind Online- Angebote von hr, WDR und "impulse" sowie Blogs, ein
Internet- Fernsehsender und eine iPad-App.
Die Energiewende bringt Trends und Innovationen mit sich – das
wurde auch bei der Verleihung des ERGO Direkt Medienpreises in Berlin
deutlich: In beiden ausgeschrieb
Für Versicherungsunternehmen ist es heute mehr
denn je entscheidend, sich am Markt zu differenzieren. Im aktuellen
Preiskampf rückt daher der Kundenservice zunehmend in den Fokus.
Aktuelle Studien bestätigen, dass Versicherungskunden von ihrem
Versicherungsanbieter umfassende Unterstützung und einen kompetenten
Service erwarten – einfach, schnell und ohne Marketing-Spielereien.
Dem Einsatz von Webdiensten und mobilen Applikationen kommt dabei
eine entscheidende Bedeutu