Seit genau einem Jahr bietet das
Vergleichsportal für Versicherungen und Finanzen 1blick
(www.1blick.de) dem Verbraucher wissenschaftlich fundierte Sicherheit
in Versicherungsfragen. Das Konzept ist äußerst erfolgreich: Immer
mehr Verbraucher bekennen sich seit der Gründung des
Verbraucherportals als "Versicherungs-Fan".
"Der Deutsche wird immer mehr verunsichert. Er weiß nicht mehr,
auf was er sich überhaupt noch verlassen kann. Oder besse
Eine Gewinnspiel-App zum Arbeitsschutz können sich
Jugendliche und junge Erwachsene ab dem 20.02.2012 auf ihr Smartphone
laden. Sie ist Teil der Berufsschulaktion "Jugend will
sich-er-leben", mit der Berufsgenossenschaften und Unfallkassen
Auszubildende und junge Berufseinsteiger auf Arbeitssicherheit und
Gesundheitsschutz im Betrieb aufmerksam machen. Die App wurde für
Smartphones mit Android-Betriebssystem programmiert und ist im
Android Market erhältlich. Ausf&u
Am 28. Januar ist Europäischer Datenschutztag
2012. Der Tag soll Unternehmen und Verbraucher dafür sensibilisieren,
wie wichtig Datenschutzmaßnahmen für ihr tägliches Arbeiten und
Kundenverhalten sind. Der weltweit größte Versicherungsmakler Aon
sieht in diesem Bereich "einen erheblichen Bedarf für eine
grundsätzliche Bewusstseinsänderung", so Marcel Roeder, Experte für
IT- und Cyber-Risiken. Er fordert Unternehmen auf, den
An besonders herausragende Arbeiten zum Thema "Trends und
Innovationen" wurde am Donnerstag, den 24.11.2011 zum zweiten Mal der
Medienpreis der ERGO Direkt Versicherungen verliehen. Die Gewinner
sind Online- Angebote von hr, WDR und "impulse" sowie Blogs, ein
Internet- Fernsehsender und eine iPad-App.
Die Energiewende bringt Trends und Innovationen mit sich – das
wurde auch bei der Verleihung des ERGO Direkt Medienpreises in Berlin
deutlich: In beiden ausgeschrieb
Für Versicherungsunternehmen ist es heute mehr
denn je entscheidend, sich am Markt zu differenzieren. Im aktuellen
Preiskampf rückt daher der Kundenservice zunehmend in den Fokus.
Aktuelle Studien bestätigen, dass Versicherungskunden von ihrem
Versicherungsanbieter umfassende Unterstützung und einen kompetenten
Service erwarten – einfach, schnell und ohne Marketing-Spielereien.
Dem Einsatz von Webdiensten und mobilen Applikationen kommt dabei
eine entscheidende Bedeutu
Die Versicherungsexperten G.A. Droege & Sohn und
die Berliner Markenkanzlei [F200] ASG Rechtsanwälte GmbH haben ein
innovatives Rechtsschutzversicherungsprodukt für Firmen mit
Onlinepräsenz entwickelt und mit der Roland Rechtsschutz AG
umgesetzt. Onlinepräsenzen bieten Unternehmen eine Vielzahl von
Vorteilen und erleichtern die Präsentation gegenüber und
Kommunikation mit den Kunden. Die meisten Firmen sind inzwischen im
Internet zu finden. Damit ergeben
Das neue Verbraucherportal transparo schneidet in
einem Test der aktuellen Ausgabe des Finanzmagazins Euro (11/11) auf
Anhieb am besten ab: Dabei standen die elf größten Vergleichsportale
von Kfz-Versicherungen vor allem hinsichtlich ihrer fachlichen
Qualität auf dem Prüfstand. Weitere Kriterien waren die
Benutzerfreundlichkeit und das Design der Internetseite. Gleich in
zwei von drei Kategorien erreicht der Neuling transparo aus dem Stand
die Bestnote und wird Testsieg
Übers Jahr verändern sich viele wirtschaftliche
Faktoren und mit ihnen auch die Konditionen für
Versicherungsprodukte. Deshalb sollte man sich frühzeitig vor dem
Jahreswechsel Alternativangebote ansehen und die eigenen
Versicherungspolicen überprüfen.
Das Verbraucherportal Vergleich.de hat unter
http://tinyurl.com/Versicherungscheck grafisch aufbereitet, welche
Versicherungen bis zum Jahreswechsel überprüft werden sollten. Neben
den normalen Tar
Die aktuelle KUBUS-Kundenbefragung zeigt:
CosmosDirekt punktet mit der besten Telefonberatung. Seit 2005 hat
kein anderer Versicherer einen höheren Wert in der Zufriedenheit
seiner Kunden mit dem Telefonkontakt erreicht. Damit legt
CosmosDirekt auch zum zweiten Mal in Folge branchenweit die
Messlatte.
Mit Platz eins und dem damit verbundenen Prädikat "Hervorragend"
zeichnet MSR Consulting die Telefonberatung von CosmosDirekt aus. Die
Zufriedenheit der befragten Kund