London/München, 26. Mai 2015: Jede zweite große europäische Versicherungs-gesellschaft sieht in veralteter Technologie das Haupthindernis für die Umsetzung ihrer digitalen Strategie. Viele wollen nun aktiv werden, wie eine aktuelle PAC-Umfrage zeigt.
Die Plattform "Faktenbox Geld" von Geld und Haushalt, dem Beratungsdienst der Sparkassen-Finanzgruppe, bietet Verbrauchern eine zuverlässige Informationsquelle rund um die private Finanzplanung.
Im Social Media Update Q4/2014 wertet socialBench die Kennwerte der offiziellen Facebook-Auftritte von über 250 Unternehmen aus. Die Updates stehen für folgende Branchen als Infografik und PDF-Datei zum Download zur Verfügung: Automobilbauer, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, Bundesliga und Versicherungen.
MÜNCHEN, 15. Dezember 2014 – Der zuletzt vom EU-Rat vorgestellte Kompromissvorschlag zur Insurance Distribution Directive (IDD, ehemals als IMD 2 bekannt) sorgt für Erleichterung in der deutschen Versicherungsbranche. Eine detaillierte Offenlegung der Vermittlervergütungen oder gar ein Provisionsverbot sind als EU-Vorgabe vom Tisch. Dennoch hat die IDD das Potenzial, den Versicherungsmarkt neu zu ordnen. Versicherer und Kunden müssen sich auf Veränderungen in der Beratun
Die b-OX® hat nur einen Button und ist der wohl kleinste Personal Cloud Computer der Welt. Sie ist so etwas wie die iCloud® für den Schreibtisch und ermöglicht Maklern echte Mobilität. Die Anmeldung am neuen Computer der b-tix GmbH soll künftig auch über easy Login erfolgen.
• arvato Systems zeigt Notwendigkeit und neue Möglichkeiten zur Umsetzung kundenzentrierter Geschäftsmodelle auf
• Herausforderungen durch das veränderte Kundenverhalten fordert die Versicherungsbranche zum Handeln
Berlin, 20. Mai 2014 – Manuel Kester ist neuer Chief Operating Officer (COO) der simplesurance GmbH in Berlin. Der erfahrene Spezialist für Geschäftsentwicklung und digitales Marketing wird sich bei dem innovativen Unternehmen ab sofort um die Produktentwicklung, die Kundenintegration und den Ausbau des Marketings kümmern. Die simplesurance GmbH ist seit 2012 in Berlin ansässig und entwickelt unter dem Markennamen "Schutzklick" ( www.schutzklick.de (http://www.schut
Durch ihre ergonomische Gestaltung erhöht die Software ecusto die Transparenz der Prozesse, steigert die Zufriedenheit der Anwender und optimiert die Servicebereitschaft gegenüber Mitgliedern und Kunden.