Nahezu jeder deutsche Haushalt verfügt über einen Internetanschluss und die zahlreichen Weiterentwicklungen in den vergangenen Jahren machen es möglich, dass der Großteil auch ohne DSL auskommt. So sollte es kaum wundern, dass sich die Meisten intensiv mit dem Internet auseinandersetzen. Hierbei handelt es sich meist nicht mehr nur um ein Hobby oder ein zweites Standbein. Das Internet konnte sich in den vergangenen Jahren als moderne Geldquelle durchsetzen und die Geschä
Geben und nehmen – so funktioniert das Web 2.0. Die medizinische Web 2.0-Bilddatenbank auf www.medizinwelten.de macht geben leichter, denn wer eigene medizinische Bilder zur Verfügung stellt, nimmt bis zum 30. September 2010 an der Verlosung eines iPod nano teil. Je mehr medizinische Bilder eingestellt werden, desto höher ist die Gewinnchance.
Bereits heute leben Informationstechnologie und Telekommunikation in fester Ehe. Ihre Kinder heißen Smart Phone, Social Web und Location Based Services. Unter das gemeinsame Dach ziehen nun weitere Branchen. So nehmen Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) eine immer wichtigere Rolle in den Schlüsselbranchen Medien, Energie, Transport, Automobil und Gesundheit ein. Die mit der Digitalisierung einher gehenden Chancen und Risiken für Gesellschaft und Wirtschaft diskutie
Haymo Meran, seit Gründung im Jahr 2000 im Management von Gentics Software GmbH, dem führenden österreichischen Hersteller von CMS und Portal Systemen, leitet ab sofort den Bereich Product Experience. Die Softwareentwicklung steht 10 Jahre nach dem Durchbruch des Internet vor einem Aufbruch in ein neues Zeitalter. Webdienste (SAAS) und hochwertige Opensource Systeme stellen Softwarehersteller vor neue Herausforderungen.
Das Business geht immer weiter, trotz Wirtschaftskrise und im Internetbusiness besonders.
Im Internet gibt es nur eine besondere Möglichkeit, nicht Erfolgreich zu sein und diese Möglichkeit heißt wenig bis gar kein Traffic, also Besucher, auf Webseiten.
Der deutsche Mittelstand tut sich noch immer schwer damit, Blogs, Twitter und soziale Netzwerke in die Aktivitäten zur Neukundengewinnung zu integrieren. Das fanden die Marketingexperten von Leadfabrik auf einer Veranstaltungsreihe mit der Deutschen Börse, der CAS AG, sowie zwei Förderprojekten des FAZ Instituts raus.
„Die Toolbar sieht wirklich toll aus. Unsere Verkaufszahlen schnellten nach dem Einrichten von ShopTogether nach oben.“
Beim Kosmetikkauf ist nichts so wichtig wie die eingehende Beratung mit Freunden, Verwandten und Fachkräften, wenn es darum geht zu entscheiden, was dem eigenen Hauttyp am besten entspricht und welches Produkt man nehmen sollte.