München, 3. Juli 2017 – Die 10users GmbH, 2016 von den ehemaligen Amazon-Mitarbeitern Marvin Barnie und Gerrit Tebrake gegründet, veröffentlichte vergangenes Wochenende ihr gleichnamiges Webanalysetool. Das SaaS-Startup ermöglicht kleinen und mittelständischen Unternehmen das Verhalten ihrer Webseiten- oder Shopbesucher zu erfassen und verständlich auszuwerten. Nicht nur für Digitalnovizen, sondern auch für schon online aktive Unternehmen stellen […]
Nürnberg/Köln 25.01.2017 Die Piwik PRO GmbH und das Schulungsportal eSphere.de haben ab 2017 eine enge Kooperation vereinbart. Ziel ist es, den Kunden beider Unternehmen einen deutlichen Mehrwert zu bieten. Piwik PRO entwickelt und vermarktet eine professionelle Analytics-Suite und ein Tag-Management-System auf Basis der Open-Source-Webanalyse Piwik. Die von Piwik PRO entwickelten Lösungen sind speziell auf Analyseanforderungen […]
Die iCompetence GmbH baut ihre Führungsriege aus. Aufgrund anhaltenden Wachstums steigt Björn Stade (40) in den Posten des COO auf. Er ist nach Tätigkeiten für FinanceScout24 und die iProspect GmbH seit 2011 Teil des Teams der iCompetence GmbH. Dort war Björn Stade bislang Senior Consultant und zuständig für das Business Development. Matthias Postel, CEO der […]
Das Aus- und Weiterbildungsprogramm der University of British Columbia (UBC) bietet seit einigen Jahren einen Kurs zum Thema Webanalytics an. Dieser wird in Zusammenarbeit mit der Digital Analytics Association (DAA) durchgeführt. Beim ersten Kurs im Frühjahr 2013 schlossen 15 deutsche Teilnehmer erfolgreich ab. Im Februar 2014 startet nun die zweite Auflage. Die Teilnehmer erwartet ein intensives Lernprogramm von sechs bis zehn Wochenstunden. Dabei stehen ihnen erfahrene Tutoren als Co
Nürnberg 25.04.2013 Einerlei ob klassische Suchmaschinenoptimierung oder Kampagnen mit dynamischen Anzeigen – die typischen Mittel des Online-Marketing zielen darauf ab, die Sichtbarkeit der Unternehmens-Website zu steigern und auf diesem Wege mehr Besucher dorthin zu lenken. Wenn nun aber dieses Ziel erreicht ist und der Besucher auf der Website ist? Die meisten Unternehmen nutzen leider diesen wertvollen Moment nicht, sondern sie lassen ihre Besucher auf der Homepage allein und überl
Nürnberg, 24.04.2013 – Schon auf der dmexco 2012 wurde ein Protoyp der neuen Webanalyse Software SiteAnalyst vorgestellt. Nun im Frühjahr 2013 ist es soweit. New Elements gibt die Fertigstellung seiner neuen Web Analytics Lösung „SiteAnalyst“ bekannt.
Für das Ausbildungsprogramm “Digital Analytics: Deutsches Intensivprogramm-Paket” der University of British Columbia (UBC) war schon nach kurzer Zeit nahezu ausgebucht, nur noch drei Plätze sind frei.
München – November 25, 2009 – Das IT-Unternehmen IBM hat sich für NetInsight OnDemand, eine innovative Lösung für Webanalysen von Unica , einem weltweiten Anbieter von Enterprise Marketing Management-Software (EMM), entschieden. Zudem nutzt IBM Unicas branchenweit führende Enterprise Marketing Suite. Die integrierten interaktiven Marketing-Lösungen von Unica unterstützen IBM dabei, das Online-Verhalten von Kunden auszuwerten, optimierte Marketingkampagnen zu en
Mehr als 20.000 deutsche Websites lassen ihr Besucheraufkommen von Google erfassen und auswerten. Mit Google Analytics, dem kostenlosen Angebot zur Messung und Auswertung von Besucherbewegungen auf Websites (allgemein genannt: Web Analytics), liefert das amerikanische Unternehmen den Betreibern von fast der Hälfte der populärsten 50.000 deutschen Online-Angebote Statistiken zur Anzahl und den Bewegungen ihrer Besucher, zu deren technischen Merkmalen und der Beliebtheit von Werbung, Pro