Content Studie: Keine Budget-Kürzungen bei Unternehmens-Websites

Stuttgart, 6.4.2009. Die Finanzkrise hat die Website-Verantwortlichen in Unternehmen bisher nicht erreicht. Ihr Budget bleibt stabil, häufiger wird es erhöht als gekürzt. Dies ergab die von aexea und contentmanager.de bereits zum sechsten Mal durchgeführte Content Studie. Im Fokus der Erhebung stand die Erfolgsorientierung in der Onlinekommunikation. Befragt wurden rund 200 Online-Verantwortliche aus Unternehmen verschiedener Branchen.

Neue Webseite mit prima neuen Tarifen

Um Gutes noch mehr zu verbessern und den Service zu optimieren, ist der Telekommunikationsanbieter primacall seit heute mit einer neuen Webseite online gegangen. Doch nicht nur der Look hat sich verändert: Die Umgestaltung der Seite hat sich primacall zum Anlass genommen, ein komplett neues Tarifangebot auf den Markt zu bringen. Außerdem ist in die neue Seite ein Shopsystem integriert, in dem die Kunden schnell und bedienerfreundlich durch die neuen Angebote navigieren können.

BMVIT ist erstes Bundesministerium Österreichs auf BIK 95plus-Liste

Webseite dank Babiel mit 96 von 100 Punkten sehr gut zugänglich

Wien, 26. Februar 2009. Der Internetauftritt des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie (BMVIT) ist dank der Internetagentur Babiel GmbH nahezu komplett barrierefrei. Als erstes Webangebot eines Bundesministeriums Österreichs wurde es nach einer intensiven Prüfung jetzt in die „95plus-Liste“ des BIK-Projekts (Barrierefrei Informieren und Kommunizieren) aufgenommen. Damit wurde das Ergebnis de

Esslinger Marketingagentur Biloba IT versteigert Internetseite mit barrierefreiem CMS

Barrierefreie Internetangebote sind wichtig, da alle Internetnutzer davon profitieren. Dennoch achten die meisten Anbieter nicht auf ein barrierefreies Informationsangebot. Um zu zeigen, wie einfach barrierefreie Internetseiten erstellt werden können, versteigert die Esslinger Marketingagentur ein komplettes CMS inklusive Installation und Konfiguration bis zum 07.03.09 auf eBay.

Public Relations Connected: talkabout relauncht Website und setzt auf Social Media

talkabout communications hat ihren Internet-Auftritt neu gelauncht und stellt ihr Wirken künftig unter das Motto "Public Relations Connected". Laut Agenturchef Mirko Lange ist der Relaunch Ausdruck für das verstärkte Engagement im Bereich Online Relations und Social Media Relations. „Wir gehen davon aus, dass wir in 2009 keinen Etat mehr gewinnen, ohne dass wir eine überzeugende Online- und Social-Media-Konzeption vorlegen.“ Das Jahr 2008 hat talkabout mit einem Ums