– Fernsehen ungebrochen stärkstes Werbemedium mit rund 4,2
Milliarden Euro Netto-Werbeumsatz
– Radiowerbung auf Rekordniveau mit rund 770 Millionen Euro
Netto-Werbeumsatz
– Instream-Audio- und Instream-Videowerbung verzeichnen die
höchsten Wachstumsraten
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) hat auf
Basis der heute veröffentlichten Werbestatistik des Zentralverbandes
der Deutschen Werbewirtschaft (ZAW) für 2013 seine Fr&uu
Pixfusion, LLC, ein weltweit führender
Anbieter für personalisiertes Entertainment, hat seine Position an
vorderster Front des wachsenden Marktes für personalisiertes
Marketing erneut bekräftigt – mit dem Erwerb von zwei Patenten, die
eine Reihe von 3D-Wiedergabeverfahren abdecken. Die Patente 7460731
und 7974493 bauen auf den bereits vorhandenen patentierten
Technologien des Unternehmens auf. Dazu gehören sowohl Technologien
für 2D-Anwendungen als auch 3D-Ges
Smartphone-Nutzer können zukünftig mobil, sicher und vor allem schnell online einkaufen und bezahlen. Der Clou, die Einkäufe werden einfach an der Kasse einer der tausenden Partnerfilialen mit dem Smartphone bezahlt.
Seit dem Start des TV-Experiments "Quizduell"
im Ersten muss die Daily Soap "Verbotene Liebe" zwangspausieren.
Wegen sinkender Quoten steht das Format seit einigen Jahren in der
Kritik. "Ein mögliches Aus von ,Verbotene Liebe- ist seit den
vergangenen vier Jahren ein ständiger Begleiter", sagt Guido
Reinhardt, Chief Creative Officer und Produzent bei Ufa Serial Drama
im aktuellen kressreport 09.14. Seitdem werde versucht, den Vorabend
in der ARD umz
Smartphone und Tablet haben Magnetwirkung, können
aber auch bei Kindern dem TV nicht den Rang ablaufen. Wie
Mediennutzung und Alltag der Kinder von heute im Detail aussehen,
präsentierten IP Deutschland und SUPER RTL gestern auf der Fachtagung
Kinderwelten in Köln. Die 350 Gäste des Branchenevents erfuhren
außerdem wie erfolgreich gut gestaltete Werbespots sein können und
bekamen Insider-Tips zur Markenführung im Kindermarkt
Seine Prozessoren laufen ständig auf
Hochtouren, mit seinem mobilen Equipment auf dem Rücken ist er stets
bereit, spontan multimedial zu berichten. Richard Gutjahr, 41,
Blogger und Journalist, steht Pate für den modernen Medienmacher.
Dennoch hat er das Gefühl, dass ihm die Zeit wegläuft. "Ich habe
tatsächlich Angst, dass ich von den Früchten dieser ganzen digitalen
Revolution nicht mehr profitieren kann", sagt er im aktuellen
kressreport 09.14
IP Deutschland baut die Funktion des Pre-Roll
Takeover XXL weiter aus und integriert in gemeinsamer Entwicklung mit
Zenith das Social Web. Als erster Werbekunde setzt das
Telekommunikationsunternehmen Telefónica Deutschland mit seiner Marke
O2 und der Kampagne #YouCanDo #Biopic auf das Pre-Roll Takeover XXL
mit Social Live-Stream Integration. Dabei nutzt O2 den Full Service
des FOURSCREEN-Vermarkters.
Unter dem Motto "Deine Geschichte. Dein Film" ruft O2 die User
auf, i
Augmented Reality ist die computergestützte Erweiterung der
Realitätswahrnehmung. Wie es funktioniert und für die Kommunikation
von Unternehmen zum Einsatz kommen kann, vermittelt Referent Torsten
Panzer in einem eintägigen Media Workshop am 18. Juni 2014 in
Hamburg.
Panzer sagt über die Möglichkeiten von Augmented Reality: "Die
verschiedensten Kommunikationswege werden auf den unterschiedlichsten
Plattformen zusammen gebündelt und angeboten.
Monitoren, messen, bewerten, dokumentieren gehört zur
Erfolgsmessung jeder erfolgreichen Kommunikation. Was es besonders
bei der Online-PR zu beachten gibt, vermittelt Referent Jörg Hoewner
im Media Workshop "Erfolgskontrolle in der Online-PR" am 23. Juni
2014 in Hamburg.
Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der K12 – Agentur für
Kommunikation und Innovation, führt in dem eintägigen Seminar in das
große Feld der PR-Evaluat
Medienvermarkter IP Deutschland baut sein
Werbemittel-Portfolio aus und ermöglicht mit dem neuen Pre-Roll
Takeover XXL als "In-Stream-Game" individuelle, an die Marke
angepasste Inszenierungen der Werbebotschaft.
Als erster Kunde setzt Lorenz Snack-World zur Produkteinführung
von "NicNac-s Cheese & Onion" auf das Pre-Roll Takeover XXL in Form
eines In-Stream-Games. Bei der Umsetzung steht vor allem die
Interaktion des Users mit der Marke im Vordergrund