Deutscher Filmpreis 2014 – Telekom erfüllt 86-jähriger Komparsin Johanna Penski einen Lebenstraum

– Film-Enthusiastin Johanna Penski aus dem Entertain TV-Spot
besuchte erstmals die Verleihung des Deutschen Filmpreises
– Regisseur Marco Kreuzpaintner und Schauspieler Kostja Ullmann
begleiteten 86-jährige Komparsin über den roten Teppich
– Johanna Penski: "Das ist die Krönung meiner Laufbahn!"

Ein Traum wird Wirklichkeit! Erstmals besuchte Johanna Penski,
Deutschlands meistbeschäftigte Komparsin, den Deutschen Filmpreis.
Die 86-Jäh

Omnicom Group veranstaltet Telekonferenz

Die Omnicom Group Inc. hat eine
Telekonferenz am Freitag, den 9. Mai 2014 um 8.30 Uhr
US-Ostküstenzeit (ET) angesetzt, um die einvernehmliche Aufhebung der
vorgeschlagenen Fusion mit der Publicis Groupe zu erörtern. Die
Einwahlnummern für die Telekonferenz sind (800) 707-9573 (USA) und
(612) 326-1000 (international). Darüber hinaus wird die Telekonferenz
live im Internet unter http://www.omnicomgroup.com/FinancialWebcasts
[http://www.omnicomgroup.com/FinancialWebcasts]

Counterpart Group entscheidet kalaydo.de-Pitch für sich – Kölner Sparringspartner entwickeln „Kalaydo-Moment“-Kampagne für das große regionale Online-Anzeigenportal

Die Counterpart Group freut sich über den Werbeetat
von kalaydo.de, dem regionalen Online-Anzeigen-Portal. Die Agentur
setzte sich im Pitch unter anderem gegen Oliver Voss und S3
Advertising durch. Damit ist Counterpart verantwortlich für die
kommende Werbekampagne und Markenausrichtung von kalaydo.de. Der
Fokus liegt dabei auf klassischer Werbung sowie der Verlängerung der
Kampagne in die Online-Welt.

Hauptaufgabe der Agentur ist die Konzeption und Weiterentwicklung
de

Trotz Social Media und Co.: E-Mail bleibt zentrales Kommunikationsmittel

– Anlässlich der Email-Expo am 13. und 14. Mai 2014 wurden rund
100 Onlinemarketing-Experten befragt

– Gemeinsame Umfrage von eco – Verband der deutschen
Internetwirtschaft e. V. (www.eco.de) und der Email-Expo
(https://emailexpo.messefrankfurt.com)

– Pressegespräch mit Dr. Torsten Schwarz, Leiter der eco
Kompetenzgruppe Online-Marketing, vereinbaren unter:
Thomas.Mueller@eco.de

Das Ende der E-Mail wurde schon oft vorausgesagt. Doch auch

ProSiebenSat.1 holt Talenthouse nach Deutschland / Konzerntochter Starwatch Entertainment beteiligt sich an der amerikanischen „Plattform für kreative Zusammenarbeit“

Erweiterung des Vermarktungsportfolios im
Wachstumsbereich Social Media

Die ProSiebenSat.1 Group baut ihr Digital-Geschäft weiter aus: Mit
Talenthouse, Betreiber der gleichnamigen Online-Plattform, holt der
Münchner Medienkonzern ein erfolgreiches Angebot aus den USA nach
Deutschland und erwirbt eine Minderheitsbeteiligung an dem
Unternehmen aus Los Angeles.

Talenthouse ist eine weltweite Plattform für kreative
Zusammenarbeit, auf der aufstrebende Talente, etablierte

Fachkonferenz an der International School of Management / Studierende organisieren ISM-Symposium zu aktuellen Trends im Online Marketing

Am 9. Mai findet an der International School of
Management (ISM) in Dortmund das nunmehr zwölfte ISM-Symposium statt.
Unter dem Motto "From Social Media to E-Commerce: Recent Trends in
Online and Digital Marketing" diskutieren Unternehmensvertreter und
Fachexperten über aktuelle Trends aus der digitalen Wirtschaft.

Im Mittelpunkt der Konferenz stehen Vorträge und Workshops, die
sich mit den verschiedenen Bereichen des Online Marketings
beschäftigen – darunt

kressreport: Neue „Münchner Merkur“-Chefredakteurin Bettina Bäumlisberger setzt auf regionales Selbstbewusstsein und kündigt einen Online-Relaunch an

Zurück zu ihren Wurzeln: Seit Jahreswechsel ist
Bettina Bäumlisberger, zuvor Sprecherin im bayerischen
Wirtschaftsministerium, neue Chefredakteurin des "Münchner Merkur",
wo sie selbst einst volontiert hatte. Im aktuellen "kressreport"
(EVT: 2. Mai) zieht sie eine erste Bilanz an der Spitze des
Dirk-Ippen-Blattes. "Es ist ein erfreuliches Arbeiten in einem gut
aufgestellten Haus – auch wenn die Herausforderungen für die Zukunft
im immer schwieri

Einzelhändler behandeln Kundenerfahrung heute als geschäftlichen Aufgabenbereich

Aktuellen Erkenntnissen aus dem European Customer Experience Index
(CXi) von Forrester Research zufolge, ist die Mehrheit der
Online-Konsumenten von der Kundenerfahrung, die ihnen von den
führenden Marken geboten wird, nicht sehr beeindruckt.

Diese Erkenntnisse haben in ganz Europa eine Welle von
Investitionen in die Kundenerfahrung ausgelöst, mit denen die
Unternehmen kundenorientierter werden möchten. Darüber hinaus werden
nach Ansicht von Experten nur die Unte

Axel Springer SE und FUNKE MEDIENGRUPPE: Nach Freigabe durch das Bundeskartellamt wird Transaktion abgeschlossen / Verkaufte Titel wechseln zum 1. Mai 2014 den Eigentümer

Mit der am 29. April 2014 durch das
Bundeskartellamt erteilten Freigabe der Übernahme der Programmtitel
der Axel Springer SE durch die FUNKE MEDIENGRUPPE (FMG) liegen nun
alle Voraussetzungen für den Abschluss der Gesamt-Transaktion vor.

Bereits im Dezember 2013 hatte das Kartellamt dem Kauf der
Regionalzeitungen und der Frauenzeitschriften durch FMG zugestimmt.
Nach der Erfüllung aller Bedingungen für den Vollzug des Geschäftes,
werden ab 1. Mai 2014 die Titel

MEEDIA startet neue Tools zur Analyse von Auflagen und Traffic-Zahlen

Startschuss: Ab sofort lassen sich bei MEEDIA die
verkauften Auflagen von 6.000 deutschen Zeitungen und Zeitschriften,
sowie die Visits von 1.000 Internet-Angeboten im Langzeit-Trend
analysieren. Die komplett neu programmierten Tools Analyzer und
Cover-Check sind online und stehen jedem an Daten interessiertem
Nutzer zur Verfügung.

Im Zuge der Modernisierung der MEEDIA-Website vor einigen Wochen
waren die alten Versionen der Tools abgeschaltet worden, da sie mit
ihrer Optik und F