Die Informationsgemeinschaft zur Feststellung der
Verbreitung von Werbeträgern e.V. (IVW) hat mit dem Meldeverfahren
Paid Content ihr Angebot weiter ausgebaut. Nun ist es möglich, die
Verkäufe kostenpflichtiger Webinhalte und Apps auf Basis der je
Kalendertag gültigen Nutzungsrechte ausweisen und überprüfen zu
lassen. Hierzu wurde am 14.04.2014 ein neuer Richtlinienstand
verabschiedet; dieser beinhaltet gegenüber der alten Fassung u.a.
keine Impulsmessun
MediaMath, der Erfinder des
TerminalOne Marketing Operating System
[http://www.mediamath.com/](TM) für digitale Vermarkter, gab heute
die Übernahme von Tactads bekannt, eines Anbieters von Geräte
übergreifenden Targetingtechnologien ohne Cookies. Die Integration
dieser Technologien in TerminalOne bietet Werbetreibenden die
Fähigkeit, mit Konsumenten zu kommunizieren und ihre
Marketingbemühungen über Smartphones, Tablets, Laptops und andere
Geräte h
Emarsys, ein weltweit führender Anbieter
cloudbasierter Customer Engagement Lösungen, führt jetzt die
selbstlernende Marketing Engine Emarsys Predict in Deutschland,
Österreich und der Schweiz ein. Damit werden im eMarketing
intelligente, einzigartige und individuell relevante Empfehlungen auf
Webseiten und in E-Mail Kampagnen möglich. Grundlage ist die Analyse
des Onlineverhaltens mit Hilfe künstlicher Intelligenz.
Da die Ausgaben für Werbung in den USA
dieses Jahr bis zu 5,8 Milliarden $ erreichen sollen, ein Wachstum
von mehr als 40 % (eMarketer, März 2014), hat MediaMath sein
programmatisches Videoangebot erweitert, wodurch die Benutzer des
TerminalOne Marketing Operating System
[http://www.mediamath.com/](TM) Zugriff auf den Bestand von
Video-Marktplatz-Partnern [https://open.mediamath.com/partners] wie
von LiveRail, BrightRoll, Adap.tv, DoubleClick Ad Exchange, das neu
integrierte Spo
Nachdem sie erst kürzlich am LeWeb13-Wettbewerb präsentiert worden
ist, erfreut sich die BleamCard [http://www.bleamcard.com ] bereits
grosser Resonanz. Daher startet das Toulouser Start-up-Unternehmen
Ubleam eine Crowdfunding-Aktion zur schnelleren Kommerzialisierung
des Produktes und Nutzung viraler Effekte. Machen Sie jetzt mit auf
Indiegogo: http://www.bleamcard.com/indiegogo.
Das Kölner Zeitungshaus M. DuMont Schauberg
plant, bis zum Sommer ein Unterhaltungs- und Eventportal namens
"Kölle live" zu starten. Das kündigte der "Express"-Chefredakteur
Carsten Fiedler im Gespräch mit dem Branchendienst kressreport an.
Über eine Smartphone-App können die Nutzer bei "Kölle live" künftig
Fotos, Links, Kommentare oder kleine Geschichten hochladen. Partner
bei der Entwicklung ist die hauseigene Digitalf
yourfone.de bewirbt aktuell bundesweit mit einem fulminanten
Kinospot die Finalrunde des yourfone Songcontests. In der
großangelegten Kampagne sucht das Mobilfunkunternehmen einen
Interpreten für seinen neuen Werbesong und bietet damit gleichzeitig
jungen Künstlern eine Plattform sich mit ihrer Musik einem breiten
Publikum zu präsentieren. Aus über 550 Bewerbern haben es nun 4 Bands
durch die Stimmen der Community und der Jury ins Finale geschafft.
Die 4 Final
Es ist ein Film der eigenen Gedanken, ein nervenaufreibender
Thriller, der vor dem inneren Auge abläuft, oder eine bewegende
Liebesgeschichte nur für sich allein. Das Kopfkino ist pure
Inspiration und lässt Geschichten lebendig werden – häufig ausgelöst
durch die Stimme eines charismatischen Erzählers. Audible, der
führende Anbieter für Hörbücher zum Download unter www.audible.de,
lässt jeden Hörer zum Regisseur seiner eigenen
Gleich im ersten Monat nach dem MEEDIA-Relaunch
erreichte das Medienportal eine neue Bestleistung bei den von der
AGOF ermittelten Leserzahlen. 470.000 Unique User kamen im Februar
zusammen – so viele wie nie zuvor bei MEEDIA und auch so viele wie
nie zuvor im MEEDIA-Konkurrenzumfeld.
Den Rekordwert von 420.000 Unique Usern aus dem Januar verbesserte
MEEDIA damit noch einmal um 50.000 Nutzer – ein Plus von 11,9%.
wuv.de erreichte im Februar 360.000 Unique User und verbesserte sich
dami
Olaf Schröder, seit Dezember 2013
Geschäftsführer der Senderfamilie Sport1 aus München-Unterföhring,
hat sein Haus neu bestellt. In der aktuellen Ausgabe des
Mediendienstes kressreport (ET: 17. April) berichtet er, mit welchen
attraktiven neuen Lizenzen er der Konkurrenz Beine machen will. "Wir
bieten im Jahr nun 5.800 Stunden Live-Programm auf allen Kanälen",
sagt Schröder über sein Sender-Konzept.