Die DT-Group, Beratungsunternehmen für digitale
Transformation und Träger des Social Media Excellence Kreis (SME),
versammelte am 21. März 2014 über 100 Social Media Entscheider bei
Sky Deutschland.
In praxisorientierten Expertenvorträgen von Sky, Daimler Mobility
Services, Wundercar, Rossmann und expert wurden die aktuellen SoLoMo
Trends diskutiert. Zur Nutzung von Social Media im B2B-Umfeld gab es
erstmalig zusätzlich einen parallel stattfindenden B2B-Tra
Der "Data Analytics nach
Maß"-Report von Deloitte und dem Fraunhofer-Institut für Intelligente
Analyse- und Informationssysteme IAIS zeigt die Potenziale von Data
Analytics in der Telekommunikationsbranche.
Telekommunikationsunternehmen, die ihre Kundendaten systematisch
analysieren, können sich ein schärferes Bild von Kundenwünschen,
-eigenschaften und -verhalten machen. Der Einsatz aktueller
Analysemethoden ermöglicht ein intelligenteres Cross- un
International aufgestellte Unternehmen, sowie
Unternehmen, die in mehrsprachigen Märkten wie der Schweiz tätig
sind, müssen auch im E-Mail Marketing in verschiedenen Sprachen mit
den Nutzern kommunizieren. Unabhängig davon, ob Marketing-Botschaften
inhaltlich an die Gegebenheiten der einzelnen Zielmärkte angepasst
werden oder eine standardisierte Kommunikationsstrategie verfolgt
wird: jede weitere Sprache erhöht die Komplexität der E-Mail
Marketing Kommun
Immer mehr Nutzer gehen über mobile Endgeräte ins
Internet – und der Trend setzt sich fort. Mit gezielten Maßnahmen
können Klein- und Mittelständische Unternehmen (KMU) ihre
Auffindbarkeit in Suchmaschinen verbessern. Informationen vor Ort
bekommt man persönlich am Messestand von Online-Marketing-Hamburg auf
der B2B NORD am 3.04.2014 in der Messehalle Hamburg-Schnelsen.
Umsatz machen – Smartphones knacken fast 100%-Marke
Studien belegen: Gesunde Ernährung und ausreichend
Bewegung sind das beste Mittel, um den sogenannten Volkskrankheiten
wirksam vorzubeugen. Aber wo finden sich die wirklich passenden
Angebote in der Nähe? Mit dem neuen "TB GUIDE Gesundheit & Medizin"
für Berlin bietet der TVG Verlag jetzt die ideale Lösung.
Seinen Apotheker fragt man in Zukunft nicht nur zu Risiken und
Nebenwirkungen – sondern auch nach dem aktuellen "TB GUIDE Gesundheit
& Medi
Zum dritten Mal präsentiert CP MONITOR exklusiv
das Ranking der kreativsten Corporate Publishing-Dienstleister. Zum
zweiten Mal stellt das Magazin für Corporate Communications, das im
Hamburger New Business Verlag erscheint, die kreativsten CP-Kunden
und die Spezial-Rankings in den Disziplinen CP Magazine (On- und
Offline), Geschäftsbericht, Corporate Video vor und erstmals die
kreativsten Digital-Dienstleister.
36 nationale und internationale Corporate Publishing-Wettbe
Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. veröffentlicht heute
die Statistik für den Online- und Mobile-Display-Werbemarkt für 2013
sowie die ersten Prognosen für beide Segmente für das Jahr 2014.
Erstmals weisen OVK und MAC (Unit Mobile Advertising) dabei
Netto-Zahlen und damit Werbeumsätze aus, um den Markt und sein
tatsächliches Marktwachstum so realitätsnah wie möglich abzubilden.
Die "New York Times" hat es mit "Snow Fall"
vorgemacht, der "Guardian" mit "NSA Files: Decoded": multimediales
Scrollytelling. Deutsche Verlage tun sich hingegen noch schwer damit,
ihre digital präsentierten Geschichten mit Grafik und Code
anzureichern. Welche Ergänzung ist sinnvoll? Welche Strategie
angemessen? Was kostet die Umsetzung? Und nicht zuletzt: Welche
Konzepte haben Zukunft? Der Mediendienst kressreport stellt in seiner
aktuellen
Einführung von 100+ Apps in wichtigen Wachstumsmärkten;
Partnerschaften mit über 30+ Verlegern
Vserv.mobi, eine preisgekrönte mobile Werbebörse, machte heute
nähere Angaben zur erfolgreichen Strategie, mit der das Unternehmen
über 30 führende Verleger auf Schwellenmärkten bei der
"Appifizierung" ihrer Inhalte unterstützt. Die
Appifizierungs-Initiative ist ein zentraler Bestandteil des Angebots
von Vserv.mobi – zahlreiche V