Der kressreport analysiert die Lage beim Kölner Zeitungshaus M. DuMont Schauberg

Bei M. DuMont Schauberg (MDS) geht es Schlag
auf Schlag: Im Januar hat Christoph Bauer als Vorstandschef die Regie
beim Kölner Zeitungshaus übernommen, kurze Zeit später stellte das
Unternehmen seine Zugehörigkeit zum Gesellschafterkreis des
Online-Vermarkters OMS zur Disposition und gerade eben hat es
angekündigt, die Lokalberichterstattung von "Kölner Stadt-Anzeiger"
und "Kölnischer Rundschau" teilweise zu bündeln. 30 Stellen sol

Emeritierter Vorsitzender des Leibniz-Rechenzentrums Garching Deutschland, tritt DigiTar, Inc., SaaS& Cloud Security Services Company, Boise Idaho, als Beiratsmitglied – Direktor bei

DigiTar Inc. gibt heute die Erweiterung des derzeitigen
Direktoriums um Professor Dr. Heinz-Gerd Hegering, emeritierter
Professor der Ludwig-Maximillians-Universität München (LMU) und
Vorsitzender des Gauss Centre for Supercomputing (GCS) sowie
ehemaliges Mitglied des Verwaltungsrates des Deutschen
Forschungsnetzes, bekannt.

Dale Williams, Präsident der DigiTar Inc., betont: Dr. Hegering
bringt für DigiTar umfassende technische Erfahrung im Betrieb von
Datennet

Aktuelle Studie der AGOF zeigt: DasÖrtliche ist das meistgenutzte mobile Verzeichnis in Deutschland

In den neuesten Mobile Facts der Arbeitsgemeinschaft
für Online Forschung (AGOF) liegt Das Örtliche in allen relevanten
Mobilkanälen weit vor der Konkurrenz.

Laut der "mobile facts 2013-III" nutzen monatlich rund 2,37
Millionen Menschen die Mobilangebote von Das Örtliche. Im Vergleich
zur letzten Messung konnte Das Örtliche seine Nutzerzahlen um knapp
25% steigern und damit den ersten Platz unter den Verzeichnissen in
Deutschland verteidigen. Im Gesam

Neue Social Media-Offensive von Artemide / In Zusammenarbeit mit Initiative geht das Unternehmen ins Social Web (FOTO)

Artemide, ein Unternehmen für Design- und Architekturbeleuchtung,
erweitert seine mediale Präsenz im Social Media-Bereich. Ab sofort
spricht das Unternehmen Journalisten, Design- und Architekturexperten
sowie alle anderen Interessierten über einen Unternehmensblog
(www.artemide.de/blog), eine Facebook-Seite sowie Profile bei
Google+, Pinterest und Twitter an. Primäres Ziel ist es, die Leser
über aktuelle Themen aus den Bereichen Licht, Architektur, Design und
Ku

Zechner: „Vielleicht gut, dass Finanz zsambricht“ (VIDEO)

MM flash befragte im Rahmen der Adgar-Gala Medienvertreter zum
Thema Branchengewinner und -verlierer.

Weitere Beiträge der aktuellen Sendung
(www.mmflash.at/aktuelle-sendung/):

Ausgezeichnet: Die besten Printsujets 2013

Zum 30. Mal hat der Verband Österreichischer Zeitungen die besten
Werbesujets prämiert. Wir zeigen Ihnen die Anzeigen der Gewinner.

http://bit.ly/1m4IsPN

"Ignorant": Rosa Handtaschl an Kurier-Redakteur

Der Negativpreis des F

Deutsche Telekom führend im Vertrauen der Konsumenten (FOTO)

Studie "European Trusted Brands 2014" belegt: Deutsche Telekom ist
vertrauenswürdigste Marke Deutschlands

Telekommunikationsunternehmen überzeugt in den Kategorien
Mobilfunkservice und Internetanbieter

Laut "Brand Finance Global 500" ist Telekom international
wertvollste deutsche Marke

Die Deutsche Telekom steht an der Spitze der vertrauenswürdigsten
deutschen Marken und ist damit führend im Vertrauen der Konsumenten.
Nach der aktuellen

CeBIT 2014: Die acht wichtigsten Tipps für Echtzeitmarketing / Marketingexperte Dr. Torsten Schwarz stellt Unternehmen zentrale Maßnahmen für effektives Echtzeitmarketing vor

"Echtzeitmarketing ist ein 20 Jahre alter Begriff.
Mit den heutigen Big Data-Verfahren haben wir erstmals die
Möglichkeit, dieses Schlagwort mit Leben zu erfüllen", sagt Dr.
Torsten Schwarz, Leiter der Kompetenzgruppe Online-Marketing im eco –
Verband der deutschen Internetwirtschaft e. V. (www.eco.de),
anlässlich der CeBIT 2014. Um Unternehmen bei der Umsetzung von
Echtzeitmarketing gezielt zu unterstützen, hat der Verband eine Reihe
praxisnaher Expertentipps

HPI: Zwölfjährige wirbt in Berlin und Brandenburg für IT-Nachwuchs

Das Gesicht der Schülerin Marie-Louise
Klausner aus Wustermark ziert 3.000 Plakate und Flyer, die derzeit an
mehr als 200 Schulen in Brandenburg und Berlin auf das vom
Hasso-Plattner-Institut (HPI) angebotene IT-Nachwuchsprogramm
hinweisen. Die Zwölfjährige besucht die 7. Klasse des Potsdamer
Helmholtz-Gymnasiums und nimmt zusammen mit rund 60 Jugendlichen am
HPI-Schülerkolleg des laufenden Schuljahrs teil. Noch bis zum 23.
März können sich interessierte und b

kressreport: Start-up Blogfoster sorgt für Werbung in der Nische

Blogs erreichen wenige Leser, aber spitze
Zielgruppen. An die interessantesten Portale kommen Mediaplaner
schwer heran. Das Start-up Blogfoster will den Werbemarkt in der
Nische mit einem besonderen Modell aufmischen. Im aktuellen
kressreport wird der Blogvermarkter vorgestellt.

Gegründet wurde Blogfoster, das Teil des Start-up-Programms von
Axel Springer Plug & Play ist, von Simon Staib und Jan Homann (Foto),
die zuvor das Unternehmen Stilanzeigen betrieben. Der entscheidende

Corvil gibt Branchenallianz zur Innovationsförderung im Bereich der Echtzeit-Analyse von über das Netzwerk übertragenen Daten bekannt

Weltweit führende Netzwerkanbieter bilden Allianz für
Zusammenarbeit mit Corvil

Der Anbieter für operative Leistungsüberwachung Corvil gab heute
die Einführung seines Branchenallianz-Partnerprogramms [http://www.c
orvil.com/Partners.aspx?utm_source=Aspectus&utm_medium=PR&utm_campaig
n=Partners%20Program ] zur Förderung von erweiterten Lösungen und
Architekturen für die Übertragung, Speicherung und Analyse von Daten
in Echtzeit bek