Megatrend Big Data: Neue Chancen für das Marketing

– eco – Verband der deutschen Internetwirtschaft zeigt das
Potential von Big Data im Marketing und wie Unternehmen es
richtig nutzen

– eco Veranstaltung "Big Data im Marketing" am 17. Februar 2014 in
Köln: Experten von Adobe, Teradata, Webtrekk, Blue Yonder, epoc
und Exasol stellen erfolgreiche Beispiele vor

– Informationen und Anmeldung unter
http://online-marketing.eco.de. Journalisten akkreditieren sich
bitte unter: thomas.mueller

Interview: Big Data auf neuem Niveau für die Kundenkommunikation nutzbar machen – artegic und odoscope gemeinsam auf der Internet World

Der Dialogmarketing-Spezialist artegic und odoscope
Technologies wollen bei der Analyse von Datenbeständen aus digitalen
Kanälen neue Maßstäbe setzen und starten gemeinsam ein
vielversprechendes Projekt. odoscope bietet mit ihrer einzigartigen
Software für Operational Intelligence die Möglichkeit, präskriptive
Erkenntnisse aus Bewegungsdaten von Internetnutzern abzuleiten, die
weit über die bekannten Trackinganalysen hinausgehen. Die Analysen
besch

Branchendienst MEEDIA: neue Webseite und Traffic-Rekord

Das Branchenportal MEEDIA krönt seinen Relaunch
mit einem Reichweitenrekord: Laut den heute veröffentlichten
IVW-Zahlen hat der Online-Mediendienst im Januar mit knapp 1,9
Millionen Visits ein neues Allzeithoch erzielt. Gegenüber Dezember
bedeutet dies einen Zuwachs von 34 Prozent. Auch bei den
Seitenaufrufen konnte MEEDIA punkten und gegenüber dem Vormonat auf
rund 3,9 Millionen Page Impressions (plus 35 Prozent) zulegen. MEEDIA
ist nach IVW-Visits wie im Dezember die

kressreport: Neue Serie zu Berufsbildern in den Medien: Von Sourcing Experts und Beat Curators

Was sind die Medienberufe der Zukunft? Der
kressreport stellt in einer neuen Serie innovative Jobprofile vor.
Den Auftakt macht der Liquid Newsroom (LNR) von Steffen Konrath, für
den er drei Berufe mit Zukunft erfunden hat: den Sourcing Expert, den
Beat Curator und den Data Analyst. Im aktuellen kressreport (EVT 6.2)
wird das Konzept vorgestellt.

Im Kern geht es beim LNR um eine technische Lösung, die
Redaktionen dabei hilft, Quellen im Netz zusammenzutragen, zu
bearbeiten und

ImmobilienScout24: Kampagne 2014 „Rein ins neue Leben.“ / Weiterentwicklung der Marke „ImmobilienScout24“ im Rahmen der neuen Marketingstrategie

Nachdem im ersten Teil der neuen Kampagne von
ImmobilienScout24 die Unterstützung bei der Suche nach einer
geeigneten Immobilie im Mittelpunkt stand, rücken im zweiten Teil
Eigentümer in den Vordergrund. Die integrierte Kampagne besteht aus
drei TV-Spots, einer reichweitenstarken Displaykampagne,
aufmerksamkeitsstarken Pre-Rolls, Social Media und Printanzeigen. Die
Spots zeigen, dass sich neue Mieter und Käufer auch ohne Zauberei
finden lassen und dass bei der erfolgrei

kressreport: Alles Gute, Günther Kress! / Der Medienjournalist und Gründer des kressreport wird 85

Günther Kress wird 85 Jahre alt. Das feiert der
Mediendienst kressreport in seiner aktuellen Ausgabe, die anlässlich
des Geburtstags seines Gründers und langjährigen Chefredakteurs nicht
wie üblich am Freitag, sondern bereits am Donnerstag (6. Februar)
erscheint.

Frühere Wegbegleiter, darunter Verlegerin Angelika Jahr, der
ehemalige "Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort, Sprachpapst Wolf
Schneider und Journalist Michael Jürgs erinnern sich an

viaprinto bedient Agenturen mit exklusivem Programm

Ob PR oder IR, ob Event oder Werbung – jede Agentur besitzt ihre ganz individuellen Ansprüche an eine Online-Druckerei. viaprinto hat nun ein Angebot extra für die Bedarfe der Branchen konzipiert, damit Agenturen schnell, zuverlässig und sicher ihre Projekte verwirklichen können.

Brand Partnership: Prachtvoller Auftritt von L-Oréal Paris bei GZSZ

IP Deutschland, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und
Brand-Partnership-Partner L-Oréal Paris laden erstmalig zum großen
Produkttest bei RTL und auf gzsz.de ein. Die Mediaplanung
verantwortet die Düsseldorfer Agentur L-Équipe L-Oréal GmbH, ein
Unternehmen der Group M. Gemeinsam mit RTL interactive und UFA SERIAL
DRAMA hat IP Deutschland die Idee entwickelt; RTL Creation übernimmt
zusammen mit McCann Düsseldorf, Kreativagentur für L-Or&e

PR in der Wikipedia – Experten geben Tipps in MONITOR

Kommenden Donnerstag, am 30. Januar 2014,
zeigt MONITOR in der ARD einen Bericht zur Einflussnahme von
Unternehmen in Wikipedia. Als Experten wurden auch Anja Floetenmeyer,
Aufgesang Public Relations und Markus Franz, Sucomo befragt. Sie
diskutierten:

– Die Bedeutung der Wikipedia für die Unternehmenskommunikation,
– wie Unternehmen ihre Bearbeitungen transparent machen können,
– die Grenze zwischen Manipulation und sinnvoller Mitarbeit.

Wer sein Unternehmen in Wikiped

artegic und UNO-Flüchtlingshilfe erhalten internationale MarketingSherpa Auszeichnung für innovative Lösung im Bereich rechtssichere Datennutzung

Die Erschließung fortschrittlicher Methoden zur
spezifischen, personengenauen Erfassung und Auswertung von
Nutzerverhalten ist ein unabdingbarer Wettbewerbsfaktor im Online
Marketing. Dabei stehen Unternehmen den großen Herausforderungen der
Einhaltung geltender und künftiger Restriktionen durch den
Datenschutz gegenüber. Konkret: Die Einholung von Nutzerzustimmungen
– Opt-Ins – für die möglichst umfassende Datennutzung. Für ihre
richtungweisende CRM S