kressreport: 30 Jahre Privatfernsehen: Warum RTL und Sat.1 in der Krise stecken und wie sie sich daraus befreien können

30 Jahre nach seiner Gründung steckt das
Privatfernsehen in einem Anpassungsprozess, der vieles auf den Kopf
stellen wird. kressreport-Autor Peer Schader analysiert im aktuellen
Heft (EVT: 24.1) die drei Hauptprobleme, woran RTL und Sat.1 derzeit
kranken und nennt mögliche Lösungen.

Problem 1: Der Markt zersplittert. Die beiden großen
Privatsendergruppen kannibalisieren sich selbst, indem sie neue,
eigene TV-Kanäle wie Sixx oder RTL Nitro etablieren. Mit jedem

ISE 2014: TRIDELITY präsentiert 3D ohne Brille jetzt auch als Video Walls in bis zu 12K nativer Auflösung

St. Georgen/Amsterdam, 24. Januar 2014 – Die TRIDELITY AG, Technologieführer und Pionier auf dem Gebiet brillenloser 3D-Display Technologie, präsentiert sich zur ISE 2014, auf dem Stand von NEC, in Halle 4, Nr. 4-R24. Als weltweit erster Hersteller zeigt TRIDELITY dort brillenlose 3D-Video Walls mit einer besonders hohen Auflösung von bis zu 12K für den Digital Signage-Bereich. Grundlage für die Wall bilden hier 55 Zoll (139,5 cm) Ultra-Narrow-Displays mit einer nativen

kressreport: IP-Chef Matthias Dang hofft, dass sich TV-Werbung 2014 endlich wieder so gut verkauft, wie die deutsche Wirtschaft brummt. Derzeit lässt das „Dschungelcamp“ seine Kassen klingeln

Bei RTL erodierten im vergangenen Jahr die
Marktanteile, trotzdem geht IP Deutschland-Geschäftsführer Matthias
Dang mit Rückenwind ins neue Jahr. Im Interview mit dem kressreport
(EVT: 24. Januar) gab er eine zuversichtliche Jahresprognose ab. "Wir
rechnen bei TV mit einem Umsatz-Plus im unteren einstelligen Bereich.
Bei Online rechnen wir mit zweistelligem Wachstum, was auch der
Dynamik in diesem Segment entspricht."

Die Hoffnungen des Chef-Vermarkters sind gro&

Suchmaschinenwerbung in Q4/2013: Werbeausgaben so hoch wie nie zuvor

Kenshoo-Analyse zeigt: Werbeausgaben und Klicks stiegen in
Deutschland, Grossbritannien und Frankreich gleichermassen

Erfolgreiches Vorweihnachtsgeschäft: Der führende Anbieter von
Premium-Technologielösungen für digitales Marketing, Kenshoo
(http://www.Kenshoo.com ), hat sich erneut die weltweiten Ausgaben
für Suchmaschinenwerbung angeschaut und mit den vorherigen Quartals-
und Jahresergebnissen verglichen. Demnach war das letzte Quartal 2013
das erfolgreic

Taptica kündigt eine verbesserte Reaktivierung mobiler Bestandskunden unter Verwendung leistungsfähiger Deep-Links an

Taptica, eine führende Plattform zur Akquisition von
Mobilgerätenutzern, hat heute die Einbeziehung von
Deep-Link-Technologien angekündigt, mit deren Hilfe die Reaktivierung
von Mobilgerätenutzern verbessert werden soll.

Seit Beginn der App-Vermarktung für mobile Geräte haben
Werbeunternehmen stets nach der besten Möglichkeit gesucht, wie man
einen Dialog zu inaktiven Nutzern aufnehmen und diese zu aktiven
Handlungen veranlassen kann. Bis jetzt hat

Internet World 2014: Kostenfreie Tickets, Fachvorträge und Know-How zu Marketing Engineering und Online Dialogmarketing im Handel

Vom 25. – 26. Februar 2014 öffnet einer der
wichtigsten Branchenmessen für digitales Marketing und E-Commerce
wieder ihre Pforten: die Internet World in München. Der Online CRM
Technologie- und Beratungsanbieter artegic AG zeigt in diesem Jahr in
Halle B1 Stand D165, wie durch die Verzahnung von Marketing und IT –
Marketing Engineering – erfolgreicheres Dialogmarketing mit
effizienterem Mitteleinsatz möglich ist. Interessierte erhalten am
Stand ein druckfrisches Exempl

Schwartz PR kommuniziert für Exact Software

Schwartz Public Relations (www.schwartzpr.de)
übernimmt nach einem Pitch ab sofort die Medienarbeit für die Exact
Software GmbH. Dabei begleitet die Münchener PR-Agentur zunächst die
Markteinführung der Cloud-basierten Unternehmens-Software Exact
Online (http://exactonline.de) in Deutschland. Der niederländische
Mutterkonzern Exact Holding N.V. ist mit rund 1.800 Mitarbeitern in
16 Ländern einer der führenden europäischen Anbieter von
Business-

Shutterstock veröffentlicht Infografik: Design Trends 2014

Shutterstock, Inc.
[http://www.shutterstock.de/] , ein weltweit führender Anbieter für
kommerzielles digitales Bildmaterial, veröffentlicht heute eine
Infografik zu den Design Trends 2014 [https://www.shutterstock.com/de
/blog/shutterstock-weltweite-designtrends-2014]. Sie basiert auf der
Auswertung von über 350 Millionen Downloads und macht die aktuellen
wie kommenden Design Trends in Deutschland und weltweit sichtbar. Als
Anbieter mit den höchsten Downloadzahlen v

Red-Box-Ranking 2013: Serviceplan ist Deutschlands kreativste Agentur 2013

Die inhabergeführte Werbeagentur Serviceplan mit
Hauptsitz in München und Zweitsitz in Hamburg ist Deutschlands
kreativste Werbeagentur des Jahres 2013. Das von Kreativ-Chef
Alexander Schill geführte Serviceplan-Kreativ-Team hat mit Kapagnen
für Kunden wie BMW, Sky, Continental, Lego vergangenes Jahr 123
nationale und internationale Preise gewonnen und damit 1.342
Kreativ-Punkte erobert. Zu diesem Ergebnis kommt das Red-Box-Ranking
2013, das auf der basis von 47 natio

Northcap investiert 2,5 Millionen Euro in die mobile Werbeplattform adQuota

Die Venture-Capital-Gesellschaft Northcap
investiert 2,5 Millionen Euro in die mobile Werbeplattform adQuota.
Ulrich Schmidt, Gründer und ehemaliger CEO von ad pepper media, tritt
als Chairman dem Board of Directors bei.

adQuota ist eine führende Mobile Advertising-Plattform mit Sitz in
Dänemark und Vertriebsniederlassungen im nordischen Raum, UK, in
Polen und im Baltikum.

adQuota hilft den Anbietern mobiler Websites und Anwendungen,
Einnahmen aus ihren mobilen Angebot