Oil & Gas IQ (http://www.OilandGasIQ.com), eine führende
Online-Ressource und -Community für die Öl- und Gasindustrie hat ihr
Sponsoring-Paket für 2014 (2014 sponsorship pack [http://www.oilandg
asiq.com/strategy-management-and-information/white-papers/oil-gas-iq-
sponsorship-pack-online-marketing-oppor/&mac=OGIQ_Events_Title_Listin
g_2011&utm_source=OilGasIQ&utm_medium=Eloqua&utm_campaign=PRN_Press_R
elease&utm_content=dlc&utm_term=dlc ] )
Die Axel Springer AG beteiligt sich mit 30
Millionen Euro an Project A Ventures. Das Unternehmen hat sich auf
die Finanzierung und den Aufbau von Start-ups in den Bereichen
Internet, Mobile und Online-Werbetechnologien spezialisiert. Project
A Ventures wurde im Januar 2012 von den Geschäftsführern Florian
Heinemann, Uwe Horstmann, Thies Sander und Christian Weiss zusammen
mit der Otto Group gegründet. Führender Investor bleibt die Otto
Group mit insgesamt 50 Millionen
German Entertainment and Media Outlook: 2013-2017/ Mobiles
Internet wird zur Normalität / Durchschnittliches Wachstum der
Medienbranche bis 2017: 2,3 Prozent / Marktvolumen 2017: 72,4
Milliarden Euro / Anteil digitaler Medien am Gesamtumsatz steigt auf
42 Prozent
Im vergangenen Jahr konnte sich Deutschlands Unterhaltungs- und
Medienbranche besser als die Gesamtwirwtschaft entwickeln. Die Erlöse
stiegen um 1,8 Prozent und erreichten somit ein Volumen von 64,5
Milliarden
Wie man neben klassischer PR die Corporate Website,
Internet-Newsletter und soziale Netzwerke sinnvoll für die eigene
Öffentlichkeitsarbeit nutzt, vermittelt Kommunikationsberater Kai
Heddergott am 7. und 8. November 2013 in Hamburg. Der zweitägige
Media Workshop "Grundlagen der Online-PR – Erfolgreiche
Online-Kommunikation" richtet sich an Volontäre, PR-Mitarbeiter und
Pressesprecher, die sich die wichtigsten Instrumente der Online-PR
aneignen möcht
Als weltweit erste Messegesellschaft wird die
Messe Frankfurt mit Wirkung zum 1. Oktober zertifizierter
Premium-KMU-Partner von GoogleTM in Deutschland.
"Mit dieser Partnerschaft schaffen wir gemeinsam mit Google einen
neuen Service für unsere Kunden mit dem Ziel, Marketingaufwände
effizient zu kanalisieren und zusätzliche Besucher am Messestand bzw.
Neukunden zu generieren. Unsere Kunden können mit ihren
AdWords-Anzeigen direkt über oder neben den Sucherge
Die Beta Systems Software AG ist am 1. Oktober 2013
mit einer Neuorganisation in den Bereichen Produktmarketing und
Vertrieb in das neue Geschäftsjahr 2013/2014 gestartet. Das
Unternehmen vermarktet ab sofort die Anwendungsbereiche -Data Center
Infrastructure- (DCI) und -Identity & Access Management- (IAM) im
Produktmanagement getrennt voneinander durch dedizierte
Vertriebsteams.
Im Zuge der Neuorganisation hat Beta Systems für die Bereiche DCI
und IAM jeweils den Vertri
Znaptag, das Werbebild-Netzwerk Nummer eins für Premium-Marken und
Verleger, und Getty Images, das weltweit führende digitale
Medienunternehmen, haben heute eine weltweite Zusammenarbeit
angekündigt, durch die Znaptag Zugriff auf den riesigen Bilderkatalog
von Getty Images und die zu den Abbildungen gehörenden Informationen
erhält.
Freunden guter Filme geht es wie vielen
Internet-Nutzern. Sie verlieren sich leicht in den Resultaten der
gängigen Suchmaschinen. Ein Wegweiser zu Neuerscheinungen sowie eine
Orientierungshilfe für den vorhandenen Filmreichtum wäre da mehr als
hilfreich. Aus Potsdam kommt jetzt www.cENTERTAIN.ME, eine Plattform,
die den ersten großen Schritt in diese Richtung wagt.
"Wir sind der kleine Prinz, der sich für die Filmliebhaber auf
Entdeckungsreise macht"
Der deutsche Werbemarkt zieht wieder an. Nach
Monaten der Zurückhaltung investieren Werbungtreibende nun wieder
mehr in Kommunikation. Im kommenden Jahr werden die
Werbeinvestitionen erstmals seit 2011 wieder steigen, nämlich um 1,2
Prozent. Das prognostiziert die Mediaagenturgruppe ZenithOptimedia in
ihrem aktuellen "Advertising Expenditure Forecast".
"Für das Gesamtjahr 2013 erwarten wir zwar noch ein Minus von 1,5
Prozent, aber die Wirtschaftslage lä