Bericht konzentriert sich auf Profilierung der Mobil-Benutzer des
Internets
und von Apps, ihre Kaufkraft, ihren Lebensstil und ihr
Konsumverhalten
Vserv.mobi, ein preisgekröntes Mobilanzeigen-Netzwerk,
veröffentlichte heute den The Mobile Internet Consumer Europe
2013-Bericht, der in Zusammenarbeit mit der Mobile Marketing
Association (MMA) entwickelt wurde. Der Bericht entmystifiziert die
sich rasant wandelnde Welt der Benutzer des mobilen Internets in
Europa und bi
Spotify – der Name genügt, um den Betreibern
von UKW- und Webradio-Stationen einen Schreck einzujagen. In seiner
aktuellen Ausgabe (EVT: 31.10.) analysiert der Mediendienst
kressreport die Verschiebungen, die sich aus der Mandatsübernahme des
Musikstreaming-Dienstes durch Radio Marketing Service (RMS) für die
Webradio-Vermarktung ergeben. Seit Oktober verkauft der
Audiovermarkter für Spotify Audio-Ads und Bannerwerbung.
Dreifachsieg für transparo: In einer Woche wurde
das Vergleichsportal mit dem Internationalen Deutschen PR-Preis
ausgezeichnet und fuhr Testsiege bei Euro am Sonntag sowie Börse
Online ein. Auch in einer Studie der Rückversicherung Gen Re erhielt
transparo beste Bewertungen.
transparo zweimal Testsieger
Die Auszeichnung mit dem PR-Preis bildete den Auftakt einer sehr
erfolgreichen Woche: Zur aktuellen Wechselsaison haben Euro am
Sonntag und Börse Online die Le
Eine kostenfreie App für alle Print-Titel der
PC-WELT-Markenfamilie / Neue "PC-WELT Magazin-App" läuft auf allen
gängigen Plattformen / Nutzer erhalten vollen Zugriff auf alle
Inhalte der Heft-DVDs / Duales Layout mit normaler Heft-Ansicht und
geräteoptimiertem Lesemodus / Wichtiger Beleg für die konsequente
Digital-Strategie von IDG / Jubiläumsausgabe der PC-WELT (12/2013) ab
heute am Kiosk
HP hat sein Portfolio um neue Zertifizierungen
und Workflowlösungen für den Großformat-Schilder- und Display-Druck
erweitert. Die neuen Technologien gewährleisten hohe Qualität,
schnelle Durchlaufzeiten sowie mehr Flexibilität und Vielseitigkeit
im Digitaldruck. So sind Großformatdruckereien optimal für die
aktuellen Marktanforderungen aufgestellt. Neben der neuen Lacktinte
HP FB225 Scitex Varnish Ink stellt HP die Canvas-Bedruckstoffe HP
Premium
Die deutsche Wikipedia hat Ende Oktober
abgestimmt. Ab sofort sind Unternehmen und bezahlte Schreiber in der
Online-Enzyklopädie nach gewissen Regeln willkommen. Aus diesem
Anlass erscheint heute ein Leitfaden, der Schritt für Schritt
erklärt, wie Öffentlichkeitsarbeiter nun in Wikipedia agieren können.
Autoren sind Anja Floetenmeyer, Aufgesang Public Relations GmbH, und
Markus Franz, Sucomo OHG – beides Spezialisten für Online-Relations.
Der Leitfaden steht k
Wien, Österreich (23/10/2013) — Lieferservice.at ist diese Woche als Wetter Sponsoring-Partner auf ORFeins und ORF2 im Fernsehen zu sehen. Mit fast 900 angeschlossenen Lieferdiensten ist Lieferservice.at die größte Bestellseite des Landes. Noch mehr Menschen sollen jetzt kennenlernen, wie schnell und einfach Essen bestellen ist.
Ab sofort präsentiert sich werkenntwen
(http://www.werkenntwen.de/) mit neuen Funktionen und in einer neuen,
übersichtlicheren Optik. Zum Relaunch setzt das größte deutsche
soziale Netzwerk mit Responsive Webdesign auf technologische
Innovation. Gleichzeitig erscheint werkenntwen mit einem erneuerten
Markenauftritt. Das soziale Netzwerk hat im Zuge der Modernisierung
zahlreiche Wünsche seiner Nutzer realisiert.
Neue Features machen werkenntwen noch besser nutzb
Zwei globale PR-Pioniere haben sich in einer Partnerschaft zum
gegenseitigen Nutzen zusammengeschlossen, die helfen soll,
PR-Fachleute an der vordersten Front ihrer jeweiligen Branchen zu
halten.
Der Vertrag vereint PR Newswire, den führenden globalen Anbieter
von Lösungen für PR und Unternehmenskommunikation, und die Global
Alliance for Public Relations and Communication Management, einen
Verbund der wichtigsten Institutionen für PR und Kommunikation der
Welt
PR soll informieren, anziehen und binden. Doch die beste PR-Arbeit
bringt nichts, wenn sie nicht bei der Zielgruppe ankommt. Monitoren,
messen, bewerten, dokumentieren – Wie erfolgreich ist unsere PR? Was
gibt es besonders bei der Dokumentation von Online-PR zu beachten?
Mit diesen Fragen befasst sich der Media Workshop "Erfolgskontrolle
in der Online-PR" am 5. Dezember 2012 in Hamburg.
Als Referent führt Jörg Hoewner, Geschäftsführender Partner der
K12