In dem Media Workshop "Social Media im B2B-Geschäft – Chancen und
Risiken in der B2B Kommunikation" vermittelt Referent Torsten Panzer,
wie die Social Media Aktivitäten im Gegensatz zu B2C-Unternehmen
ausgerichtet sein müssen. Das Seminar findet erstmalig am 22. Januar
2014 in Hamburg statt.
Die maximal 12 Teilnehmer lernen, wie Sie mit sozialen Plattformen
wie Blogs, Facebook, Twitter, Google+ oder LinkedIn optimale
Vertriebsunterstützung gewährlei
Die Gesamterträge im dualen Rundfunksystem in
Deutschland betrugen im Jahr 2012 – ohne Teleshopping und Deutsche
Welle – rund 15,7 Mrd. Euro. Gegenüber dem Jahr 2010 entspricht dies
einem Wachstum von 2,3 Prozent. Das private Fernsehen konnte in
diesem Zeitraum mit einem Zuwachs von sieben Prozent deutlich
zulegen, das Wachstum im privaten Hörfunk war mit drei Prozent eher
moderat. Bei den öffentlich-rechtlichen Sendern stagnierte die
Ertragsentwicklung in diesen beide
Zur BEST OF EVENTS INTERNATIONAL 2014,
Internationale Fachmesse für Wirtschaftskommunikation,
Live-Marketing, Veranstaltungsservices & Kongress lässt sich mit den
neuen Hallenplänen für die Hallen 4, 7 und 8 und den Messevorplatz
ganz einfach der Überblick behalten! Damit die Besucher auf dem
Gelände der Messe Westfalenhallen Dortmund schnellstmöglich die
Aussteller erreichen, wurden die Hallenpläne benutzerfreundlich
überarbeitet. Ab Anfan
Die Deutschen haben keine Lust auf überfüllte
Innenstädte. Knapp jeder zweite Deutsche kauft seine
Weihnachtsgeschenke daher am liebsten möglichst alle im Internet.
Männer schätzen diese Form des Christmas-Shoppings noch mehr als
Frauen. Damit alles klappt, favorisiert gut jeder Zweite dabei
Online-Shops, mit denen er schon gute Erfahrungen als Kunde gemacht
hat. Nur jeder Vierte kauft kurz vor Weihnachten wahllos im Internet
ein. Dies sind die Ergebnisse ein
Zum zehnjährigen Jubiläum versucht das
Interview-Magazin "Galore" den digitalen Neustart. Neben einem
gedruckten Best-of, das seit vergangener Woche für 5,90 Euro sein
Comeback am Kiosk feiert, bringt Gründer Michael Lohrmann die guten
Gespräche als eine Art Interview-Kiosk auf Tablet und Smartphone
zurück.
Im aktuellen kressreport (EVT 29.11) spricht Lohrmann über das
Aus der Zeitschrift, die zwischen 2003 und 2009 erschien. Die
vielf&aum
Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar
bietet seinen Prepaid-Kunden noch bis zum 15. Januar 2014 eine ganz
besondere Dankeschön-Aktion. Mit jeder Aufladung ab 15 Euro erhalten
die Kunden per SMS einen Prämiencode, den sie auf
https://tombola.congstar.de/ sofort gegen eine garantierte Prämie
einlösen können. Mit der technischen Umsetzung hat congstar den
Spezialisten für digitale Kommunikation MATERNA newmedia beauftragt.
MATERNA newmedia verantwo
80 Prozent der deutschen Makler setzen auf
Kundenbindung durch Nachkaufmarketing, das zeigt der "Marktmonitor
Immobilien 2013", eine Studie von immowelt.de / Grußkarten,
Newsletter, Facebook: kleiner Aufwand, große Wirkung / Jeder 5.
Immobilienvermittler verzichtet auf Nachkaufmarketing
Aus den Augen, aus dem Sinn? Nein sagen 80 Prozent der deutschen
Makler und bleiben auch nach Unterzeichnung von Kauf- oder
Mietvertrag mit ihren Kunden in Kontakt. Das zeigt die r
In der neuesten Studie der Arbeitsgemeinschaft für
Online Forschung (AGOF) klettert Das Örtliche weiter nach oben. Im
Gesamtranking der von der AGOF gemessenen mobilen Webangebote und
Smartphone-Apps findet es sich mit Rang 16 in den TOP 20 Angeboten
wieder und ist damit weiterhin das meistgenutzte mobile Verzeichnis
in Deutschland.
Laut der neu erschienenen "mobile facts 2013-II" greifen knapp
1,9 Millionen Nutzer pro Monat auf das mobile Angebot von Das
Ör
Hamburg, 21.11.2013 – Yieldlab, Anbieter der Monetarisierungsplattform für Premium-Publisher geht in die mobile Offensive. Bis Januar 2014 wird das Hamburger Technologieunternehmen einen Großteil der relevanten mobilfähigen Einkaufsplattformen (DSPs) an die eigene Supply Side Platform (SSP) angeschlossen haben. Somit erhalten die Advertiser Zugang auf monatlich eine Milliarde Werbekontakte aus mobilen Umfeldern deutschsprachiger Premiumverlage, Medienhäuser und App-Developer