Streaming-Studie: Netflix-Werbe-Abos erobern Streaming-Markt – Amazon Prime verkauft Werbefrei-Add-Ons an drei von vier Usern

Streaming-Studie: Netflix-Werbe-Abos erobern Streaming-Markt – Amazon Prime verkauft Werbefrei-Add-Ons an drei von vier Usern

Jeder Fünfte nutzt bereits ein kostenpflichtiges Streaming-Abo mit Werbung. So hat sich die Zahl der Netflix Werbe-Abos 2024 laut der Simon-Kucher Streaming-Studie verdreifacht. Bei Amazon Prime ist die Akteptanz für Werbung ähnlich hoch, der Dienst profitiert aber vom Opt-In-Modell, wodurch keine Werbung angezeigt wird. Denn: 77 Prozent der Prime-User investieren aktiv in Werbefrei-Add-Ons gegen Aufpreis. Beide Fälle zeigen: Werbe-Abos sind bei Account-Sharing-Restriktionen

Effiziente Online-Werbung für KMUs: Magic AI Ads startet in Deutschland

Effiziente Online-Werbung für KMUs: Magic AI Ads startet in Deutschland

Die Wachstumspartner Agentur aus Wetter führt eine im englischsprachigen Raum bereits erfolgreiche Werbesoftware ein. Unter dem Namen Magic AI Ads kommt sie nun in den deutschsprachigen Markt. Entwickelt wurde sie von Logan Welbaum, einem ehemaligen Mitarbeiter von Facebook und Google. Die Software verspricht, die Landschaft der Online-Werbung grundlegend zu verändern.

Optimierung der Online-Werbung durch Künstliche Intelligenz

Magic AI Ads (https://magicaiads.de) ist eine SaaS

Studie: Daten sind die Lieblingswährung der Bundesbürger im Internet / Unternehmen nutzen bereits Alternativen zu Cookies

Studie: Daten sind die Lieblingswährung der Bundesbürger im Internet / Unternehmen nutzen bereits Alternativen zu Cookies

Zwei von drei Bundesbürgern verzichten konsequent darauf, kostenpflichtige Webseiten oder Apps zu nutzen. 86 Prozent sind dafür bereit, im Internet mit ihren Daten zu zahlen. Obwohl sie zugeben, kaum zu wissen, welche Informationen dabei über sie gespeichert werden. Das zeigt eine aktuelle bevölkerungsrepräsentative Befragung des Werbetechnologie-Unternehmens The Trade Desk unter 1.500 Bundesbürgern.

95 Prozent der Befragten haben nach eigener Aussage kein klares B

IDEO ERNENNT DEREK ROBSON ZUM GESCHÄFTSFÜHRER

IDEO, das globale Design- und Innovationsunternehmen, gab heute bekannt, dass Derek Robson mit Wirkung zum 5. Januar 2023 zum Geschäftsführer ernannt wurde.

Robson war seit 2006 geschäftsführender Partner der Full-Service-Werbeagentur Goodby Silverstein & Partners (GS&P) und seit 2017 deren Geschäftsführer. Er hat das Unternehmen durch massives Wachstum, finanziell schwierige Zeiten und einen Umschwung geleitet, infolgedessen das Unternehmen im Jahr 2018

Neu bei Peach: Werbeanzeigen bei Netflix

Peach beteiligt sich an der Einführung von Basic with Ads von Netflix

Peach (https://www.peach.me/blog/netflix-xandr-press-release/), der weltweit führende Anbieter von Workflows für Videowerbung und Auslieferung, hat die Unterstützung des neuen werbeunterstützten Dienstes Basic with Ads von Netflix bekannt gegeben.

Parallel zur Einführung des Dienstes hat Peach neue Zielorte eingeführt, die es Kunden ermöglichen, Werbung an Netflix in mehreren Lä