Brand Safety: „Es geht es um die Zukunft der digitalen Werbung“ / Interview mit Joachim Schütz, Chef der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM)

Im Vorfeld der dmexco fordern die Werbungtreibenden weitere Nachbesserungen bei den digitalen Werbeformen – vor allem mit Blick auf die Brand Safety. Joachim Schütz, Geschäftsführer der Organisation Werbungtreibende (OWM) in Berlin, macht deutlich, dass mangelhafte Sicherheitsmaßnahmen Konsequenzen haben. „Wenn Unternehmen das Gefühl haben, dass es im digitalen Bereich zu viele Unsicherheiten oder Betrügereien gibt, werden […]

Chefredakteur Bülend Ürük: Es gibt nur eine Lösung für Stephan Holthoff-Pförtner

Zur Diskussion um den NRW-Medienminister Stephan Holthoff-Pförtner schreibt der Mediendienst kress.de: „Die Entscheidung liegt ganz bei Stephan Holthoff-Pförtner. Die berechtigte Kritik der Opposition an seiner Düsseldorfer Tätigkeit wird er nicht aussitzen können, dazu sind die Vorwürfe zu groß. Wer die Schuld an diesem Debakel trägt, ist aber auch klar. Ministerpräsident Armin Laschet hat Holthoff-Pförtner mit […]

„Mopo“-Chefredakteur Frank Niggemeier: „Keine Alternative zur Umstrukturierung“

Hiobsbotschaft für Hamburg – Geschäftsführerin Susan Molzow und Chefredakteur Frank Niggemeier haben am Mittwochmorgen um 11 Uhr den Mitarbeitern der „Hamburger Morgenpost“ eröffnet, dass elf Stellen in Redaktion und Verlag gestrichen werden. Der Umbau bei dem traditionsreichen Boulevardblatt sei ohne Entlassungen nicht möglich, erklärt Frank Niggemeier im kress.de-Interview. Im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de sagt […]

Verlegerverbände: „Whitelisting“ ist moderne Form der Piraterie / Nach dem Urteil des OLG München kommt es nun auf die Entscheidung des Bundesgerichtshofs an

Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) bedauern die Entscheidung des Oberlandesgerichts München (OLG), das gestern den Einsatz des umstrittenen Werbeblockers Adblock Plus der Kölner Firma Eyeo für zulässig erklärt hat. Geklagt hatten die „Süddeutsche Zeitung“ (München), ProSiebenSat. 1 und die RTL-Tochter IP Deutschland. Besonders enttäuscht zeigten sich die Verlegerorganisationen darüber, […]

Umfrage unter Branchen-Experten: Sollten Robotertexte gekennzeichnet werden? Ja, sagen die meisten Befragten.

Immer mehr Verlage setzen auf computergenerierte Texte. Bislang geht es dabei meist um Sportergebnisse, Börsendaten oder Wetternews – doch das Verfassen journalistischer Texte mit Hilfe von Algorithmen liegt im Trend. Das Medienmagazin journalist hat sich in der Branche umgehört: Sollten maschinell erstelle Beiträge gekennzeichnet werden? Das Ergebnis ist deutlich: Die Mehrheit der Befragten plädiert für […]

Pragmatic Marketing erweitert weltweit seinöffentliches Kursangebot

Pragmatic Marketing, die Autorität im Bereich Produktmanagement und -marketing, wird im kommenden Herbst sein Angebot an öffentlichen Kursen auf fünf neue Märkte weltweit erweitern. Seit Jahrzehnten bietet das Unternehmen private Schulungen in Unternehmen auf aller Welt, aber zum ersten Mal wird Pragmatic Marketing I in diesen Regionen auch öffentliche Kurse anbieten – zunächst in Singapur […]

Smaato integriert adsquare auf Exchange-Seite und ermöglicht 450 Demand-Partnern Zugriff auf globales Zielgruppen-Targeting in Echtzeit

Smaato ist die erste Programmatic Plattform, die adsquare-Daten auf Exchange-Seite integriert. Dies ermöglicht es den über 450 Demand-Partnern der Plattform, hyper-relevante mobile Zielgruppen im entscheidenden Mobile Moment zu erreichen. Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, hat die Integration von Mobile Data Exchange adsquare in die Smaato Demand Platform (SDX) […]

Daimler kauft Digitalagentur Cinteo

Der Stuttgarter Autokonzern Daimler AG übernimmt die ortsansässige Internetagentur Cinteo. Der Kauf ist beim Bundeskartellamt zur Prüfung angemeldet („mittelbarer Kontrollerwerb“). Von Daimler heißt es auf Anfrage von –new business–: „Mercedes-Benz (Anm.d.R.: Daimler-Tochter) erwirbt basierend auf einem Vorkaufsrecht die Cinteo GmbH und erweitert damit das Netzwerk für die Entwicklung digitaler Produkte. Damit macht Mercedes-Benz einen weiteren […]

51Degrees beschleunigt programmatische Werbung. Erneut.

Wie Adtech-Akteure von den neuen verbesserten Geräteinformationslösungen von 51Degrees profitieren können Bestätigung der Spitzenposition im Bereich Geräteinformationen 51Degrees, der Top-Spezialist für Geräteinformationen, gab heute den öffentlichen Probeeinsatz seines neuen Geräteerkennungsalgorithmus bekannt. Er bietet Leistungssteigerungen mit schnelleren Erkennungen pro Sekunde und reduzierte Speicheranforderungen im Vergleich zu anderen hochleistungsfähigen Algorithmen, wodurch 51Degrees sein Position als der führende […]

Cision bringt exklusive Influencer-Erkennung mit Monitoring- und Messfunktion für Kommunikations- und PR-Experten heraus

Cision (http://www.cision.de/) (NYSE: CISN) gab heute bekannt, dass es für die Cision Communications Cloud(TM) (http://www.cision.de/communications-cloud-lp/) neue Funktionen und Produktverbesserungen eingeführt hat, die darauf ausgelegt sind, dass Kommunikatoren Influencer identifizieren, Kampagnen entwerfen und steuern sowie über die relevanten Kommunikationskanäle hinweg eine höhere Wertschöpfung erreichen können. Die jüngste Version der Cision Communications Cloud(TM) bringt für die Branche […]