Kommunikations-Experte Kepplinger auf kress.de: „Journalisten sind keine Lügner, aber Gläubige, die ihre Sicht für die Wahrheit halten“

Der renommierte Kommunikationsforscher Hans Mathias Kepplinger hat sich mit einer repräsentativen Befragung von 332 Tageszeitungsjournalisten in die Debatte um die Glaubwürdigkeitskrise im Journalismus eingemischt. Im Interview mit dem Mediendienst kress.de fordert er eine selbst- und kollegenkritischere Haltung. Journalisten seien zwar „keine Lügner“, aber: „Viele sind Gläubige, die bei kontroversen Themen ihre berufs- oder ressortypische Sichtweise […]

Ligatus gewinnt mit Google–s DoubleClick Bid Manager (DBM) weiteren internationalen Partner für seine Programmatic Native Plattform

Ligatus und DoubleClick Bid Manager kooperieren. Damit bereichert ein weiterer globaler Player die Liste von internationalen DSP Plattformen, die innerhalb des letzten Jahres eine Partnerschaft mit Ligatus geschlossen haben. Darüber hinaus spiegelt die Zusammenarbeit die wachsende Nachfrage nationaler wie internationaler Werbekunden nach Programmatic Native wider und stärkt Ligatus Position als führender Anbieter von Native-Advertising-Lösungen. DoubleClick […]

MachineVantage, das Unternehmen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, startet mit Finanzierung von Unilever Ventures und IRI

MachineVantage, ein Unternehmen für künstliche Intelligenz und maschinelles Lernen, wird durch Mittel von IRI und Unilever Ventures gefördert. MachineVantage verwendet durch KI und ML unterstützte Algorithmen, die ausschließlich auf Marketing und Produktinnovationen fokussiert sind. Mit dem Schwerpunkt auf Konsumgüter- und Marketinginnovationen setzt MachineVantage (www.machinevantage.com) proprietäre Algorithmen für künstliche Intelligenz und maschinelle Lerntechniken ein, um Produktinnovationen, […]

Gesichtserkennung: adpack schafft neuen Qualitätsstandard für Außenwerbung

Derzeit findet die innovative adpack Technologie im Kontext „Gesichtserkennung“ häufige Erwähnung in den Medien. Durch eine Echtzeit-Analyse der Gesichter von Betrachtern vor Informationsbildschirmen nach Alter und Geschlecht können erstmals transparente Werte im Digital-Out-Of-Home-Umfeld (DOOH oder Digitale Außenwerbung) für die Planung und Aussteuerung von Werbekampagnen genutzt werden. Damit setzt diese Lösung einen neuen Standard im DOOH-Bereich. […]

PC-WELT-Youtube-Channel zum besten Technologie-Kanal Deutschlands gekürt

Der PC-WELT-Channel (https://www.youtube.com/user/PCWELT) gehört zu den bedeutendsten Youtube-Angeboten Deutschlands. Das geht aus einer Analyse der dpa-Tochter news aktuell und Faktenkontor hervor, die in 13 Kategorien den jeweils erfolgreichsten Kanal gekürt haben. Die PC-WELT landete im Bereich Technologie auf Platz eins. Insgesamt waren 2.000 deutschsprachige Channel untersucht worden. Kriterien für das Ranking waren die Anzahl der […]

Nach dem Tod von Altkanzler Helmut Kohl: Kai Diekmann fordert Umbenennung von Flughafen Frankfurt

Der frühere „Bild“-Herausgeber Kai Diekmann, enger Freund und Vertrauter des am 16. Juni verstorbenen Altkanzlers Helmut Kohl, fordert die Umbennung des größten deutschen Flughafens in Helmut-Kohl-Flughafen. Dabei verweist Diekmann auf die Flughäfen in Hamburg, München und dem in Entstehung befindlichen neuen Berliner Flughafen, die die Namen von ehemaligen deutschen Politikern tragen – in München ist […]

Neues „Kompetenzcenter Auto“ für „Bild“, Tom Drechsler wird Chefredakteur Auto

Nach Informationen des Branchenmagazins kress bauen Mathias Döpfner und „Bild“-General Julian Reichelt die Berichterstattung zum Thema Auto in der „Bild“-Gruppe massiv um. Zukünftig soll die Auto-Berichterstattung im „Kompetenzcenter Auto“ komplett gebündelt werden. Chefredakteur Auto der „Bild“-Gruppe und Chefredakteur von „Auto Bild“ wird nach kress.de-Infos Tom Drechsler (52, Foto), bislang Stellvertreter von Chefredakteurin Marion Horn bei […]

Partnerschaft zwischen Smaato und Google DoubleClick Exchange Bidding / Ab sofort weltweit für hunderte mobiler Premium-Publisher verfügbar

Smaato bereichert Google DoubleClick für Publisher mit umfangreichem globalen Mobile-only-Demand   Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler kündigt heute nach der erfolgreichen Integration mit dem Exchange-Bidding-Programm von DoubleClick den Ausbau der Partnerschaft mit Google an. Ab dieser Woche erhalten hunderte von DoubleClick-Publishern Zugang zu Smaatos begehrtem weltweiten mobilen Demand – […]

comScore Verkündet Wichtige Erweiterungen Von Mmx® Multi-platform Und Mobile Metrix In Deutschland

„Vor dem Hintergrund unseres kontinuierlichen Engagements zur Verbesserung der Datengenauigkeit und der Erfassung des raschen Wachstums der mobilen Nutzung in Deutschland sind wir stolz, die Einführung von mobilen Panel-Daten bekanntgeben zu können, die plattform- und geräteübergreifend detaillierte Einblicke in Zielgruppen und ihr Nutzungsverhalten bieten.“ sagt Jacques Tchenio, Vice President Sales, Deutschland und Frankreich bei comScore. […]

Experten aus der Kommunikationsbranche diskutieren auf der Cision World Tour London neue Chancen und das Zeitalter der Innovation von PR

Kommunikationsexperten erklärten bei der Cision World Tour (https://www.multivu.com/players/English/8085851-cision-world-tour/) London am Dienstag (6. Juni) vor einem voll besetzten Saal, dass Kommunikatoren jetzt endlich die Möglichkeit besäßen, den Führungskräften von Unternehmen zu zeigen, wie großartig sie sind und wie wichtig ihre Arbeit ist. Eine Reihe von Referenten, darunter Nicola Green, Director of Corporate Affairs von Telefónica UK, […]