Studie: Marketing-Manager durch Digitalisierung verunsichert / Mehrheit zieht eigene Entscheidungen in Zweifel / Hoher Bedarf an Sparring, doch es mangelt an Angebot und Akzeptanz

Marketing-Manager ist einer der Berufe, die maßgeblich von der Digitalisierung betroffen sind. Gefragt, was ihre persönlichen Top-Herausforderungen sind, nennen Deutschlands Marketingverantwortliche zuerst digitale Themen. Bei der Bewältigung haben die Führungskräfte aber ihre Schwierigkeiten, da ihnen fachliches Know-how und Sparringspartner fehlen. Was auf C-Level normal ist, gilt bei Marketingmanagern als Gesichtsverlust. Die Folge: Die Manager können […]

Mediendienst kress.de veröffentlicht erste Auszüge aus dem „Innovationsreport“ vom Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“

Der Mediendienst kress.de veröffentlicht erste Auszüge aus dem „Innovationsreport“, den ein Team von 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der „Spiegel“-Gruppe verfasst hat. Der Auszug beschäftigt sich mit einem Gedankenspiel der Autoren – was würde passieren, wenn die Unternehmensberatung McKinsey die „Spiegel“-Gruppe komplett durchleuchten würde? „McKinsey wird feststellen, dass die Durchschnittsgehälter beim Spiegel deutlich über denen im […]

„FAZ“-Herausgeber Holger Steltzner hält Innovationsreport im eigenen Haus für „unnötig“

Holger Steltzner, seit 2002 einer der Herausgeber der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, hält einen Innovationsreport, wie ihn Mitarbeiter des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ erarbeitet haben, bei der „FAZ“ für „nicht notwendig“, weil „wir laufend die Ergebnisse unserer Arbeit überprüfen, unser Wettbewerbsumfeld analysieren und gelernt haben, kontinuierlich mit innovativen neuen Produkten auf den Markt zu kommen“, so Steltzner […]

Globale Trends in Mobiler Werbung: Daten sind die neue mobile Währung

– Publisher, die im vierten Quartal 2015 ihre Daten gut nutzten, verdreifachten ihren Umsatz laut neuem Smaato-Report – Smaato stellt einen drastischen Anstieg der eCPMs für Publisher fest, die Demographics und Location-Information zu Ihren Ad Impressions bereitstellten. Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Plattform für mobile Publisher und App-Entwickler hat ihren Bericht Global Trends in […]

„Der Spiegel“ legt Innovationsreport vor

22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus der gesamten „Spiegel“-Gruppe haben nach dem Vorbild der „New York Times“ einen Innovationsreport erarbeitet. Wie heute Früh SWR-Chefreporter Thomas Leif im Morgenmagazin von SWR 2 berichtete, dokumentiert ein bislang unveröffentlichter „Innovationsreport“ schonungslos die Herausforderungen des Nachrichtenmagazins und analysiert im Detail, wie der „Spiegel“ sich im Schatten der Medienkrise neu erfinden […]

Innovationspreis-IT 2016: artegic Real Time Marketing Automation erhält bereits vierte Auszeichnung in einem Jahr

Die Real Time Marketing Automation Lösung des Online CRM Technologie- und Beratungsanbieters artegic AG erhält mit dem Innovationspreis-IT 2016 nun bereits die vierte Auszeichnung. artegic Real Time Marketing Automation wurde als beste Lösung im Bereich Online Marketing geehrt. Die Lösung wurde bereits mit dem German Stevie Award 2016, dem International Business Award 2015 und dem […]

„Zeit“-Kolumnist Harald Martenstein: „Reiche schaffen Werte und Arbeitsplätze“

„Wir haben nur sozialdemokratische Parteien im Bundestag. Und das lässt doch auf ein starkes soziales Denken in diesem Lande schließen“, sagt Harald Martenstein. Im Interview mit SWR-Chefreporter Thomas Leif spricht der beliebte „Zeit“-Kolumnist über Armut, Reichtum und Chancengleichheit in Deutschland – sowie die (fehlenden) Rezepte der Politik. Der Mediendienst kress.de dokumentiert das lesenswerte Interview, das […]

Ulrich Reitz („Focus“) zum AfD-Programmentwurf: „Was ist daran populistisch?“

Für „einen normalen Vorgang“ hält Ulrich Reitz den Einzug der AfD in die Parlamente, nachdem Angela Merkel die CDU „nach links verschoben und damit eine ordoliberale und konservative Lücke gerissen“ habe. Reitz war bis Februar „Focus“-Chefredakteur, ist nun Mitglied der Chefredaktion und leitet das Debatten-Ressort. Im Interview mit dem Mediendienst kress.de plädiert der 55-Jährige für […]

USA-Experte Ali Aslan beklagt aggressive Wahlkampf-Rhetorik von Donald Trump und Co.: „Folge der schwindenden Debattenkultur in amerikanischen Medien“

„Ich habe in meiner beruflichen Laufbahn bisher sechs Präsidentschaftswahlen mitverfolgt. Keine war so polarisierend wie die Jetzige“, sagt der Berliner Journalist und Moderator Ali Aslan nach dem „Super Tuesday“. Im Gespräch mit dem Mediendienst kress.de sagt Aslan, der bei CNN volontiert und unter anderem mit dem legendären Peter Jennings bei ABC News gearbeitet hat: „Die […]