Google integriert Smaato in AdMob und DoubleClick, um Publishern weltweit bei der Umsatzmaximierung zu helfen

Als größte unabhängige mobile Ad-Plattform wird Smaato aufgrund seines globalen Demand-Netzwerks mit über 450 Partnern von Google eingebunden. Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für mobile Publisher und App-Entwickler, teilte heute mit, dass sie von Google ausgewählt und via Anbindung ohne SDK in die Plattformen AdMob sowie DoubleClick for Publishers integriert wurde. Nun können […]

Falsche Schlussfolgerungen vor allem bei Wechselwählern: Meinungsforscher machen grobe Rechenfehler

Die an Wahl-Abenden verbreiteten Zahlen über Wählerströme zwischen den Parteien spiegeln eine reduzierte Wirklichkeit. Das belegt eine Analyse des Mediendienstes kress.de von 25 Bildschirmfotos zum Thema „Wählerströme“ zur Bürgerschaftswahl in Hamburg vom 15. Februar 2015. In der Kritik: Meinungsforschungsunternehmen wie Infratest dimap. Mehr auf kress.de, dem Mediendienst: http://nsrm.de/-/33b Pressekontakt: Bülend Ürük Chefredakteur Tel. 0049-30-55572426 Twitter: […]

DDB Worldwide begeht Internationalen Frauentag 2016 mit einem „Gender Blackout“

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Internationalen Frauentag (International Women–s Day, IWD) 2016 gab DDB Worldwide, Teil der Omnicom Group (NYSE: OMC), heute den Start von „Talent Has No Gender (http://www.talenthasnogender.com/)“ (Talent hat kein Geschlecht) bekannt, wohinter sich eine soziale Kampagne und ein Aufruf zum Handeln verbirgt, die das Engagement von DDB zur Förderung von Geschlechtergleichheit […]

Interne Anweisung von AfD-Chefin Frauke Petry an ihre Mitglieder: „Provokante Aussagen unerlässlich, sorgen für notwendige Aufmerksamkeit“

Im Aufwind befindet sich nach der Kommunalwahl in Hessen die rechts-populistische „Alternative für Deutschland“. In einer Nachricht an ihre Parteifreunde, die kress.de vorliegt, legt Parteichefin Frauke Petry erstmals ihre Medienstrategie offen. Provozieren um jeden Preis, um in den Medien vorzukommen. In der Mail, die am 7. März 2016 um 00:42:08 MEZ mit dem Betreff: „Glückwunsch […]

Business Innovation: Hyundai setzt auf 3D High-End Visualisierungslösungen von Mackevision (FOTO)

Der Automobilhersteller Hyundai Motor Company setzt ab sofort auf innovative High-End Lösungen der Mackevision Medien Design GmbH mit einer automatisierten Mediapipeline zur weltweiten, einheitlichen Bilderzeugung. Der globale Fahrzeughersteller hat zusammen mit den Stuttgarter CGI-Spezialisten ein digitales, einzigartiges Bilderzeugungsverfahren implementiert und ermöglicht so als einer der ersten Automobilhersteller globale Effizienz und Synergien. Der Aufwand für das […]

CESAR® und MOFILM nutzen Crowdsourcing für kreative Inhalte

Bekanntgabe der Sieger des globalen Wettbewerbs, um die Kampagne „CESAR® True Friendship“ mit Leben zu erfüllen CESAR®, die Premiummarke für Hundenahrung hat die Sieger des globalen Wettbewerbs bekanntgegeben, mit dem kreative Talente und Inhalte gefunden werden sollen. CESAR® und seine Kreativagentur BBDO beauftragten das kreativen Crowdsourcing-Unternehmen MOFILM, jungen Filmemachern und Kreativen aus aller Welt die […]

Canton Fair legt neues Modell zur Vorstellung ihrer Geschäftsaktivitäten mithilfe von Videofernkonferenzen fest

Die 119. Canton Fair gab kürzlich bekannt, dass sie mit der Veranstaltung einer Reihe von Videowerbekonferenzen beginnen wird, um potenzielle Besucher anzuziehen. Die Canton Fair hatte die Internettechnologie erstmals 2014 im Rahmen ihrer weltweiten Werbemaßnahmen eingesetzt und wird 2016 den Umfang dieses Einsatzes weiter ausdehnen, um die Kommunikation zwischen der Canton Fair und ihren potenziellen […]

.DVAG – erste deutsche Marke nutzt eigene Domain-Endung

Mit Fernseh- und Youtube-Werbung unter der Webadresse www.tv.dvag ist die Deutsche Vermögensberatung AG (DVAG) das erste deutsche Unternehmen, das seine eigene Marken-Top-Level-Domain (Brand-TLD) vermarktet. „Unsere Kunden und insbesondere unsere Vermögensberater sind begeistert von unserer Kampagne unter www.tv.dvag. Wir beobachten sehr genau, ob mit der neuen Domainendung „.dvag“ ein gutes organisches Ranking in den Suchmaschinen erzielt […]

Apricots erklärt sich mit der Beseitigung einer Plakatwand für die Dauer des Mobile World Congress in Barcelona einverstanden

Apricots, ein Begleitservice mit Sitz in Katalonien, wurde von den Organisatoren des Mobile World Congress (MWC) durch dessen geschäftsführende Groupe Speciale Mobile Association (GSMA) offiziell aufgefordert, für die Dauer des Kongresses eine seiner Plakatwände zu entfernen. Die an der Einmündung der Gran Via am L–Hospitalet de Llobregat angebrachte Plakatwand befindet sich nahe der Feria de […]

App-Monetarisierungsplattform Appnext gibt Plus von 345 Prozent beim Jahresumsatz 2015 bekannt

Appnext (http://www.appnext.com/), eine führende Plattform für die Ertragssteigerung und den Vertrieb von Apps mit einem besonderen Schwerpunkt beim Aufbau von stabilen Geschäftsmodellen im Mobilbereich durch die Bewerbung von Apps, gab heute ein Plus von 345 Prozent beim Jahresumsatz für 2015 bekannt. Daneben gibt Appnext mittlerweile 12 Milliarden App-Empfehlungen an 380 Millionen Einzelanwender in 180 Ländern […]