Globale Studie zeigt, warum wir Ad-Blocker verwenden

Acht von zehn Deutschen, die Ad-Blocker kennen aber noch nicht nutzen (83 Prozent), würden darauf verzichten, wenn sie selbst entscheiden könnten, wann und ob sie Online-Werbung anschauen wollen oder nicht. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweite Studie, für die das Marktforschungsinstitut Research Now im Auftrag der Videowerbe-Plattform Teads auch 1.000 Deutsche befragt hat. Demnach lösen […]

Elefantenrunde beim SWR: SPD will Landesvorsitzenden schicken

Die SPD Rheinland-Pfalz hat einen Weg gefunden, aus der Diskussion um die Elefantenrunde beim SWR herauszukommen. Wie der Branchendienst kress.de meldet, bieten die Sozialdemokraten dem Sender an, ihren Landesvorsitzenden Roger Lewentz in eine Elefantenrunde zu entsenden, wenn der SWR die Elefantenrunde machen sollte. Ein SPD-Sprecher wollte am Morgen die Infos nicht bestätigen, erklärte, dass sich […]

Die AfD hat in der Elefantenrunde nichts zu suchen – Kommentar von kress.de-Chefredakteur Bülend Ürük

„Mit ihrer Forderung, dass der SWR auch die AfD zur „Elefantenrunde“ ins Studio einladen muss, liegen erfahrene Journalisten wie Ulf Poschardt oder Nikolaus Brender falsch. Talkshows sind der falsche Ort, um sich mit den Thesen der AfD auseinanderzusetzen. Die AfD ist keine normale Partei“, erklärt Bülend Ürük, Chefredakteur vom Branchendienst kress.de. „Zur DNA dieser Partei […]

Newsweek erzielt Umsatz- und Gewinnsteigerung durch starke Zuwächse im EMEA-Werbegeschäft

Umsatzsteigerung von 327 Prozent: Kulttitel profitiert von laufenden Investments durch IBT Media Die globale Nachrichtenagentur IBT Media, der neben Newsweek auch die International Business Times gehört, gab heute bekannt, mit Newsweek im EMEA-Raum im vierten Quartal 2015 erstmals ein Berichtsquartal mit positivem Ergebnis abgeschlossen zu haben. Dieser Entwicklung ging ein Jahr stetes Wachstum unter dem […]

Dirk Ströers Media Ventures GmbH formt einen neuen Marktführer für Lead-Generierung und Newsletter-Marketing

Dirk Ströers Media Ventures GmbH bündelt ihre Aktivitäten in den Bereichen E-Mail-/Newsletter-Marketing und Lead-Generierung unter einer gemeinsamen Dachgesellschaft, der The Performance Network Group GmbH. Die neue Holding mit Sitz in Hamburg ist einer der führenden Anbieter in diesem Segment und wächst auch weiterhin stark. The Performance Network Group GmbH vereint vier bisher unabhängig voneinander operierende […]

eco gibt Hilfe bei Blacklisten zur Spam-Abwehr

Verband der Internetwirtschaft hilft bei Bekämpfung unerwünschter Werbemails Die Kompetenzgruppe E-Mail im eco – Verband der Internetwirtschaft e. V. (www.eco.de) hat einen neuen Leitfaden über Blacklisten erarbeitet, mit dem Firmen leichter unerwünschte Werbung (Spam) aus der Flut elektronischer Nachrichten herausfiltern können. Zielgruppe sind die Postmaster und Emailserveradministratoren bei Internet Service Providern und Unternehmen, denen der […]

Mediengruppe RTL Deutschland setzt bei Adblockern auf Sensibilisierung

Aufklärungskampagne im Umfeld von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist nicht nur im linearen Fernsehen ein Highlightformat, sondern sorgt auch im Netz für sehr viel Aufmerksamkeit. Damit bieten die Inhalte der Show für die Mediengruppe RTL das ideale Umfeld im Web, um […]

Facebook „Freunde finden“ Funktion ist rechtlich unzulässig – aktuelles Urteil des Bundesgerichtshofs

Die „Freunde finden“ Funktion des sozialen Netzwerks Facebook bzw. die durch diese Funktion versendeten Einladungsmails sind eine unzulässige Belästigung mit Werbung. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in einem aktuellen Urteil festgestellt. Mit der „Freunde finden“ Funktion können Facebook Nutzer ihre E-Mail Kontakte, die bisher noch nicht für Facebook registriert sind, per E-Mail zum Facebook Beitritt […]

„Unsere Reporter machen den Unterschied“ – „National Enquirer“-Chefredakteur Dylan Howard im kress.de-Interview

Zum Kampfpreis von einem Euro lanciert der US-Verlag American Media „National Enquirer“ am Donnerstag in Deutschland. Auf dem Cover – die US-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt, Charlie Sheen und Kim Kardashian. „Unser Hauptkonkurrent auf dem deutschen Markt ist der Bauer-Verlag“, sagt Chefredakteur Dylan Howard im Gespräch mit dem Branchendienst kress.de. Chefredakteur Dylan Howard betonte […]

Facebook erfolgreich in PR und Marketing einsetzen / Eintägiger Praxis-Workshop in Hamburg (FOTO)

Im Privatleben vieler Menschen hat sich Facebook mittlerweile einen festen Platz erobert. Doch auch in der Öffentlichkeitsarbeit ist das aktuell größte soziale Netzwerk vielerorts nicht mehr wegzudenken. Immer mehr Unternehmen, Agenturen oder Verbände wollen das Potenzial von Facebook für ihre B2C- oder B2B-Kommunikation nutzen. Wie man über Facebook die eigene Marke oder Dienstleistung positionieren und […]