Social-Media-Nutzung bei KMU innerhalb von fünf Jahren verdreifacht

Kleine und mittelständische Unternehmen setzen zunehmend auf digitale Werbemaßnahmen. Insbesondere die Nutzung von sozialen Medien hat sich seit 2010 verdreifacht und liegt aktuell bei 38 Prozent. Dreiviertel aller Unternehmen sind zufrieden mit den erzielten Ergebnissen. Das geht aus einer repräsentativen Umfrage unter KMU im Auftrag des Lokalmarketingexperten Greven Medien hervor. 38 % aller KMU nutzen […]

GTCR gibt dieÜbernahme von PR Newswire durch das Portfoliounternehmen Cision bekannt

GTCR gab heute bekannt, dass sein Portfoliounternehmen Cision, ein führender Anbieter von Media Intelligence Tools für Public Relations- („PR“) Experten, einen Vertrag für die Übernahme von PR Newswire („PRN“) unterzeichnet hat. PRN ist ein Weltmarktführer bei PR- und Investor Relations- („IR“) Kommunikation, der mehr als 30.000 Kunden über das umfassendste weltweite Verteilernetz seiner Art mit […]

Cision und PR Newswire geben ihre Absicht bekannt zu fusionieren und eine weltweit führende Kommunikationsplattform zu schaffen

Cision (http://www.cision.com/us/), ein weltweit führendes Media Intelligence-Unternehmen, kündigte eine Vereinbarung zur Übernahme von PR Newswire (http://www.prnewswire.com/), eines Premium-Anbieters von Multimediakommunikation, von UBM plc an. Mit dieser Transaktion entsteht ein Weltmarktführer bei Kommunikationssoftware und -dienstleistungen. Der Abschluss der Transaktion, die der Zustimmung der Aktionäre von UBM plc und der Regulierungsbehörden unterliegt, wird gegen Ende des ersten […]

Rückblick: 10 wichtige Mobile Marketing Facts 2015 (FOTO)

Mobile gewann auch im Jahr 2015 weiter an Relevanz. Wir blicken zurück auf das Jahr 2015 und haben 10 wichtige Mobile Marketing Facts in einer übersichtlichen Infografik zusammengestellt. artegic AG – Know-how und Technologie für Online CRM Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle. Das Leistungsportfolio […]

SAVO und CSO Insights veröffentlichen Resultate einer Studie zur Vertriebsverbesserung

Die SAVO Group, führender Anbieter von Vertriebsverbesserungslösungen für Unternehmen, hat die Ergebnisse der ersten jährlichen Studie CSO Insights 2015 Sales Enablement Optimization (Studie zur Optimierung der Vertriebsverbesserung) bekannt gegeben. Die Studie befasst sich mit dem derzeitigen Status der Vertriebsverbesserung unter Einbeziehung der messbaren geschäftlichen Auswirkungen, welche diese in Unternehmen haben kann, sowie der Probleme und […]

kressreport: „Gutes Storytelling steigert unsere Kiosk-Erlöse“ / Wie „bild.de“-Chef Julian Reichelt Geschichten gezielt zur Markenbildung einsetzt

„bild.de“ will seltener auf große Multimedia-Projekte setzen und rückt seine Storytelling-Profis näher ans Tagesgeschäft. „Storytelling darf nicht zum Selbstzweck werden“, sagt Julian Reichelt gegenüber dem Medienfachdienst kressreport (ET: 11. Dezember). Grafiker, Designer und Programmierer arbeiten verstärkt aktuell, das Ende 2013 eingerichtete Storytelling-Ressort ist zum Team Infografik und Interaktive Specials geworden. Reichelt will über grafische Elemente […]

kressreport: „Employer Branding ist das Zukunftsthema für die Medienbranche“ / Wie sich Axel Springer& Co. als attraktive Arbeitgeber präsentieren

Früher reichte der Name Bertelsmann aus, um die besten Mitarbeiter nach Gütersloh zu locken. Heute muss sich selbst der Weltkonzern strecken, um die Top-Talente auf dem Arbeitsmarkt an sich zu binden. Der Medienfachdienst kressreport hat für seine aktuelle Ausgabe (ET: 11.12.) Branchenunternehmen nach ihren Recruiting-Strategien befragt. Im Wettbewerb um Management-, Sales- und Digital-Talente müssen sich […]

Studie der Global DMA: „Die Bedeutung von Daten nimmt weltweit zu!“

An der zweiten jährlichen Studie der Global DMA zur Rolle des datengesteuerten Marketings und der datengesteuerten Werbung haben rund 3.000 Werber, Marketer, Dienstleister und Technologieentwickler in 17 Ländern teilgenommen. Auch der Deutsche Dialogmarketing Verband (DDV) hatte in einer Online-Umfrage um eine Beteiligung an der Studie gebeten. 81,3 Prozent der zwischen Juli und September 2015 Befragten […]

Content-Marketing-Ratgeber für kleine und mittlere Unternehmen / Mit guten Inhalten neue Kunden gewinnen

Google-Suche, Online-Bewertungen und Soziale Netzwerke – potenzielle Kunden suchen auf vielen Wegen im Internet nach Dienstleistern und Produkten. Marketing mit eigenen Inhalten und eine zum Unternehmen passende Content-Marketing-Strategie können Gewerbetreibenden neue Kunden bringen. Wie eine Content-Marketing-Strategie für ein kleines oder mittelständisches Unternehmen aussehen kann, erklärt das kostenlose E-Book von Heise RegioConcept. Content Marketing nimmt ein […]

CommonMedia baut deutschlandweite Führung im Familienmarketing aus: Online-Vermarkter für die Zielgruppe Familie und Eltern gewinnt Rund ums Baby und Baby Club (FOTO)

„Nur wer seine Zielgruppe genau kennt, veredelt Werbung zur Information“ Bereits seit 14 Jahren setzt der Online-Vermarkter CommonMedia konsequent auf zielgruppennahe und inhaltsbezogene Online-Werbung. Vor allem die anspruchsvolle Zielgruppe Familie und Eltern erreicht das Hamburger Unternehmen jeden Monat mit mehr als 40 Webseiten und 3,6 Mio. Unique Usern. Nun vermeldet CommonMedia zwei weitere bedeutende Portfolio-Neuzugänge: […]